Ist der "Pilot" an sich verrückt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    @ elke, wie so oft ist ein *spezieller* hengst im papier nicht ein garant fuer negative reiteigenschaften, aber ich wuerde mein glueck nicht herausfordern und es vervielfachen, so nah bei einander ;-)
    Dennis, da bin ich ganz bei Dir.
    Polydor gefiel mir sehr gut, bei dem war ich mal in der Box, da war er aber schon ein alter Herr.
    Und Paradox I hab ich im LG auch g
    esehen, mit 30 und an der Hand schwierig....der war sicher nicht meiner.

Kommentar

• Dennis
      • 17.03.2006
      • 100

aber das ist ja auch die herausforderung an die zucht, die guten eigenschaften zu potenzieren und die negativen mit gezielter anpaarung auszumerzeln, soweit moeglich.
      es gibt und gab so einige hengste die halt sehr gezielt angepaart werden muessen, um halt das *genie* zu erhalten und den *wahnsinn* gering zuhalten. da ist pilot sicher keine ausnahme.
      ist doch klasse, dass es anscheinend mehr rittige piloten nachkommen gibt als man zu glauben mag. da ist zucht wirklich ein fortschritt.
      Meine bedenken gegen die pers. verwendung diese linie lagen auch an MEINEN stuten und nicht an pilot. ich dachte und denke, dass es nicht gepasst haette.

Kommentar

• Antonius
        • 24.06.2010
        • 1833

@ Dennis-------- Pilot x Paradox ?!?....nee,also bei aller liebe zu NRW leistungsblut aber da muss n echter jockey drauf, mir sind meine knochen zu wichtig

Würde ich auch so sagen. Aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Pessoa, Pilot mal Paradox, selber kein Reitschwein (nichts gegenteiliges gehört), von seinen Kindern kannte ich ein paar, waren alle brav. Stute von Pessoa hat eine Bekannte von mir bei uns eingeritten. Ein Kinderspiel!!!

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Ich kenne, wie gesagt, einige "Piloten" aus WEF, alle etwas eigensinnig, aber leistungsbereit, wenn man sie auf seiner Seite hatte- mit Geduld, nicht mit der Brechstange, waren alle richtige "Schafe", aber die Leistung jederzeit positiv abrufbar, ich habe nichts dagegen, ist vllt. vergleichbar mit dem allzuoft verrufenen Trakehner, der eventuell bei den Pilot- NK auch mal durchkommt: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1296

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2684

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
            @ Dennis-------- Pilot x Paradox ?!?....nee,also bei aller liebe zu NRW leistungsblut aber da muss n echter jockey drauf, mir sind meine knochen zu wichtig

Würde ich auch so sagen. Aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Pessoa, Pilot mal Paradox, selber kein Reitschwein (nichts gegenteiliges gehört), von seinen Kindern kannte ich ein paar, waren alle brav. Stute von Pessoa hat eine Bekannte von mir bei uns eingeritten. Ein Kinderspiel!!!
            genau, ich kenne 2 Pessoa Stuten und beide 1 a,
            meine eigene ist eine Pessoa / Carrera/ Weinberg, M Fahren, M Springen, jetzt in der Zucht. Einfach, gängig, aber nix mit dumm.
            Ich habe vor Jahrenden mal mit dem betreuenden Gestüter per telefon über Pessoa gesprochen und der war sehr angetan von dem Hengst, einfach, handlebar und gut einsetzbar. Leider war Pessoa da schon in den USA.
            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
              aber zurück zu Pilot
              ..... ich stell mir da immer die Verbindung von Pilot und Paradoxblut vor. Weil ich ja beides immer gut leiden mochte.
              Da fallen mir spontan Friedenstraum oder seine Vollbrüder Feuerblick und For Furioso ein - deren Mutter war eine Pilot-Palisander (v. Paradox) Stute...ich denke, der Name "Feuerblick" ist durchaus wörtlich zu nehmen.

Kommentar

• Rudilore
                • 02.03.2009
                • 82

gab es nicht vor kurzem einen gekörten Pilot NK? Wie ist der, wo steht der, hat der schon Fohlen? Was sagt man über seine Nachzucht / Vererbung?
                war der gut bei der Körung oder wurde der eher wegen Abstammung / Pedigree / Stamm gekört (...?)

hoffe ich hab nicht in ein wespennest gestochen. hab nur zu wenig ahnung und hätte gerne Meinungen von "Kennern" gehört...
                Das Pferd ist Dein Spiegel. Ich liebe in ein Spiegelkabinett einzutauchen !

Kommentar

• poetin2
                  • 13.11.2008
                  • 1084

Meinst du Pilothago ?

v. Pilot x Carthago x Stakkato x Grannus

steht in Warendorf als Pachthengst

Kommentar

• Das ist doch mal ein Traumpferd !
                    Sowas von Gummi !

Genau so sah Pendragon aus, unser Hengst vom Poker aus der Farnblatt xx

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

DAS ist ein Traumpferd. Habe ihn auf der Körung gesehen und in der Box bewundert. Ganz toller Typ mit einer tollen Aura.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4401

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                        DAS ist ein Traumpferd. Habe ihn auf der Körung gesehen und in der Box bewundert. Ganz toller Typ mit einer tollen Aura.
                        und den kann man sich sogar noch leisten !
                        Diese Website steht zum Verkauf! hengststation-massener-heide.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hengststation-massener-heide.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Antonius
                          • 24.06.2010
                          • 1833

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                          und den kann man sich sogar noch leisten !
                          http://www.hengststation-massener-he...ang=de&id=MTQ=

Sehr schön! Stünde der im Landgestüt Warendorf, wäre er 300 Euro teurer.

Das muß man sich wirklich mal reinziehen.

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 895

Zum Hirtentanznachkommen: Ein buntes Gesicht macht noch kein Springpferd. Schade um das Pilot- und Polydorblut. Das gezeigte Springen auf der Körung (ich war vor Ort) war deutlich unterdurchschnittlich, und das positive Körurteil kann ich nur als Zugeständnis an den Zeitgeist, zunehmend emotional entscheidender (weiblicher) Züchter (oohh, was ein Schicker..) interpretieren.

Kommentar

• Das Springen auf dem Video ist alles andere als unterdurchschnittlich.
                              Ich sehe das Körurteil eher als ein sehr vielversprechender Weg aus der Blutlinien-Einbahnstrasse

Kommentar

• sporthorses100
                                • 06.09.2010
                                • 895

Das veröffentlichte Video ist von der Vorauswahl. Auf der Körung hat er mit der Vorhand(!) die 2. Stange eines schmalen Oxers getroffen, ein NO GO, zumindest bei sog. Springhengsten. Außerdem springt er keine Kurve, auch auf dem Vorauswahlvideo nicht...
                                Zuletzt geändert von sporthorses100; 26.01.2014, 19:09.

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4401

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                  Das veröffentlichte Video ist von der Vorauswahl.
                                  und dann kann er später plötzlich nicht mehr springen ?

Kommentar

• sporthorses100
                                    • 06.09.2010
                                    • 895

Tja, wenn das Video von der Körung so toll wäre, wäre es auf der Seite des Hengsthalters veröffentlicht worden...

Kommentar

• wenn einer springen kann, dann kann er es.
                                      Ob er mal die grosse Piste geht kommt immer darauf an wer ihn mal unter den Sattel bekommt.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        Das Springen auf dem Video ist alles andere als unterdurchschnittlich.
                                        Ich sehe das Körurteil eher als ein sehr vielversprechender Weg aus der Blutlinien-Einbahnstrasse
                                        Ein Trakehner-Vater bei ihm wird seine "nur" durchschnittlche Vorstellung beim Freispringen sicher nicht daran hindern, seine mütterliche höchst abgesicherte Springabstammung, über Pilot-Polydor-Parcour-Paradox I-Fiffikus-Fesch, total zu vernichten.
                                        Ich finde auch, daß diese Abstammung auf künftige Vielseitigkeit hoffen lässt.

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4401

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                          Das veröffentlichte Video ist von der Vorauswahl. Auf der Körung hat er mit der Vorhand(!) die 2. Stange eines schmalen Oxers getroffen, ein NO GO, zumindest bei sog. Springhengsten. Außerdem springt er keine Kurve, auch auf dem Vorauswahlvideo nicht...
                                          das haben ja schon mehr geschafft. (ein Stange weiter unten raushauen) Sogar mit Reiter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.443 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X