De Niro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Rubinstein nachkomen sind im "Temperament" am angenehmsten?
    Durch Watzmann / Piroschka benötige ich wohl einene eher umkomplizierten Hengst. :-)

Kommentar

Ich habe mir grad den Rotspon angeschaut und bin ebenso positiv überrascht...
      Und Rotspon hat auch eine gute Nachzucht?

Kommentar

• Classic-Touch
        • 19.11.2002
        • 583

Hallo,

Belissimo würde sehr gut passen. Er hat einen super Charakter, den er auch den Fohlen mitgibt. Er war Bundeschampion, ist aktuell Vizechampion und hat auch auf der Weltmeisterschaft ganz gut abgeschnitten.
        Seine Nachkommen sind zwar noch nicht unter dem Sattel, aber ich habe einige vielversprechende Fohlen gesehen.
        Er ist für Hannover zugelassen und der Samen ist sogar über das Landgestüt zu haben ( sein Einsatz wird gezielt unterstützt). Die Linie (Bolero) würde auch gut passen finde ich. Mich beeindruckt einfach immer wieder seine Eleganz und Leichtigkeit bei absoluter Coolness.
        Ansehen lohnt sich auf jeden Fall.
        Diese Website steht zum Verkauf! sportpferde-schmidt.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sportpferde-schmidt.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

De Niro und alle seine gekörten Hengstnachkommen sind bekannt für ihre Bewegungsqualität im positiven Sinn

für ihren schwierigen Charakter im negativen Sinn

es gibt wirklich KEINEN der nicht schwierig ist. Das reicht von problematisch bis unreitbar. Ich habe schon Hengstanwärter von ihm gesehen, die flogen an der Hand nur so dahin, und waren unter dem Sattel so schwierig, dass die Besitzer sie aus der Zucht nahmen oder erst gar nicht zur Leistungsprüfung schickten.

angeblich sind die überdurchschnittlich Begabten immer nur mit Sonderanleitung reitbar und keine Amateurpferde......

Kommentar

• sahen
            • 11.10.2005
            • 1045

Dass DOnnerhall nur kleine Pferde macht, kann man so nciht sagen. Ich habe eine 3,5 j. Don Bosco(Donnerhall/Ramiro)/Carbid/Wenzel, die ist jetzt schon 1,72 m, St.Pr.A, tragend von Royal Diamond. Und ihre Vollschwester ist jetzt mit 2,5j. auch schon gute 1,65 m. Eine andere Don Bosco ist 2,5j. (aus einer Buenos Aires/Lukas-Mutter) jetztz schon fast 1,70m groß. So gesehen kommt es sehr auf die Mutter an. Da sich Lauri oft sehr durchsetzt, würde ich auch darauf achten, einen ausreichend rahmigen Vater einzusetzen. Mit Boleros habe ich pers. nicht die besten Erfahrungen hinsichtlich der Rittigkeit, und bei Rotspon würde mich die Munkelei über das Koppen stören, wobei ich viele Rotspons kenne, die mir gut gefallen. Vor allem, weil er oft eine schwarze Jacke vererbt. Also wie wäres es mit dem Rotspon-Papa Rosentau?
            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

so ihrs, ich stelle jetzt einmal ein paar Fotos ein von meiner Maus. Das war ihre 2 Longenstunde und man sieht, das mit ihr noch nischt gemacht wurde.... aber das ändert sich in 4 Wochen :-)

Könnt ja mal was zu sagen.. sie ist sehr lernwillig und gelehrig, aber wenn man sie richtig reizt, dann dreht sie durch... *g*

Kommentar

• Jürgen
                • 16.01.2002
                • 2154

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Brima @ Nov. 21 2005,13:49)]es gibt wirklich KEINEN der nicht schwierig ist. Das reicht von problematisch bis unreitbar
                Naja, das ist wohl ein wenig übertrieben! Denke nicht, dass man alle über einen Kamm scheren sollte!

Neuerlich ist ja Dancier das bessere Beispiel!

Hatte mit meinem De Niro zwar am Anfang ein Problem, doch mittlerweile kommen wir sehr gut klar miteinander und er ist sehr nervenstark und auch gut zu reiten.
                Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Wallegra
                  • 15.01.2005
                  • 697

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (sahen @ Nov. 21 2005,14:09)]Also wie wäres es mit dem Rotspon-Papa Rosentau?
                  von rotspon der vater ist doch rubinsteinI oder nicht?
                  und von rosentau ebenfalls RubinsteinI?

Kommentar

• Basti
                    • 19.03.2003
                    • 1394

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Brima @ Nov. 21 2005,13:49)]es gibt wirklich KEINEN der nicht schwierig ist. Das reicht von problematisch bis unreitbar.
                    das würde ich jetzt auch nicht so im raum stehen lassen

ich war vor einiger zeit mal auf einen kursus an einer reit- und fahrschule. da war auch ein 7-jähriger De Niro mit einer gut 60 jährigen reiterin dabei. so ein nettes pferd dressur, springen und gelände vom feinsten. dabei rittig und brav - trotzdem keine schlaftablette. die dame erzählte, dass sie ihn 3 jährig gekauft hatte und nie schwierigkeiten mit dem pferd hatte. glaube ich sofort

wenn ich mal über 60 bin, dann will ich sowas auch haben
                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Der Vater von Rubinstein ist doch Rosenkavalier???

Kommentar

Ja genau.. Rubinstein - Rosenkavalier... er ist der Daddy von ihm.

Kommentar

• BKM
                          • 03.07.2002
                          • 971

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Nov. 21 2005,14:52)]Der Vater von Rubinstein ist doch Rosenkavalier???
                          So ist es.

@wollfrosch
                          De Niro hat einen Vollbruder namens Dimension. Dimension deckt in Westfalen auf einer kleinen privaten Deckstelle u. hat auch schon beachtenswerte Nachzucht. Ich kenne einige Nachkommen u. sind alle rittig und brav, zum Teil haben sie auch ein bemerkenswertes Springvermögen.

Viele Grüsse

BKM
                          Viele Grüße
                          BKM

Es kann passieren, was will.
                          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Jau,
                            Dimension (braun) ist auch nicht so lang im Rücken und hat zumindest selber den schöneren Kopf.
                            Steht er noch bei Höffmann?

Gruß
                            horsmän

Kommentar

• BKM
                              • 03.07.2002
                              • 971

@horsmän

soweit ich weiss, steht er seit einiger Zeit wieder auf seiner früheren Deckstelle in Ascheberg.

Viele Grüsse

BKM
                              Viele Grüße
                              BKM

Es kann passieren, was will.
                              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Hallo,

danke für den neuen Tip. :-)
                                Da wird die Dektaxe wohl auch nicht sooo hoch sein, was?
                                Also würde ich de Niro oder Rohdiamant nehmen, dann muß
                                mein schon einiges dafür bezahlen. *g*

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]es gibt wirklich KEINEN der nicht schwierig ist. Das reicht von problematisch bis unreitbar. Ich habe schon Hengstanwärter von ihm gesehen, die flogen an der Hand nur so dahin, und waren unter dem Sattel so schwierig, dass die Besitzer sie aus der Zucht nahmen oder erst gar nicht zur Leistungsprüfung schickten.
                                  FALSCH, habe selbst einen und bereits mehrere reiten dürfen. Nicht immer Anfängerpferde aber größtenteils rittig, nervenstark und vor allem vom feinsten.

Ansonsten mal Rosentanz ansehen. Ein Rohdiamant mit guten 1,72 Stckm. steht bei Böckmann auf Station. Selbst sehr rittig!! Werde ihn nächste Woche nachmal live ansehen, kann dann gern berichten

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

oder Royal Hit, den Royal Dance-Sohn (Rohdiamant * Donnerhall) aus derselbem Mutter wie Sandro-Hit.
                                    Steht bei PS für "günstige" 700,- EUR. Stockmaß 1,74

Kommentar

JaJa, bitte berichte einmal über Rohdiamant. Also das war von Anfang an ja mein Favorit... Den finde ich nämlich auch absolut klasse. nur leider ist die Decktaxe auch entsprechend teuer. Aber ein wunderschönes Pferd, das zumindest farblich und vom Gebäude wie ich finde zu meiner Dame passen würde.

Kommentar

Horsemän, ist 1,74 bei einer nicht mal 1,60 Stute nicht zu groß?

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Hier ein Bild von Rosentanz

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.580 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.849 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X