Popcorn ist tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Popcorn ist tod

DER 1988 GEBORENE POPCORN VON PILOT IST TOD . musste aufgrund eines beibruchs eigeschläfert werden.schade!er war erst seid zwei tagen bei seinen neuen besitzern.er hätte das gnadenbrot verdient.aber was will man scho mit pilot nachkommen im nrw-lg.
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

und der hätte auch ein richtig gutes Dressurpferd abgeben können

Kommentar

• kuhstrophobie
      • 24.06.2002
      • 787

Zitat von [b
      Zitat[/b] (flash @ Juni 08 2006,15:52)]aber was will man scho mit pilot nachkommen im nrw-lg.
      Verstehe Deinen Beitrag nicht so wirklich. Denke, der Ärger Smiley ist hier mal unabgebracht. Popcorn (keine Sorge, ich mochte ihn echt gerne) hat die letzten Jahre ja nun wirklich nicht mehr viel zu tun gehabt. Und das liegt an den Züchtern, die nicht mehr zu den alten Schergen hinfahren. Sowas rechnet sich kaufmännisch halt mal einfach nicht, alte Linien hin oder her, muss auch angenommen werden. Und für ihn wäre es doch schön gewesen, dass er sein Gnadenbrot bekommen hätte, gibt ja genug andere Hengste, die nicht verkauft wurden, sondern an den Haken gegangen sind. Politik des Landgestüts hin oder her, aber man muss nicht überall dagegen reden.

@ Horsmän: Hat er, ich habe ihn eigentlich immer nur unter dem Dressursattel gesehen, ging ja auch oft in der Quadrille auf der Hengstparade mit.
      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Wobei man schon sagen muß, daß er seine Qualitäten erst auf dem einen Züchtersonntag mal richtig zeigen konnte. Sonst ist er immer nur im "Rahmenprogramm" wenn man das mal so sagen darf, gezeigt worden.
        ein wenig mehr proaktive Vermarktung hätte er in den letzten Jahren schon verdient gehabt.

Kommentar

• Ashley
          • 02.02.2003
          • 759

stand der hengst (im letzten jahr???) nicht mal bei edgar langen in remagen (rheinland-pfalz)?

liebe grüße
          liebe grüße

Kommentar

schade das war einer meiner lieblingshengste im lg nrw
            er ging meistens auch bei der hengstparade bei den tanzenden hengsten mit mit piaffen usw.

Kommentar

• living doll
              • 30.05.2005
              • 2180

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Ashley @ Juni 09 2006,22:44)]stand der hengst (im letzten jahr???) nicht mal bei edgar langen in remagen (rheinland-pfalz)?
              Als unsere Stute im letzten Jahr im Mai zum Besamen in Warendorf war, habe ich Popcorn dort im Stall gesehen.
              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Zu der Leiten des LG WAF habe ich mich hier schon mehrfach geäussert Vermarktung heisst doch das "Produkt" möglichst oft präsent zu machen und optimal zu präsentieren, die Vorzüge hervorzugeben etc.
                Ich habe Popcorn vor etlichen Jahren am Tag der Offenen Tür bewundern dürfen - Dressur vom Allerfeinsten. Da trieb Frau R. aus Waf noch nicht ihr Unwesen ...
                Ich hatte nur leider nie eine Stute für diesen Hengst- Qulaliät hat er sicher gehabt.

Kommentar

• Herzensdieb
                  • 05.03.2006
                  • 611

Jaja, also da muss sagen da macht der Landstallmeister aus Celle einiges besser! Schade um diesen tollen Hengst...
                  Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Warum jammert ihr eigentlich?
                    Der Hengst war ein Pilot-Sohn und dazu noch Schimmel. Dressurpferd mit Springabstammung.
                    Was glaubt ihr denn, wieviele Stuten der die letzten Jahre beglücken durfte?
                    Die alten Hengste im Landgestüt werden aussortiert, weil keiner sie nutzt und es unwirtschaftlich ist, sie weiter zu halten.

Wer hätte seine Stute denn zu diesem Hengst gebracht?
                    Oder - noch besser - wer HAT seine Stute zu diesem Hengst gebracht?
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• kuhstrophobie
                      • 24.06.2002
                      • 787

@ Living Doll: In gewisser Weise sehe ich das ähnlich. Jetzt schreien alle, dass die letzten alten Linien aussortiert werden, aber hingehen tut so gut wie keiner, wenn die Möglichkeit noch gegeben ist (Abigail jetzt mal ausgenommen   )

Ich habe es ja schon zum Ausdruck gebracht, sicherlich ist die Politik von Frau R. nicht unbedingt ok, aber wirklich auf ALLEM rumzuhacken - ich kann es langsam auch nicht mehr hören.
                      Vermarktung hin oder her - die Züchter kannten den Hengst und wussten, dass es ihn noch gibt, trotzdem ist so gut wie keiner hingegangen. Und soviel Mündigkeit und Fachwissen sollte man Züchtern schon zugestehen, dass sie wissen, dass sie unbedingt diesen Hengst nehmen müssen, falls es denn so ist. Da das aber nicht passiert ist wird das schon seinen Grund haben. Schlechte Werbung hin oder her - das müsste man dann ja quasi für jeden Althengst machen.

Popcorn stand übrigens zumindest im Januar schon in der Reitschule.

Ich habe übrigens jahrelang eine Popcorn x Weinberg geritten, könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich dem Hengst als Vererber hinterhertrauere. Ihm selbst als Pferdepersönlichkeit schon, fand ihn immer wahnsinnig imponierend so schneeweiß.

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• BKM
                        • 03.07.2002
                        • 971

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (living doll @ Juni 12 2006,12:16)]Warum jammert ihr eigentlich? ...

Wer hätte seine Stute denn zu diesem Hengst gebracht?
                        Oder - noch besser - wer HAT seine Stute zu diesem Hengst gebracht?
                        Es wird oft gejammert, wenn die Hengste gestorben sind oder wegen mangelnder Nachfrage aussortiert wurden. Ich kann das dann nicht nachvollziehen, denn die "Jammerer" sind dann oft nicht die, die den jeweligen Hengst nutzten oder die einen der Nachkommen des Hengstes ihr eigen nennen. Andererseits wird aber auch gemeckert, wenn ein LG einen Hengst lange hält, der nicht so stark frequentiert wird.

Viele Grüsse

BKM
                        Viele Grüße
                        BKM

Es kann passieren, was will.
                        Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• living doll
                          • 30.05.2005
                          • 2180

Was in der Reitschule steht, ist nicht automatisch außer Betrieb.
                          Die Reitschulhengste kann man alle im Natursprung bekommen, wenn man wirklich will.

Welchen Hengst hat Abigail denn genommen?

Wir hatten im letzten Jahr Pit I ausgeguckt, aber ich konnte meinen Mann nicht motivieren, die Stute nach Gevelsberg zum Natursprung zu kutschieren.
                          Dann sind wir auf Sonetto umgeschwenkt, der am Ende der Decksaison auch wegen zu geringer Nutzung in den Sport verkauft worden ist.

Weiß vielleicht jemand, wo Sonetto abgeblieben ist?

Kommentar

Was muß man den für einen solch altgedienten und wenig frequentierten Hengst anlegen? Ich meine, wenn die nichts mehr zu decken haben ist doch jeder Preis der über dem Schlachtpreis liegt ein Gewinn
                            oder kommt man da nicht so einfach ran?

Kommentar

Abigail hat aktuell ein Popcorn Fohlen

Kommentar

@ living doll
                                Der Hengst ist zwar dressurmäßig gefördert worden und hatte da sicher seine Qualitäten, aber er war seinerzeit HLP-SIeger im SPringen! Er hatte dann wohl einen UNfall, weshalb er nicht gesprungen werden konnte.

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Abigail @ Juni 12 2006,13:02)]Abigail hat aktuell ein Popcorn Fohlen
                                  Ach guck !
                                  Warum hast Du Dir den Hengst ausgesucht?
                                  Springgene von Pilot aktivieren?
                                  Das wäre unsere Absicht bei Pit gewesen.

Popcorn ging im Dressur-Quartett mit. War das nicht auf S-Niveau?

Was muss man für einen Alt-Hengst anlegen?
                                  Wir waren kürzlich an einem ziemlich guten Althengst dran.
                                  Allerdings aus Privatbesitz.
                                  Soweit wohl fit, aber in sehr schlechtem Futterzustand.
                                  Schon 23 Jahre alt.
                                  Die wollten 2500,- EUR für ihn, da haben wir nicht zugeschlagen.

Kommentar

• kuhstrophobie
                                    • 24.06.2002
                                    • 787

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (living doll @ Juni 12 2006,12:53)]Was in der Reitschule steht, ist nicht automatisch außer Betrieb.
                                    Die Reitschulhengste kann man alle im Natursprung bekommen, wenn man wirklich will.
                                    Ne, das meinte ich auch nicht. Aber das ist immer die erste Station der "Abschiebung". Dort kommen die hin, die vielleicht noch nachgefragt werden. Und dass hätten dann auch alle Züchter sehen können und handeln können, am Tag der offenen Tür sind da ja genug rumgelaufen. Aber dem Popcorn hat kaum einer einen Blick geschenkt.

Ja, der Popcorn war dressurmäßig bis S ausgebildet.

@ Ginny: Nein, so einfach kommt man da wohl nicht dran, gibt einige Fälle in denen Landgestütshengste eher an den Haken gingen, als sie an Interessenten zu verkaufen. Aber auch das wird sicherlich politische Gründe haben. Dafür spricht, dass immer mal wieder Hengste an Privat verkauft werden, also muss es für die anderen schon Gründe geben. Welche - nun ja, darüber kann jeder für sich nachdenken.

Kommentar

Warum Popcorn?
                                      1. wegen der Abstammung: Pilot - Frühlingstraum - Radetzky
                                      2. wegen des Hengstes und seiner auffälligen Doppelveranlagung und hohen Rittigkeit
                                      3. wegen der Vererbung (an eine Weinberg Stute hätte ich ihn nicht angepaart)
                                      4. wegen seiner Fruchtbarkeit (meine Stute hatte da seinerzeit etwas Probleme)
                                      5. weil ich p x p als eine Passerpaarung ansehe

Die Mutter ist von Parademarsch - Report - Argentan hochedel, typstark, mehrfache Siegerin in RPF.
                                      Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, konnte den Hengst aus den bekannten Gründen nicht noch einmal nehmen.

Kommentar

• BKM
                                        • 03.07.2002
                                        • 971

@Abigail
                                        Welchen Hengst hast Du jetzt gewählt?

Viele Grüsse

BKM
                                        Viele Grüße
                                        BKM

Es kann passieren, was will.
                                        Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.674 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.573 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.443 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...