Alassio's Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robes Yves
    • 09.03.2009
    • 341

Sulche Pferde warte ich nicht bis 5 oder 6, es ist das slechteste was ich jé gezogen habe

Kommentar

• Robes Yves
      • 09.03.2009
      • 341

Ich habe meiner gerade verkauft fur 1000€

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
        Sulche Pferde warte ich nicht bis 5 oder 6, es ist das slechteste was ich jé gezogen habe
        Immer langsam, mit solchen Hammeraussagen!
        Ich habe auch zwei von ihm gezogen, aus völlig unterschiedlichen Müttern. Als Fohlen keine Hingucker, aber jetzt, vierjährig, wow!! Absolut anständig, von jedermann zu bedienen und echte Allrounder! Trab nicht überragend, aber das ist das Unwichtigste, da kann man am Meisten dran arbeiten! Beide überragenden Schritt und super Galoppade! Am Sprung beide sehr geschickt und immer klar in der Birne. Vererber wie Alassio`s Boy bräuchten wir mehr, dann hätten wir wieder bessere Reitpferde und nicht so viele unbedienbare Strampler!
        Und warts ab, dieser Verkauf wird dir noch leid tun und andere werden sich ins Fäustchen lachen!!
        Vielleich solltest du doch lieber Holländer züchten, oder mit dem schicken Schwarzen von PS, dannbekommst du vielleicht das, was du dir erwartest!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Mina
          • 15.06.2007
          • 951

habe mir damals auch den ersten jahrgang beim birkhof fohlenchampionat angeschaut und war total enttäuscht, teilweise extrem häßliche fohlen aus guten stuten. es waren nur zwei dabei die nicht so schlecht waren. als reitpferd find ich ihn auch super aber bitte nicht zum züchten...
          und Rubia- vergiß bitte nicht das du damals ein video von deinem Avanti eingestellt hast, die galoppade war da ja nicht besonderst und unter am sprung geschickt stell ich mir auch was anderes vor... ! sehr objektiv deine aussagen "kopfschüttel"
          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Robes Yves
            • 09.03.2009
            • 341

Glaube nicht das es an die Mutter gelegen hat. Aus 2 verschiedene Stuten 2 X das gleiche. Aus die Stuten habe ich umwerfende Nachkommen, nur die Alassio's waren Pippi Tieren.

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
              habe mir damals auch den ersten jahrgang beim birkhof fohlenchampionat angeschaut und war total enttäuscht, teilweise extrem häßliche fohlen aus guten stuten. es waren nur zwei dabei die nicht so schlecht waren. als reitpferd find ich ihn auch super aber bitte nicht zum züchten...
              und Rubia- vergiß bitte nicht das du damals ein video von deinem Avanti eingestellt hast, die galoppade war da ja nicht besonderst und unter am sprung geschickt stell ich mir auch was anderes vor... ! sehr objektiv deine aussagen "kopfschüttel"
              Du solltest über dich selbst den Kopf schütteln. Auf dem Video war er zweijährig und n i c h t unterm Sattel. Schau ihn dir jetzt an, dann wirst du mir glauben!
              Und die Stute aus meiner Riccione hatte im FS die die 8 und war dreijährig in drei Reitpferdeprüfungen immer im Geld und in ihrer SLP mit 7, noch irgendwas Dritte in einem nicht so schlechten Feld!
              Also was willst du, meine Aussagen sind total objektiv und die Besitzer beider Pferde sind total happy!

Bitte schon mit so was züchten....!

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Hallo, es ist einfach so das ein hengst die zucht verbessern soll, das hat er nicht getan und die fohlen waren immer schlechter als die mütter. es ist gut das er nicht mehr in der zucht ist und basta

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Was soll das heißen: er hat die Zucht nicht verbessert?! Das wirst du beurteilen können?!?!
                  Weil er kein Fohlenmacher ist, ist er für dich der totale Looser...! Mann oh Mann, wie geht der Spruch..? Züchten heißt, in Generationen denken..! Oh, das ist wahr und die ganzen "schwarze- Strampler- Züchter" haben davon keine Ahnung!
                  Tolle Fohlen, heißt nicht tolle Reitpferde, das hat sich immer wieder bestätigt, basta!

Kommentar

• Robes Yves
                    • 09.03.2009
                    • 341

Zitat von Prima_Vera
                    Ist das besagtes Pferd?

http://www.dressage.be/node/869
                    Genau ;-)

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Hallo, es ist einfach so das ein hengst die zucht verbessern soll, das hat er nicht getan und die fohlen waren immer schlechter als die mütter. es ist gut das er nicht mehr in der zucht ist und basta
                      So is es !!!!

Kommentar

• Robes Yves
                        • 09.03.2009
                        • 341

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        Immer langsam, mit solchen Hammeraussagen!
                        Ich habe auch zwei von ihm gezogen, aus völlig unterschiedlichen Müttern. Als Fohlen keine Hingucker, aber jetzt, vierjährig, wow!! Absolut anständig, von jedermann zu bedienen und echte Allrounder! Trab nicht überragend, aber das ist das Unwichtigste, da kann man am Meisten dran arbeiten! Beide überragenden Schritt und super Galoppade! Am Sprung beide sehr geschickt und immer klar in der Birne. Vererber wie Alassio`s Boy bräuchten wir mehr, dann hätten wir wieder bessere Reitpferde und nicht so viele unbedienbare Strampler!
                        Und warts ab, dieser Verkauf wird dir noch leid tun und andere werden sich ins Fäustchen lachen!!
                        Vielleich solltest du doch lieber Holländer züchten, oder mit dem schicken Schwarzen von PS, dannbekommst du vielleicht das, was du dir erwartest!
                        Wen ich es gewust hatte, hatte ich dich angerufen, vor 1000€ konte es deine gewesen sein
                        Von karakter waren die gut.
                        Und zweitens, habe ich nicht behauped das alle KWPN hengste slecht sind, ich habe nur Frage in welche Richtung die am gehen sind die letzten Jahren.
                        ZÜCHTEN HEISST ABER AUCH FUR MICH, ABSCHIED NEMEN VON WAS NICHT GUT GENUG IST !!!!!!!! Muste ich unrecht haben bei mein Alassio's Boy, hat der Kaufer glück, das ist doch auch schön, gehe da mein Schläf nicht fur lassen.

Kommentar

• Mina
                          • 15.06.2007
                          • 951

Was soll das heißen: er hat die Zucht nicht verbessert?! Das wirst du beurteilen können?!?!
                          Weil er kein Fohlenmacher ist, ist er für dich der totale Looser...! Mann oh Mann, wie geht der Spruch..? Züchten heißt, in Generationen denken..! Oh, das ist wahr und die ganzen "schwarze- Strampler- Züchter" haben davon keine Ahnung!
                          Tolle Fohlen, heißt nicht tolle Reitpferde, das hat sich immer wieder bestätigt, basta!
                          Hi, na rubia dein agressiver ton ist wieder da, dachte schon du bist krank.
                          ich frage mich nur gerade warum du nicht bei alassios boy geblieben bist wenn er deine zucht so stark verbessert hat. im übrigen bin ich kein schwarzer strampler züchter, sollte ich aber mal ausprobieren die können ja nicht so schlecht sein wenn du sie nicht magst.......im übrigen müssen tolle reitpferde eben auch gang haben, dazu gehort eben auch der trab, wenn der unterirdisch ist dann kann man eben auch nicht gut verkaufen. basta

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

Wen ich es gewust hatte, hatte ich dich angerufen, vor 1000€ konte es deine gewesen sein
                            Von karakter waren die gut.
                            Und zweitens, habe ich nicht behauped das alle KWPN hengste slecht sind, ich habe nur Frage in welche Richtung die am gehen sind die letzten Jahren.
                            ZÜCHTEN HEISST ABER AUCH FUR MICH, ABSCHIED NEMEN VON WAS NICHT GUT GENUG IST !!!!!!!! Muste ich unrecht haben bei mein Alassio's Boy, hat der Kaufer glück, das ist doch auch schön, gehe da mein Schläf nicht fur lassen.
                            Danke

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

.......im übrigen müssen tolle reitpferde eben auch gang haben, dazu gehort eben auch der trab, wenn der unterirdisch ist dann kann man eben auch nicht gut verkaufen. basta
                              Genau das ist der Punkt: strampeln müssen sie, Püppchenköpfe müssen sie aufhaben und die beste Farbe für einen erfolgreichen Verkauf ist schwarz! Das ist der Holzweg...! Aber manche brauchen eben länger, um das zu kapieren!

Habe meinen absolut häßlichen, untauglichen, trablosen Wallach von Alassio`s Boy dreijährig für gutes Geld verkauft! Den wollte als Fohlen keiner haben, aber ich konnte warten! Am Anfang war ich auch enttäuscht, aber als Absetzer habe ich gesehen, das aus ihm was werden kann.

Bei Alassio`s Boy bin ich nicht geblieben, weil es nur noch TG gibt, nicht mein Ding, sonst hätte ich die Anpaarungen, nachdem mich die beiden Dreijährigen überzeugt haben, wiederholt......denn: ich bin lernfähig!
                              Im übrigen macht es mich einfach ärgerlich, wenn man einen Hengst mit einem solchen, Interieur, einer solchen Leistrungsbereitschaft (und das gibt er weiter!!), derartig schlecht macht und das machst du auch mit einer ganz schönen Agressivität!
                              Wir sprechen unds wieder, wenn seine Nachkommen Schleifen sammeln!

Kommentar

• Robes Yves
                                • 09.03.2009
                                • 341

Genau das ist der Punkt: strampeln müssen sie, Püppchenköpfe müssen sie aufhaben und die beste Farbe für einen erfolgreichen Verkauf ist schwarz! Das ist der Holzweg...! Aber manche brauchen eben länger, um das zu kapieren!

Habe meinen absolut häßlichen, untauglichen, trablosen Wallach von Alassio`s Boy dreijährig für gutes Geld verkauft! Den wollte als Fohlen keiner haben, aber ich konnte warten! Am Anfang war ich auch enttäuscht, aber als Absetzer habe ich gesehen, das aus ihm was werden kann.

Bei Alassio`s Boy bin ich nicht geblieben, weil es nur noch TG gibt, nicht mein Ding, sonst hätte ich die Anpaarungen, nachdem mich die beiden Dreijährigen überzeugt haben, wiederholt......denn: ich bin lernfähig!
                                Im übrigen macht es mich einfach ärgerlich, wenn man einen Hengst mit einem solchen, Interieur, einer solchen Leistrungsbereitschaft (und das gibt er weiter!!), derartig schlecht macht und das machst du auch mit einer ganz schönen Agressivität!
                                Ich fang an zu glauben das Sie psychologische Problemen haben.........

Kommentar

• mabele
                                  • 23.03.2008
                                  • 2067

Im übrigen macht es mich einfach ärgerlich, wenn man einen Hengst mit einem solchen, Interieur, einer solchen Leistrungsbereitschaft (und das gibt er weiter!!), derartig schlecht macht
                                  Und das aus deinem Mund??

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

hallo, ich denke mit dir weiterzudiskutieren hat keinen sinn, ich habe genug nachkommen gesehen um beurteilen zu können wie er sich vererbt hat. aber züchte du nur weiter solche pferde, der markt ist ja auch noch nicht voll genug. im übrigen gibts auch hengste die gutes interieur, leistungsbereitschaft, rittigkeit und guten gang vererben.

Kommentar

• Mina
                                      • 15.06.2007
                                      • 951

Ich fang an zu glauben das Sie psychologische Problemen haben.........
                                      der meinung bin ich auch.......

Kommentar

• Mina
                                        • 15.06.2007
                                        • 951

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                        Und das aus deinem Mund??
                                        ja wer rubias sonstige aussagen kennt wundert sich etwas über so einen satz.!!!!

Kommentar

• Hondadiva
                                          • 24.01.2005
                                          • 1552

zu eurer nachzuchtdiskussion kann ich nichts schreiben, da ich keine nachkommen von dem hengst kenne.

habe ihn auf der sichtung in stadl paura gesehen, da gefielen mir pferd und reiterin sehr gut. gewannen alle drei M - prüfungen mit über 70 %.

pferd schaut total rittig aus, zeigte tolle prüfungen und macht was her.
                                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.453 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...