CAPILANO, COUNTDOWN, GINGERINO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pauli
    • 05.07.2005
    • 174

CAPILANO, COUNTDOWN, GINGERINO

Wer kann etwas über

Capilano v. Capitol-Landgraf-Carneval,
    Countdown v. Cor de la Bryere-Don Carlos und
    Gingerino v. Grannus-Shogun xx- Gotthard

berichten?

Habe sie in einer Deckanzeige entdeckt und wüßte gerne mehr über diese Hengste.

Gingerino v. Grannus-Shogun xx- Gotthard
    stand mal ne Zeit bei Harli Seifert . Hat ihr mal gehört , weiß nicht obs noch so ist .Wenn dan ist er verpachtet. Hat aber die letzten Jahre im Natursprung gedeckt
    Die Anzeig ehabe ich auch gesehen im Hannoveraner aber die HP ist noch nicht geändert sind noch die Hengste vom Letzten Jahr

Kommentar

• Ginella NB

Über Countdown würd ich auch mal gern etwas mehr erfahren.

Eine meiner Zuchtstuten stammt aus dem gleichen Stutenstamm wie der Hengst.

Mutter von dem Hengst ist Großmutter zu meiner Stute.

Kommentar

• pauli
        • 05.07.2005
        • 174

Ja wo die Hengste aufgestellt sind stand ja in der Deckanzeige Die HP ist nicht aktualisiert. Klar könnte ich dort anrufen, mach ich wohl auch noch. Aber es würde mich interessieren ob und was andere Züchter von diesen Hengsten schon gehört oder gesehen haben.

Kommentar

• Ginella NB

In der aktuellen Züchterstammtisch werden die Hengste beworben. Unter anderem mit der Homepage-Adresse

Da ist aber nur eine Internetpräsenz reserviert.

Der Hengst Countdown wird dort mit "aus dem besten deutschen Stutenstamm" beworben.

Da das ja sehr große Worte sind, und meine Stute aus dem direkten gleichen Mutterstamm kommt, hab ich jetzt einfach mal eine Mail hingeschickt, mit der Frage, auf was für Infos sich diese Aussage beruft.

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.....

würde mich für meine Zucht ja auch sehr interessieren!
          wer weiss, was für ein verborgenes Schmuckstück ich da im Stall habe, wenn das wirklich stimmen sollte.

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Kenne Capilano nur vom Sport, keine Nachkommen. Ging hier bei uns ländliche S. Genial, Springvermögen pur, super Einstellung, nicht hengstig und tolle Galoppade. Nach Auflösung des Gestütes im Niedern hatte PS ihn gekauft, wem er jetzt gehört, weiß ich nicht. Aber toll, dass der Hengst so seinen "Sportruhestand " geniesen darf
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

@moni/ni

jetzt möcht ich aber was über den alten countdown hören

hat der überhaupt jemals schon eine stute gedeckt?

Kommentar

• Ginella NB

ja, aber bitte vorher putzen, damit ich die fotos dann auch auf meiner homepage verwenden kann

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

Ich könnte Infos über den erfolgreichsten Sohn von Gingerino geben...falls es interessiert.Mein Freund hat ihn geritten und es war "sein" Pferd.

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2843

Na,dann....: Also Anfang fünfjährig kam er zu uns.Konnte 150cm ausm Trab springen,wollte aber nicht galoppieren.MF hat ihn dann eine Saison Spfd A geritten (durchgeheizt.....war die einzige Möglichkeit ihn im Galopp zu halten ).Ende der Saison hat er sich dann einfach mal vorgenommen ihn Gelände zu reiten.Das Geländetraining war für dieses Pferd goldrichtig.Sechsjährig ging dann das Schleifensammeln los (Spr.bis M/A platziert und Teilnahme am BuCh. Geländepferde).Siebenjährig haben die zwei sich dann nur noch aufs Springen konzentriert (ein Dressurpferd wär er nie geworden und dementsprechend standen die Chancen in der VS auch nicht so gut bis nach oben zu kommen).Sein zweites S-Springen hat er gewonnen und war dann noch etliche Male platziert.Achtjährig S** platziert und am Derby teilgenommen (o.k das war etwas früh...Ein tolles Pferd was vielleicht nicht den letzten Wumm drin hat,aber durch seinen super Charakter und seinen Kampfgeist ganz viel ausgleicht.Er ist bisher das einzige Pferd gewesen was meinen Freund richtig um den Finger wickeln konnte.Und wenn meine Landor Stute mal in die Zucht gehen sollte,wird sie wohl einmal zu Gingerino gehen Interessant ist auch das Gingerino nicht viele eingetragene Turnierpferde hat,aber die die er hat sind meist erfolgreich (ich glaub letztes Jahr warens neun,und alle neun waren platziert....davon halt einer in S)

Kommentar

Capilano

Wer sich für Capilano interessiert: Ich habe vor 3 Tagen aus meiner Landjonker x Grannus - Stute ein Capilano-Fohlen bekommen. Die ersten Bilder sind auf www.flammli.de auf der Seite Nachzucht zu sehen. Außer daß es ein starkes großes Stutfohlen ist und ein Schimmel wird kann ich noch nicht viel berichten.

Kommentar

• Annika
                        • 20.02.2008
                        • 610

@Jumo kann die Seite leider nicht öffnen... :-(

Annika
                        www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Annika
                          • 20.02.2008
                          • 610

"Kenne Capilano nur vom Sport, keine Nachkommen. Ging hier bei uns ländliche S. Genial, Springvermögen pur, super Einstellung, nicht hengstig und tolle Galoppade. Nach Auflösung des Gestütes im Niedern hatte PS ihn gekauft, wem er jetzt gehört, weiß ich nicht. Aber toll, dass der Hengst so seinen "Sportruhestand " geniesen darf"

Kenn Capilano persönlich als es das Gestuet Im Niedern noch gab*schnief*
                          Damals habe ich 3 Jahre lang immer mal in den Ferien dort gewohnt und gearbeitet. Mein Lohn, für jeden morgen 18 Boxen misten war, dass ich Capilano reiten durfte. Das war für mich das größte. Das war so ein totbraves Pferd.den konnte ich auf der Stallgasse neben ner pinkelnden Stute anbinden und der hat sich nicht gerührt. Als ich das erste mal auf ihm saß war ich 14 Jahre alt. Bin ihn nur dressurmäßig geritten und war wirklich keine begnadete Reiterin. Aber mit ihm konnte ich nach 2 Wochen sogar fliegende Galoppwechsel an der langen Seite springen. Er hat eben auch reagiert, wenn er nur die Hilfen erahnen konnte, ein tolles Lehrpferd. Für mich ist DAS Rittigkeit, wenn ne zierliche 14 jährige, mit 48 kg eine Riesen von 1,72 cm Stockmaß so reiten kann.
                          Mit seinen Trabbewegungen konnte er sicherlich keinen Blumentopf gewinnen, aber sein Vermögen im Springen war schier grenzenlos. Er hat glaube ich sogar mal ein Mächtigkeitsspringen gewonnen.
                          So jetzt aber schluss mit der Schwärmerei aus Kindertagen

Wüsste auch super gerne wo er genau steht und wies ihm geht, brach für mich ne Welt zusammen als das Gestuet unter den Hammer kam

LG Annika

Kommentar

Hi Annika,
                            sorry, hab bei meiner Homepage einen Buchstaben vergessen. Die Homepage ist www.flaemmli.de
                            LG
                            Judith

Kommentar

Capilano steht in Norddeutschland bei Ulrich Bruns (31603 Diepenau).
                              LG
                              Judith

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

ich hab Capilano noch von Im Niedern in Erinnerung....schwerer gamz ehrlicher Hengst....wenn ihr eine blütig/spritzige Stute habt - ja....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Annika
                                  • 20.02.2008
                                  • 610

war mein absoluter Liebling, den muss man einfach gern haben, richtig weise sieht er aus...

Kommentar

• Annika
                                    • 20.02.2008
                                    • 610

is mittlerweile die HP von Uli Bruhs online? steht Capilano noch dort?

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1521

Also im Dez. 2007 stand er noch bei Hr. Bruns.
                                      Vor kurzem rief mich ein Herr aus Norddeutschland an (wegen meines Capilano-Stutfohlens) und er meinte er kennt Capilano und steht wohl immer noch bei Hr. Bruns. Mehr weiß ich leider auch nicht.
                                      www.flaemmli.de
                                      ------------------------------------------------
                                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
                                        • 30.07.2007
                                        • 1521

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                        ....schwerer gamz ehrlicher Hengst....wenn ihr eine blütig/spritzige Stute habt - ja....
                                        Habe ein Fohlen von Capilano aus einer überhaupt nicht blütig/spritzigen Stute (so ein oldenburger "Schlachtschiff" ), ist trotzdem superchick geworden, ein herrliches großrahmiges Stutfohlen mit viel Ausstrahlung .
                                        www.flaemmli.de
                                        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X