@Benjie, du hast sicherlich Recht, dass die Höhe der Note etwas damit zu tun hat, dass auch ne´ Menge Graupen mit von der Partie waren. Dennoch ist die Aussage, dass ein solcher Index FÜR eine hohe Rittigkeit spricht nicht falsch ( und ich stehe auch weiterhin zu dieser Aussage). Sie beinhaltet auch nicht, dass ein anderer Hengst an einem anderen Prüfungsort schlechter sei. Dieses habe ich nie behauptet. Für mich sind Hengste auch mit einem Index von z.B. 125 Pkt. Rittig. Ausserdem beruhen meine Aussagen auch nicht aus irgendeinem flüchtigen Wohnzimmerurteil, den erstens war ich an zwei Prüfungstagen in Adelheidsdorf und habe ihn im Training und in der Prüfung gesehen und zweitens habe ich persönlich mit dem Züchter und dem Bereiter gesprochen. Somit sind meine Aussagen schon etwas fundierter als das Ablesen eines HLP Ergebnisses in einer Züchterzeitschrift.
Dancier
Einklappen
X
-
also ich wollte weder dancier totreden (hab ihn nämlich noch nie gesehn und mag eigentlich die de niro`s), noch irgend jemand pers. angreifen. wollt nur sagen das der index relativ ist und man sich das ganze schon genau anschaun muss. damit meine ich die einzelnen noten auf der jahrbuch zucht cd zum beispiel....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
@ ach Ginella ich muss mich doch immer wieder grinsen, bei deinen Kommentaren, einfach zu lustig das alte Thema mal wieder aufzuwärmen..
, kennt ja hier eh keiner, belassen wir es doch dabei, dass jedem seine Philosophie selbst vorbehalten ist, wie heißt ein Spruch so schön
jedem Tierchen sein Plasierchen, anstatt diese Thema wieder endlöos auszuquetschen..wär doch besser oder ??
..du suchst dir deine Hengste halt so aus, andere könne ndas halt nicht nachvollziehen und machen es anders....jedere wie er meint..
Kommentar
-
-
@poetin und heikek
ich finde euch geschmacklos!!!!!!! 3;!
Richtige Stänkererwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Jeder muß sich selbst seinen Weg aussuchen, den er geht. Der eine meint am besten so und der ander eben so. Das zu akzeptieren ist Toleranz. Auch wenn es nicht der eigene Weg ist.
Das Leben wäre ja langweilig, wenn alle es gleich machen würden!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
@juniorA
fragt sich wer hier nicht lesen und denken kann!!
Macht euer eigenes Ding und versucht nicht immer Leute zu bekehren!
So und jetzt kehrt besser zu Dancier zurückwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Bin dabei, ist wahrscheinlich ein Schritt in die Richtung, das HG mal wieder zu dem Zweck zu nutzen für das es da ist.Zitat von [bZitat[/b] (heikek @ Nov. 15 2005,15:13)]lassen wir das thema mal ruhen und kommen auf das eigentliche topic zurück, was cano sicherlich gefallen wird
von der nachfrage von cano kamen 40 antworten, von denen fast keine mit dem hengst selber zu tun hatte.
cano hat den hengst live gesehen, ich unterstelle jetzt mal johnson auch, denn sonst würde er ihn nicht nutzen
linaro hat den hengst gesehen und ich und dazu haben wir gepostet. davon waren zwei topics, nämlich von cano und von mir, die sich ein urteil über den hengst"erlaubt" haben. alles andere ging um den hengst "herum". vielleicht sollte man sich das mal vor augen halten.*kopfschüttel*
lasst uns mal alles andere löschen und es bleibt nicht wirklich viel über, was zu dem hengst gehört. sollen wir mal den versuch starten?
um auf das thema Dancier zurück zu kommen und deine Frage heikek nach dem Schritt, war doch deine oder?
Auf der Hengstparade wurde er nicht wirklich im Schritt gezeigt, da durften wir nur diesen sehr schönen Trab bewundern. Deshalb auch mein Kommentar, dass Schauen oft nicht ausreichen.
Im Training am langen Zügel mit viel Raumgriff, schön schreitend, beim aufnehmen verspannte er sich noch ein wenig, was man ihm ja verzeihen kann. Ich werde in zwei Wochen nochmals nach Adelsdorf und Celle fahren und mir ein paar Kandidaten ansehen, wenn die Möglichkeit es zulässt auch nochmal gezielt auf Dancier blicken.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
na geht doch
genau der schritt... den habe ich leider auf der körung auch nicht gesehen.. aber in verden sah das ganz ordentlich aus. also wann sehen wir uns den hengst nochmal gemeinsam an?
ich fange jetzt an und schmeiße meine kommentare raus, die nichts mit dancier zu tun hat raus, ich hoffe die anderen folgen mir und wir können uns hier auf das eigentliche thema konzentrieren. es wäre schön, wenn dann ALLE löschen, die nichst zum thema beitragen können
also los.....
Kommentar
-
-
Auch fertig!!!
heikek: Also ab dem 28.11. hab ich ne Woche Urlaub, am 30. macht unsere White Star Prüfung sonst hab ich die anderen Tage ZeitAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
...schön, daß Ihr jetzt beim Thema Dancier bleibt....Zitat von [bZitat[/b] (heikek @ Nov. 15 2005,18:05)]ok, wie wäre es wenn wir uns in adelheidsdorf treffen und weiter zur körung nach westfalen fahren? sage mir wann es passt.. wo macht die stute ihre prüfung?

Dancier kann gut mit seinem Schritt leben, habe schon viel schlechtere Schritte gesehen und die Hengste werden trotzdem umgerannt bis zum geht nicht mehr!! er hat auf jeden Fall einen hervorragenden Eindruck auch unter den Fremdreitern hinterlassen!!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Jetzt kommen wir ja doch noch zum Wesentlichen. Hut ab. Also Roger an der Oberlinie dieses Hengstes habe ich asolut nichts auszusetzen. Da würden mir mehr bei dem hochgejubelten SIR DONNERHALL auffallen, der ja auch seine Prüfung in Adelheidsdorf gewonnen hat und einen noch höhere Index erreicht hat....................aber lassen wir das- es führt ja nur zu 145 Antworten von denen etwa 5 was mit dem Thema zu tun haben. Zur Sache wieder: Wenn man etwas bemängeln konnte, dann vielleicht 2kg zu wenig Fleisch. Ist vielleicht verständlich, wenn man weiss, dass er eine Zeit nicht gearbeitet werden konnte, da er nicht o.k. war und sogar die Teilnahme an der Prüfung zur Diskussion stand. Weniger Vorbereitungzeit und so eine Prüfung = spricht für diesen Hengst. Was mich persönlich an diesem Hengst so fasziniert ist die Hinterhandmechanik, die einfach mit dem Wort GENIAL zu bezeichnen ist. Takt, Losgelassenheit, durch den Körper schwingend haben ihm zu Recht die Note 10,00 im Trab beschert. Hier sitzt der Motor wirklich hinten und er ist somit kein Showman; der nur mit der Vorhand zu prahlen weiss. Sehr guter raumgreifender Galopp, ein Schritt der absolut o.k. ist, runden das ganze Bild zu einem rechtmäßigen Siegerhengst 2004 ab.(Wieder mal nur meine persönliche Meinung, die anfechtbar bleibt).
@heikek Wenn ihr nach Münster Handorf fahrt, dann schaut euch doch mal die Kat. Nr. 76 an . Auch wirklich ein hervorragender Hengst, den ich jedoch (ich muss es zu meiner Schande gestehen ) leider nur auf dem VorauswahlVIDEO gesehen habe.) Macht auf mich einen wirklich super Eindruck. Ihr könnt mir sicherlich berichten.Kann leider nicht dabeisein.
LG Cano
Kommentar
-
-
-
...liebe Frufru
..schade dass du so schnell zu schießen beginnst, ich habe hier niemanden angegriffen noch in seinen Ansichten beleidigt, ich habe ja extra geschrieben, jedem das seine, hats du das etwa anders aufegfasst, es ist doch Ginellas Sache wie sie sich ihre Vererber aussucht, ich wollte nur verhindern, dass das es hier zu zänklereien kommt, nochmal es war in meinem Sinne, hier keinen Streit anzetteln zu wollen, über diese Thema der Bewertung von Hengsten anhand von Bildern wurde schon öfter gesprochen, ich bleibe dabei jeder hat seine Ansuichte und die darf er ja auch gerne
haben, anber wenn du das so interpretierst was ich geschrieben habe, wäre es schön wenn du mir eine Begründung liefern könntest warum ich so geschmacklos bin wie du behauptest
..nebenbei bin ich absolut dafür das jeder das tun kann und jeder seine Philosophie vertritt, wie du ja selbst schreibst, nichts anderes sollte mein Statement ausdrücken, solltest du mit mir das klären wollen, möchte ich dich bitten das mit mir per PM zu machen, da es für die anderen Teilnehmer vielleicht nicht so interessant ist.. ich denke das lässt scih sicher klären, oder ??
Kommentar
-
-
@poetin
bitte nicht böse sein, dass ich darauf nicht eingehe. Bringt doch nichts und hat mit Dancier nichts zu tun.
Sonst ist die nicht gewollte Diskussion nämlich doch dawww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|