Landor S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Also, ich finde, anhand der Fohlen kann man nicht generell sagen, dass das schwierige Pferde werden.
    Je weniger man sich mit dem Fohlen beschäftigt, desto frecher sind sie, egal welche Abstammung sie haben.
    Ich habe in diesem Jahr meine Stute mit dem Landor S gedeckt. Sie selbst hat einen 1a Charakter, super lieb und sehr leistungsbereit. Wenn davon auch noch was mitgeht, dann gibt das bestimmt ein anständiges Pferdchen.
    Es ist ja nicht immer der Hengst alleine, welcher den Charakter weitergibt.
    Wir haben bei uns im Pensionstall ein Landor-Hengstfohlen, der ist super lieb und nicht frecher, als mein eigenes Stutfohlen von Balou du Rouet.

An die, die bereits Landor-Nachkommen haben, habt ihr vielleicht Fotos, welche ihr einstellen könnt?
    http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

Anhand der Fohlen kann man generell natürlich nicht sagen, wie sie später als Reitpferde sein werden, das ist klar. Man darf auch nie alle über einen Kamm scheren. Meine Anmerkungen zu Landor S resultieren aus eigener Erfahrung (selbst aufgezogene Landor-Stute) und den Erfahrungen Bekannter mit Landor-Nachkommen. Es kommt schon so ziemlich immer auf das selbe hinaus. Aber wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, ich würde mit Landor jederzeit wieder decken, aber ich weiß auch um die "Eigenheiten" vieler seiner Nachkommen - und die sind alle aus verschiedenen Müttern. Was meine Stute betrifft, kann ich nur sagen, der Charakter ist absolut in Ordnung und auch der Bezug zu Menschen in ihrer näheren Umgebung. Mit Fremden Leuten (Tierarzt, Schmied zum Teil noch immer - das war als Fohlen schlimm) hat sie nach wie vor nicht viel am Hut. Man muss sich das Vertrauen zu ihr schon erarbeiten, aber dann sitzt das fest und sie macht alles. Ich habe ehrlich gesagt Respekt von solchen Pferden, die ein gewisses Eigenleben haben und sich dem Menschen nicht bedingungslos unterordnen.

Kommentar

• ruffina
        • 30.01.2006
        • 722

Ich finde dafür aber, dass einem genau solche Pferde auch viel zurückgeben. Ich habe lieber solche, die ein wenig ihr Eigenleben haben und wenn Du schon beim Fohlen anfängst, mit Hufe geben, etc. sollte dies später wirklich kein Problem sein.
        Hast Du denn vielleicht Fotos von deiner Landor S? Gerne auch per PM.

Kommentar

• Ashley
          • 02.02.2003
          • 759

hatte dieses jahr auch wieder ein landor fohlen (weiter oben schon aus dem vom letzten und vorletzten jahr berichtet). war damit am dienstag bei gerd sosath auf der schau. fohlen hat sich wieder gut gezeigt, zwar nicht alles was sie kann aber gut genug. wollte leider immer auf der linken seite von der mutter laufen. die kleine wurde prämiert und ich hatte schon einige kaufinteressenten an ihr dran. die waren alle enttäuscht das ich sie nicht verkaufen wollte. das fohlen ist super schick, hat einen super charakter und kann sich verdammt gut bewegen.

liebe grüße
          liebe grüße

Kommentar

• ruffina
            • 30.01.2006
            • 722

Da gratuliere ich Dir doch zu Deinem Fohlen. Ich hoffe, ich bekomme im nächsten Jahr auch ein solches, am liebsten ein Stuetli.

Kommentar

• Alpha-Farm
              • 31.08.2003
              • 574

hallo,

habe nun unser Landor S Stuetchen gesehen, SUPER!! Bilder gerne per mail, vielleicht kann es ja jemand rein stellen.
              Viele Gruesse
              * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
              25 Antworten
              7.030 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo