CAPILANO, COUNTDOWN, GINGERINO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

Hat jemand die Telefonnr. von dem Bruns? Oder weiß jemand ob der Gingerino noch deckt? Im HVP steht er nämlich nicht drin

Kommentar

• Flaemmli
      • 30.07.2007
      • 1525

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
      Hat jemand die Telefonnr. von dem Bruns? Oder weiß jemand ob der Gingerino noch deckt? Im HVP steht er nämlich nicht drin
      Schick Dir 'ne PM, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie hier veröffentlichen darf.
      www.flaemmli.de
      ------------------------------------------------
      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Romina105
        • 29.03.2007
        • 150

Gingerino

Hallo,
        ich wolte mal fragen ob jemand Fohlen von Gingerino kennt und ob mir jemand was zu seiner Vererbung sagen kann.
        Der Hengst steht nämlich jetzt bei uns im Emsland und ich überlege ihn für meine Stute zu nehmen.
        Wie sieht es mit der Größenvererbung aus? So im Stall machte er auf mich nicht den größten Eindruck. Aber der Kopf und der Hals sind wirklich der Hammer!!
        Vielleicht kann ja mir ja jemand helfen, ich kenne nämlich leider keine Nachkommen von dem Hengst.
        Danke
        Nicole

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

Also deckt Gingerino doch noch? Hatte gegenteiliges gehört....das muß ich ja dann vor meinem Freund geheimhalten Der würde meine Stute bis nach Bayern karren, nur für ein Fohlen von dem Hengst.Das liegt aber daran,das er einen Nachkommen von ihm hatte,den er irrsinnig mochte.Nicht,weil er superrittig war und wahnsinnsvermögen hatte...,sondern weil er einfach eine ganz tolle Einstellung zum Sport hatte und sehr niedlich war
          Dann kenne ich noch eine Gingerino,die auch hier oben in Sch.-Holstein bis S-Springen gelaufen ist.Ein bisschen sehr stutig,aber die hatte auch dieses Kämpferherz. Würde aber mal sagen,das beide nicht unbedingt Freizeitamateurtauglich waren/sind.Zumindest nicht am Anfang

Kommentar

• schadock
            • 25.11.2008
            • 131

Kenne Capilano noch aus der Zeit, als er im Gestüt "Im Niedern" stand.
            Habe ihn zweimal genutzt und es nicht bereut,
            ein Hengst- und ein Stutfohlen,
            die Stute ist bei mir in der Zucht.
            Hier mal ein Enkel (Muttervater Capilano):
            Pferde kaufen und Pferde verkaufen kann so einfach sein. Präsentieren Sie Ihr Pferd in unserem Pferdemarkt über 200.000 Besuchern pro Monat. Pferdekauf und Pferdeverkauf einfach, gratis und professionell mit einem internationalen Publikum und hohem Bekanntheitsgrad.

Kommentar

• Icke
              • 14.07.2008
              • 56

sehr interessant, die informationen über capilano, wir wollen ihn nehmen für eine selbstgezogene halbblutstute, die bis jetzt vs und springen gegangen ist, noch kein fohlen gehabt hat, deshalb natursprung,vielleicht besser. schon die vollblut mutter ist nach kurzer rennbahnpräsenz bei uns vs, springen gegangen, dann in die zucht genommen worden. sie konnte irre springen, viel mut und vorsichtig,sie hätte auf der rennbahn karriere über hindernisrennen machen können,hat aber wahrscheinlich keiner ausprobiert.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Haben vor ein paar tagen einen 3j. Capilano gekauft, der alles andere als schwer ist. Ein Blutpferd aus dem Bilderbuch!

Kommentar

• Icke
                  • 14.07.2008
                  • 56

hallo moonlight, aus was für einer mutter und wie groß ist der?

Kommentar

• golany
                    • 24.05.2009
                    • 2

Gingerino Nachkommen

Hallo Nicole,redest Du von dem Oldenburger Schimmelhengst "Gingerino" (Vater:Grannus/Mutter:Shura)??? Dann kann ich Dir weiterhelfen Ich besitze ein Nachkommen von Gingerino.

"Golany" ist 11 Jahre alt ,dunkelbraun und 1,68 m groß.

Ich besitze ihn seit dem 7.Lebensjahr und er wird von mir nur Freizeitmäßig -Dressur und Gelände geritten.Er ist aber absolut ein Pferd für den großen
                    Sport!!!!

Er wurde vor einem Jahr von meinem Reitlehrer (Berufsreiter) regelmäßig gesprungen,da er ihn Tuniermäßig in L/M Springen vorstellen wollte.Dieses scheiterte,da er beruflich von uns fort gezogen ist.Daher mußte ich alle Nennungen stornierenMein Reitlehrer hätte ihn mir am liebsten abgekauft.Was für mich niemals in Frage käme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er springt locker aus dem Trab bis Höhe M. (Freispringen)
                    Dressurmäßig würde man ihn locker bis L reiten können.

Für mich ist er ein absolutes Traumpferd und Partner!!

Falls Du lust hast mehr zu erfahren,rufe mich doch einfach an unter der Nummer:02572/952799 (bei Rheine,direkt neben dem Emsland) Würde mich sehr freuen,glg Diana.

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2848

Er springt locker aus dem Trab bis Höhe M. (Freispringen)
                      Jupp....das hat der von Mf auch gemacht ....nur nicht rübergaloppieren,aber ausm Trab über 1,50 rüber

Kommentar

• Fanal***
                        • 18.08.2008
                        • 121

Wir haben auch einen Capilano-Wallach.Die Mutter hat viel Blut mitgebracht und dementsprechend ist der Kleine auch ein ganz ganz Schicker. Wir haben mehrere Araber- und Vollblutreiter im Stall,die meinen,dass das der einzige schicke WB wäre Der Galopp und die Springveranlagung sind top.Er wird von meiner 14-jährigen Schwester geritten und das geht auch problemlos...
                        Die Hessen kommen
                        Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• golany
                          • 24.05.2009
                          • 2

Doch....meiner springt genauso gut auch aus dem GaloppDas coole ist er korregiert sich beim Freispringen sogar selber auf die richtige Hand zu Galoppieren.
                          Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                          Jupp....das hat der von Mf auch gemacht ....nur nicht rübergaloppieren,aber ausm Trab über 1,50 rüber

Kommentar

• moonlight
                            • 04.06.2002
                            • 4269

Capilano deckt im Natursprung in der Nähe von Bremen.

Ist sicher eine Sünde wert - soll auch sehr gut tragend machen.

Kommentar

• Flaemmli
                              • 30.07.2007
                              • 1525

Ich fahre "meine" (Anf. 2009 verkauft) Capilano-Stute (aus einer Landjonker-Grannus-Mutter) vom Mai 2008 diesen Sommer besuchen. Werde dann berichten, wie sie sich gemacht hat (war als Fohlen schon sehr vielversprechend).
                              www.flaemmli.de
                              Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Muss mal ein bißchen Werbung für den alten Herrn CAPILANO machen: Mein Fohlen aus einer vom Typ her etwas "gewöhnlichen" Mutter von Landsdown - Lambert - Waimannsdank xx ist mehr als gelungen!

Dazu ein unglaublich fröhliches Kerlchen, immer gut gelaunt, mutig auf alles und jeden los - wird bestimmt ein toller Sportler!

Die Mutter nimmt nicht ganz so einfach auf, war von Capilano sofort tragend. Also liebe Springpferdezüchter, solange er noch ist, wenn ihr eine Stute mit genug Blut habt, lohnt es sich sicher!

Kommentar

• Flaemmli
                                  • 30.07.2007
                                  • 1525

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                  Also liebe Springpferdezüchter, solange er noch ist, wenn ihr eine Stute mit genug Blut habt, lohnt es sich sicher!
                                  Würde ihn sofort wieder nutzen wenn er nicht so weit weg von uns wäre (Stute fährt nicht gern Hänger ;-o). Bin leider noch nicht dazugekommen, meine 2008 gezogene Capilano-Stute zu besuchen :-(
                                  www.flaemmli.de

Kommentar

• Mona
                                    • 09.10.2003
                                    • 901

Gratuliere Moonlight! Sieht gut aus!

Ich hab diese Woche noch zwei ganz junge Capilano-Fohlen gesehen, beide total schick, bewegen sich gut, und das Stutfohlen hat ein Gesicht zum Verlieben, da könnte man echt schwach werden!

Kommentar

• poetin2
                                      • 13.11.2008
                                      • 1084

deckt capilano immer noch?

Kommentar

• Mona
                                        • 09.10.2003
                                        • 901

ja, erfreut sich bester Gesundheit. (und befruchtet sehr gut)

Kommentar

• poetin2
                                          • 13.11.2008
                                          • 1084

@ mona : danke! hatte ihn im hvp nicht gefunden, vielleicht bin ich auch blind gibts denn irgendwo bilder von ihm? bzw sogar ein video?

@ moonlight: super schickes fohlen!!!glückwunsch!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.690 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.443 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X