Muss ich mal gucken gehen!
Ist der "Pilot" an sich verrückt?
Einklappen
X
-
In NRW
Pessoa von Pilot
Potential von Pablo - Lord Liberty- Argentinus
Precioso von Pit I - Frühlingsball
Prosario von Pinocchio - Pakt / Gibt auch noch einen Vollbruder bei http://www.gestuet-bonhomme.de/prosario.html
Dann gibts noch diese Privathengste ( hann. zugelassene)
Paroli von Pilot-Salut ( Rudolf & Dieter Türk )
Prinz Parly von Pilot- Graf Dagobert (Reiterhof U. Fröhlich )
Profit von Pilot - Wendekreis (Heiko Hinrichs )
Auswahl hat man genug . An der vermeintlich passenden Stute happert es wohl ehr .
Kommentar
-
-
Ich hab' vor 4,5 Jahren einen Pilot-Enkel als nicht handlebar übernommen.
Das Pferd geht im Zweifelsfall für mich durch's Feuer, ist im Gelände für mich eine Lebensversicherung und dürfte Dressur bis M gehen können. Springen... sollte ordentlich sein, haben wir noch nie so richtig ausprobiert.
Leuten, die er als potentiell gefährlich oder inkompetent einstuft, entzieht er sich oder (wenn das nicht geht) wehrt sich.
Mir fehlt die Statistik, ich kenne nur eine Handvoll Pilotnachkommen, aber für meinen kann ich die Aussage "etwas speziell im Handling - kein Pferd für jeden" unterstützen. Das Pferd verweigert bei ungerechter Härte und dem Versuch, es "in die Ecke zu treiben" konsequent die Mitarbeit, braucht aber klare Ansagen und Rahmenbedingungen, sonst tut er, was IHM richtig erscheint.
Reiterlich: viel Vorwärts, hat die Bereitschaft, alles richtig zu machen, sensibel im Maul (Gebisse haben wir auch einige durch...), sehr cool, Hinterhand könnte manchmal ein bißchen fleißiger sein (das kann aber auch an mir liegen).
Für mich ein 1a-Reitpferd, einer Fremdreiterin hat er mal die Tränen in die Augen getrieben, weil er permanent den Zirkel verlassen hat, den sie reiten wollte und irgendwann gar nicht mehr vorwärts ging...
Fazit: wenn man Pferde mag, die auch mal eigene Ideen haben, die entsprechende Kombi aus Sensibilität und Konsequenz aufbringt und mit einer "alles kann, nichts muß"-Einstellung an das Pferd herangeht, bekommt man auch ALLES von ihm. Im Kern trifft das auch auf die paar anderen Piloten zu, die ich kenne, es ist jedoch bei ihnen nicht so ausgeprägt (vermutlich, weil sie nicht als Jungpferde verkorkst wurden).
Zum Thema "blau":
Das geht also auch mit Piloten...
Kommentar
-
-
Und warum steht er dann in der Hengstverteilung drin?
Die HP von Warendorf geht aber im Moment nicht, habe ihn hier gefunden: http://www.warmblutpferdezucht.de/ und dann bei Warendorf, Hengste 2007
Kommentar
-
-
Hatte mal eine Linaro x Pilot Stute eine Weile geritten . Würde sie nicht als verrückt sondern eher als stur bezeichnen. Dressurmäßig war sie nicht sonderlich schön zu reiten, immer in der Nase nach oben Stellung. Wenn sie rückwärts gehen sollte (selbst mit schieben von vorn) war das einfach nicht möglich. Sie lief normal vorwärts. Es war keine Schlaftablette ober auch kein "Feuerwerk". Ein schönes Pferd für den kleinern A- L Bereich. Tutenbrav sprang aus jeder Lage. Im Umgang total lieb.
Kommentar
-
-
Ich hatte eine Pageno x Rex Fritz super braves Pferd.
Sie sprang alles!! Auch Wasser. Wir haben sie leider durch eine Infektion verloren und ich trauere ihr immer noch nach.
Gute Pferde vergisst man halt nicht so schnell.
Und sind wir.... die vom Pferdevirus infizierten Menschen nicht auch ein wenig verrückt also sollten unsere Pferde das doch auch sein dürfen oder
Genie und Wahnsinn liegen doch sehr dicht beieinander, oder???
Kommentar
-
-
Es gab einen Bericht hier in Horsegate. Pilot, der Begründer einer Luftflotte. Für Sonntags Nachmittagsausritte nicht geeignet.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab zwei Stuten aus der Linie. Phantom Goldlack Waidmannsheil und Pilot Vollblut Paradox. Die ist der absolute Oberhammer. Zwar nur 1.60 aber so sprunggewaltig, da muss man lange suchen. Pialotta ist ja auch nicht größer. Die Phantom ist gerade tragend von Meraldik. Hatte vorher ein tolles Fohlen von Baldini. Seit neuestem hab ich ne Pluspunkt-Stute - tolles Springpferd.
Ich steh auf die Piloten.
Kommentar
-
-
Das Pit tot ist muss wirklich erst kurz sein,denn im Januar am Tag der offenen Tür in WAF stand er noch munter in seiner Box und sollte wieder nach Gevelsberg auf Station!Wir haben seit kurzem eine 2-jährige im Stall, die Pilot sowohl auf der Mutter- als auch auf der Vaterseite aufzuweisen hat.Sie stammt ab von Co-Pilot(Contender x Pilot) aus einer Mutter von Pit!Bin mal gespannt wie die sich so entwickelt, mir ist das fast ein bißchen viel Pilot,obwohl ich ihn eigentlich auch ganz gerne im Pedigree hab!Aber im Zweifel brauch ich das Pferdchen auch nicht reiten!!
Kommentar
-
-
Also ich hatte ja die Ehre mit einem Primas (Pilot x Lions xx) x Frühlingstraum II hintendran wieder nen Vollblut.....
Gnie und Wahnsinn lagen hier ganz nah beieinander. Wunderschönes Pferd,ganz bunter Fuchs,tolle Ausstrahlung leichter Typ hat viel vom Vollblut im Pedigree mirbekommen. GGA super, der Trab mit ganz viel Schwung auch aus der HH, Galopp immer bergauf, allerdings....ich glaub ich hab den nie mehr als drei Schritte Schritt hintereinander laufen sehen
Nervös, hibbelig, der kann nichtmal in Ruhe fressen.....hats aber auch total beschissen gehabt.....Sollte zur Körung, aber er war wohl zu bunt. Dann hat die Züchterin in kastrieren lassen und bis 5 1/2 jährig neben seine Mama auf die Wiese gestellt. Wurde dann zufällig verkauft und angeritten. Dann stand er wieder ne Ewigkeit, weil keine Zeit. Inzwischen ist er lebensgefährlich
Inzwischen ist er 13, letzten Sommer hab ich ihn gearbeitet, d.h. ihn versucht zu putzen und mit ihm spazieren zu gehen. Nach einigen Tagen ging es, dass man ihn einigermaßen putzen konnte, braucht eine ganz ruhige Bezugsperson. Dann kam er nach 3 Jahren nur auf der Wiese in einen schicken Privatstall, wo er nie rauskommt bis Ende März, weil sonst die Wiesen kaputt gehenJetzt steht er dort den ganzen Tag in der Box....ich kann ihn nicht reiten, weil er laut seiner Besitzerin ohne ersichtlichen Grund nur bis 55 kg tragen darf und die knack ich dann doch
Na ja rundum....tolles Pferd aber der muss bis in die Puppen gearbeitet werden, sonst knallt er weg...ich find die Piloten klasse und intelligent, aber sie brauchen eine ruhige und konsequente Person...sonst machen sie was sie wollen
Kommentar
-
-
Pit steht aber definitiv nicht mehr im HVP auf der Homepage des Gestüts von daher könnte es stimmen, dass er nicht mehr lebt!Allerdings könnten sie dann ja auch mal unter News darüber berichten!!An eine Verwechslung mit Popcorn glaube ich eher nicht, der ist ja jetzt schon bald ein Jahr tot!
Kommentar
-
-
Sagt man nicht auch Larome und seinen nachkommen nach die wären ein wenig na ja "schwierig"
Abartig springen und nicht allzu leicht händelbar zu sein liegt wohl häufiger mal eng beisammen...
aber das erwähnte ja schon vorher jemand Genie und wahnsinn eben
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten
41.281 Hits
0 Likes