@ angel: so war das doch auch gar nciht gemeint! Mir ist nur neu, dass ein Unterschied gemacht wird zwischen AA und AAV, deshalb würd mich halt interessieren, welcher Verband das ist. Vom ZSAA kenn ich diese Unterscheidung nämlich nicht
Caprimond
Einklappen
X
-
@angel
eben, sicher war das vielen klar und es ist ja auch nicht schlimmes dabei eine eigene über lange jahre entstandene meinung zu haben.
@anchesa: das witzige ist, egal wo ich/wir zusammen mit thomas war(en), überall wurde seine meinung geschätzt und das bestätigt, was thomas sich eben traut auszusprechen.
ich habe eine stute von ihm im stall stehen und kann sicher sagen daß diese absolut lernwillig und klar in der birne ist. gerade bei anreiten zeigte sie sich dermaßen cool - so macht das spass. sicher gibt es auch andere stimmen, die schon beim gedanken an trak x ox den schweiß auf die stirn bekommen
aber bei altersgerechter und sorgsamer ausbildung mit hirn und verstand, schafft man sich hier einen freund fürs leben - 100%
die beiden bilder auf der hp von thomas sind nicht wirklich eine grundlage zur pferdebeurteilung
ausnahmslos jeder wb-züchter hat sich nach begutachtung dieser stute positiv geäußert und immer wieder hieß es "die würde ich auch sofort in die zucht nehmen" ... die leut haben sie aber auch live in bewegung und im ganzen gesehen - du kannst gerne einmal vorbei kommen und dich selber überzeugen.
linaro, genau das mit dem trauen ist es .. wir werden mal sehen, erst geht sie mal zum trak parforce und dann gucken wir vielleicht mal nach etwas passendem in celle
Kommentar
-
-
@ duntroon: seltsam - überall, wo ihr hinkommt sind die Leute einer Meinung - nur hier im Forum treiben sich lauter Leute rum, die mit Thomas nicht einer Meinung sind??? Kommt Dir das nicht etwas unlogisch vor? Gerade unter Pferdeleuten kenne ich ganz wenige, die immer einer Meinung sind - ist doch meist eher so, zwei Leute drei Meinunge
Und mal ehrlich, wär doch anders auch langweilig!
und zu Trak. mal ox - wo's passt eine gute Kombi!
Kommentar
-
-
mag vielleicht unlogisch "klingen", vielleicht lag es einfach nur daran, daß eben die alten hasen aufeinander getroffen sind. das ist ja auch nicht schlimm und jeder soll seine meinung haben und alle leben friedlich nebeneinander
es ist ja hier auch nicht so, daß hier im forum alle eine andere meinung als thomas haben. manche teilen sie, manche nicht, mache teilweise - andere nehmen das für sie positive auf und machen vielleicht manchmal die augen zu und denken sich ihren teil.
schönen abend...
Kommentar
-
-
....ich fand Thomas Kommentare auch manchmal ziemlich hart und dachte: warum meckert er immer nur und macht keine Vorschläge.....er schreibt aber völlig anders als er spricht....das ist wahrscheinlich bei vielen von uns so, dass die Aussagen in einer persönlichen Diskussion ganz anders rüberkommen.....
.....seine Schimmelstute gefällt mir sehr gut....hab sie in der Halle laufen sehen und würde sie auch sofort in die Zucht nehmen...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Ich persönlich finde es wichtig auch negative Meinungen über Hengste zu hören.
Wenn ich von einem Hengst überzeugt bin wird das dann trotzdem nichts an meiner Meinung ändern, aber wenn ich weiß was manchen Leuten nicht gefällt, dann kann ich da gezielt drauf schauen und das ist oft kein Fehler.
Im Übrigen wird es wohl kaum ein Pferd geben, das jedem gefällt.
Das Forum sollte dazu da sein, um Erfahrungen auszutauschen und da gehören die schlechten ja auch mit zu.
Allerdings wird manchmal leider etwas am Ton danebengegriffen, das ist schade und müßte nicht sein.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
anchesa: ich würd einfach mal sagen, dass wir alle den Thomas und dieses liebe Thema schon kennen, und ich glaube hier gibt es gar nicht so wenige die nicht seiner Meinung sind, aufregen tun sich immer nur die, die seine Meinung nicht teilen.Zitat von [bZitat[/b] ]seltsam - überall, wo ihr hinkommt sind die Leute einer Meinung - nur hier im Forum treiben sich lauter Leute rum, die mit Thomas nicht einer Meinung sind??? Kommt Dir das nicht etwas unlogisch vor?
Sorry aber für außenstehende hat das schon was von Verteidigung. Daher liebe ich diese Trakki Themen auch so und wenn ich sehe das thomas antwortet, lese ich sie schon immer alle brav
Wo wir gerade bei Streithähnen sind, wo ist eigentlich "Landgraf des Ostens"? Mit dem hatten wir ne Menge SpaßAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Was willst Du mit dem erste Teil des Satzes jetzt sagen?Zitat von [bZitat[/b] ]ich glaube hier gibt es gar nicht so wenige die nicht seiner Meinung sind, aufregen tun sich immer nur die, die seine Meinung nicht teilen.
dass es viele gibt, die nicht seiner Meinung sind? Würd ich so gar nicht unbedingt sagen - manches was Thomas so von sich gibt, ist ja gar nicht so verkehrt - nur der Ton! Und das ewige Gezicke Richtung verband :
Kommentar
-
-
Das wäre ja mal an der zeit - da wäre nämlich ein Verband auf den Du auch fleissig wegen besch... Zuchtpolitik schimpfen könntest!Zitat von [bZitat[/b] ]Noch was zum VZAP:
Bin sehr erfreut und gespannt auf den neuen Zuchtleiter Dieter v. Kleist, ein Mann mit einem absoluten Auge und Verständnis/Feeling für Blutpferde ohne die Reitpferdeeigenschaften außer Acht zu lassen
Kommentar
-
-
*lach*- da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Fand das schon immer witzig: Thomas wechselt zum VZAP, weil ihm bei den Trakis die Reiteigenschaften zu kurz gekommen sind. Grad bei den Arabern war es ja noch viel schlimmer. Nun bin ich auch gespannt, was sich im VZAP jetzt tut.Zitat von [bZitat[/b] (anchesa @ Dez. 06 2005,10:59)]Das wäre ja mal an der zeit - da wäre nämlich ein Verband auf den Du auch fleissig wegen besch... Zuchtpolitik schimpfen könntest!
Kommentar
-
-
Du sprichst mir aus dem Herzen!Zitat von [bZitat[/b] ]Ich persönlich finde es wichtig auch negative Meinungen über Hengste zu hören.
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@ Oppenheim
Muß mich aber trotzdem wiederholen, die Handryk - Caprimond Fuchsstute die bei Kunaths gezeigt wurde, die würd ich sofort nehmen. WAS FÜR EIN PFERD ! *seufz*
Das scheint echt gut zu passen....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Du warst doch noch gar nicht bei uns oder hab ich da was verpasst?Zitat von [bZitat[/b] ]Muß mich aber trotzdem wiederholen, die Handryk - Caprimond Fuchsstute die bei Kunaths gezeigt wurde, die würd ich sofort nehmen. WAS FÜR EIN PFERD ! *seufz*
Du meinst sicher die Danceparade. Ja, die ist geil. Man, das Hinterbein ist der Oberhammer. Läßt sich auch super reiten.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Nein, war selber noch nicht da, hab sie im Fernseher gesehen bei der Safari
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Man darf nicht immer alles so negativ sehen....
*lol* das aus Deinem Mund! jetzt bricht grad mein Weltbild zusammen!
@angel: ich hatte das bisher gar nicht so mitgeschnitten, dass Thomas von den Trakehnern zum VZAP (!!!
gewechselt ist - aber vor dem Hintergrund finde ich sein Gemeckere über den Trakehner Verband nur noch bizarr!
Kommentar
-
-
Ah ja, genau. Praktisch so ein Filmchen.Zitat von [bZitat[/b] ]Nein, war selber noch nicht da, hab sie im Fernseher gesehen bei der SafariAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten