Dancier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dancier

Hat ijemand vor seine Stute von diesem Hengst 2006 decken zu lassen. Wäre sicherlich für einige Stuten eine SÜNDE wert, oder??? Toller Hengst mit viel Gummi von hinten und bildschön obendrein.
  • zausibaer
    • 02.07.2005
    • 609

Wir hatten Dancier bislang nicht auf der Rechnung, aber neben seiner genialen Eigenleistung und Typ läßt auch die Diskussion mit alteingesessenen Hanni-Züchtern uns hellhörig werden.

Will man aber wirklich einer von hunderten Züchtern sein? Für uns als auswärtige Züchter wird die Entscheidung wahrscheinlich auch davon abhängen, welche Deckstation ihn bekommt, falls man mal den Samen persönlich abholen muß...
    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Welche Diskussion???

Kommentar

Na ja , einer von Hundert wirst du nicht sein. Wie du in diesem Forum siehst will ihn keiner einsetzen, vielleicht ist er auch noch nicht so bekannt? Also am besten diesen Vorsprung nutzen und einer der ersten sein, die mit einem Fohlen aufwarten werden.

Gruss Cano

Kommentar

Aber dieser Hengst ist nicht nur schwarz...............

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Cano @ Nov. 11 2005,17:47)]Na ja , einer von Hundert wirst du nicht sein. Wie du in diesem Forum siehst will ihn keiner einsetzen, vielleicht ist er auch noch nicht so bekannt? Also am besten diesen Vorsprung nutzen und einer der ersten sein, die mit einem Fohlen aufwarten werden.

Gruss Cano
            ich denke der hengst wird mehr als hundert stuten bekommen, daruf mache ich eine wette.

unterschätze das forum hier nicht.... es lesen mehr als die, die schreiben.

Kommentar

Schwarz hin, schwarz her, Fuchs hin , Fuchs her.... ist für mich auch nicht interessant. Farbe ist absolut zweitrangig. Vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen müssen. Hat jemand ihn überhaupt schon mal unter dem Sattel gesehen? Wie seht ihr ihn hinsichtlich Typ, Bewegung, Exterieur. Das sind Fragen, die einen Züchter interessieren. Rittigkeit hat er mit einem D-Index von knapp 159 Pkt. schon bewiesen.

PS. Das ein Hannoveraner Siegerhengst mit einer Überdurchschnittlichen LP mehr als 100 Stuten bekommt ist mir auch klar.

Kommentar

• JOHNSEN
                • 29.12.2004
                • 250

Hört sich vielleicht blöd an aber ich werd alle stuten mit ihm besamen!!!

Was für ein geniales Pferd!!!

Kommentar

der hengst wurde anläßlich der körung in verden gezeigt.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3710

@ heikek:

wie war er denn da?

Kommentar

@Johnson

Das klinkt nach einer ganzen Herde...(alle)...Wieviele Stuten sind es denn? und welche Abstammung?

Kommentar

• zausibaer
                        • 02.07.2005
                        • 609

Hallo,

ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass ein Hengst zu callen Stuten passt. AUßerdem macht züchten noch Spaß wenn man nicht aus der Vielfalt schöpft?

Viele Grüße
                        zausibaer
                        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• JOHNSEN
                          • 29.12.2004
                          • 250

Es sind auch nur drei Stuten.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Ich habe den Hengst schon zweimal unter dem Sattel sehen dürfen, einmal auf der Hengstparade und einmal im Training in Adelheidsdorf. Rate im übrigem jedem Züchter sich mal Trainigseindrücke zu holen, sogar im LG ist das möglich, dort bekommt man manchmal andere Bilder, wie auf den Veranstaltungen zu sehen.

Aber zurück zu Dancier, der wirkt unter dem Sattel erstaunlich abgeklärt und cool für einen dreijährigen. Sieht sehr angenehm in Temperament und Rittigkeit aus. Dazu ein harmonischer Typ mit echtem Charme und der beliebten dunklen Jacke. Sehr gute GGA, wobei ich den Trab besonders erwähnen möchte. Viel Schub von hinten, was den De niros ja eigen ist, locker viel Raumgriff. Sehr guter Schritt. Ist meine ich schon ein herausragendes Pferd und einer der besten De Niros die ich bisher sah. Ich möchte aber dennoch nicht in vergessenheit treten lassen, das der Hengst als Körsieger natürlich auch beste Voraussetzungen bekommt sich so zu zeigen. Bekommt Einzelvorstellungen auf Vorführungen und so weiter. Deshalb sind Trainigseindrücke sehr wichtig. Habe den Hengst auch mal ins Blickfeld genommen, werde ihn mir aber sicherlich, das ein oder andere Mal noch ansehen und vielleicht mal ein oder zwei Jahrgänge abwarten.
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Cano @ Nov. 12 2005,00:47)]Rittigkeit hat er mit einem D-Index von knapp 159 Pkt. schon bewiesen.
                              das mit dem rittigkeitsindex von 159 punkten hat nicht unbedingt was zu sagen. damit er so ne hohe punktzahl kriegt muss ein grosser unterschied in der qualität der pferde sein. d.h. man muss auf deutsch gesagt ein paar richtige grampen mitlaufen lassen.
                              er muss jetzt nicht unbedingt bessere noten haben als der rittigkeitssieger von neustadt/ d. relius v. rohdiamant - weltmeyer der 144,11 punkte hatte.wobei der notenspiegel ja auch immer etwas anders angesetzt wird.
                              man kann die indexpunkte der verschiedenen hlp anstallten nicht miteinander vergleichen.
                              das beste was man tun kann ist das was linaro sagt: den hengst im training anschaun, da sieht man am meissten.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sissy
                                • 09.05.2002
                                • 948

benjie, da sprichst du ein wahres wort gelassen aus.
                                die noten ebenso wie die tollen charakternoten .... sind doch nicht soviel wert, wie das papier

Kommentar

• Roger
                                  • 09.08.2001
                                  • 436

Wie ist die Oberlinie von dem Hengst?
                                  Ich glaube mich zu erinnern, daß diese schon einmal von einem Forumsmitglied bemängelt wurde.
                                  Ich selbst habe den Hengst nur auf einem Bild gesehen.

Kommentar

@ benjii, stimmt du sprichst ein wahres wort wirklich gelassen aus. die meisten die im wohnzimmer die ergebnislisten der hlp lesen vergessen immer, wie sich die indizes zusammnesetzen.
                                    die noten von dancier brauichen wir wirklich nicht todreden, denn er hat im prüfungsfeld der eigenen celler hengste seine anschlußprüfung mit mehr als "sehr gut" abgeschnitten, egal ob dazu auch ein paar "ungenügende" dabei waren. ein bischen kanonenfutte schadet da sicher nicht
                                    habe den hengst leider nicht in adelheidsdorf gesehen, war deshalb sehr neugierig auf seinen auftritt in verden. und er hat mir sehr gut gefallen. der hengst überzeugte durch eine tolle selbstaufrichtung, einen sehr schönen takt in allen gga und einer sehr gelassenen vorstellung.
                                    vielleicht ziehen manche zu recht die augenbraue hoch, die die mutter kennen, oder aber weil sie ein wenig die lockerheit und geschmeidigkeit im rücken vermissen.
                                    mich hat der hengst aber überzeugt. er hat eine sehr schöne vorstellung gezeigt, die vor allem scheinbra durch hohe rittigkeit bestach und in keinem moment nach schaureiten aussah. aber ich gebe linaro absolut recht, man sollte ihn ( wie auch jeden anderen junghengst, siegerhengst hin oder prüfungssieger her) öfter ansehen.

Kommentar

Was genau hat die Mutter denn für ein Problem?

Kommentar

Genau das würde mich auch brennend interessieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.616 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        955 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X