Dancier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@cano werde berichten, leider nur vom fReispringen, kann also nur einen kurzen eindruck vermitteln. soll ich noch andere pferde von ramsbrock begutachten?

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

auch fertig

sind wir nicht albern

Kommentar

Was ist denn nun mit der Mutter des Hengstes?

Kommentar

@donata, ist nicht albern, wenn alle nur noch aufs topic posten und nicht auf persönliche dingsdabumsta dann klappts auch wieder mit dem hg

@abigail hast du meine pm nicht bekommen?

Kommentar

@ heikek
            leider nicht. Evtl. als Mail versuchen?
            abigail69@web.de

Kommentar

• Dolly
              • 01.01.2003
              • 2339

Hi Abigail,
              könntest du dir Dancier für meine Wyona vorstellen?

LG,
              Dolly
              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

@heikek: natürlich! nur der Grund ist albern. Ich fand das jetzt nicht wirklich grausam, es gibt zig postings die vom Thema abweichen und es kann u.U. auch sehr interessant werden.
                Aber gut, ich mag es auch lieber, wenn es im HG klappt
                (nur bitte nicht so empfindlich).
                Nachdem ich nun Info von Dir, Linaro und Cano ablesen konnte, bin ich sehr neugierig auf ´Dancier, und bin gespannt auf weitere Berichte(hoffe ihr plant noch eine "Besichtigung", würde mich gerne anschliessen).

Kommentar

also ich habe def.vor, am montag richtung münster zu fahren, könnte einen schlenker machen wenn sich jemand anschließen möchte..... ansonsten eventuell in verbindung mit eurer nordtour im frühjahr?

Zu dem anderem leidigen thema:WAS WILLST DU GEGEN SOVIEL RENITENTES GECHWÄTZ MACHEN? ignorieren und ins leere laufen lassen ist doch das beste.

Kommentar

@heikek habe ich evtl. die Vermutung hier wird intern über PM das brennend interessante Thema der Mutter diskutiert( ihre Schwächen). Na sowas gehört doch gerade hier rein. Also nicht erst die "Pferde" wild machen und dann...... los raus mit der Wahrheit über die Mutter.

2. mich interessiert nur der Rochwell- Landstreicher -Damokles

Kommentar

@cano, es gibt gewisse sachen, die man eher per pm schreibt, gerade wenn es sich um dinge handelt, die zu schnell zu gerüchten hochkochen. es lesen leider zuviele user mit, die nicht differenzieren können und dieses forum nur dazu nutzen, gerüchte weiter zu verbreiten. das führt dazu das HH sowie auch hengste in misskredit gebracht wurden. mit der zeit haben sich aber die "vernünftigen" user hier zusammengefunden, um mal auch über kritische stimmen zu diskutieren. diese werden nur noch per pm ausgetauscht, weil man dann sicher sein kann, dass der hengst keinen schaden nimmt. es ist wie am züchterstammtisch aus früheren zeiten, da wird auch vieles offen angesprochen und auch mal gegesätzlcih diskutiert. das ist für die zucht und für den informationsausstausch immens wichtig. nur mit dem unterschied, dass man abends von auge zu auge miteinander redet und sein gegenüber kennt.
                      ich habe ja gesagt, dass ich den hengst sehr gerne leiden mag und auch wenn es kritische stimmen gibt eventuell zur rückentätigkeit und zur mutter, so ist es nicht mein senf. ich nehme es zur kenntnis, aber es steht mir nicht zu, diese andere meinung öffentlich kund zu tun. die die es angeht wissen es und das reicht mir.
                      ein öffentliches forum sollte genutzt werden, um gedanken auszutauschen, kritische fragen zu stellen oder kritische antworten zu erhalten. um erfahrungen auszutauschen etc, aber es gibt immer noch welche die glauben, dies wäre eine öffentliche gerüchteküche, an der man sich bedienen kann, weil man selber kein "insider -wissen" hat und man dieses insider -wissen gar nicht braucht für die eigene hengstwahl, sondern nur um es verdeht weiter zuratschen. und das passt mir nicht. also ich habe dir eine pm dazu geschrieben und schluß ist.

Kommentar

• vielePferde01

aaaah nun weiss ich auch, dass es Ginellas Fohlen ist ;-) So schlau bin ich nicht gewesen, das zu duchschauen.

Kommentar

• gin_tonic
                          • 04.11.2003
                          • 3381

ist denn schon raus, wo er nächstes jahr aufgestellt wird? den hengst würde ich mir gern auch einmal live ansehen!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

@danke gin

wo die celler hengst, bzw die gepachteten hinkommen, ist noch nicht entschieden.
                            die einzelnene deckstellen sprechen vor und geben ihre wünsche ab, soll ja auch zu den stutenstämmen passen, und dann wir entschieden. es gibt einige deckstellen die jetzt schon ihre wünsche bezüglich dancier geäußert haben, man wird sehen. würd mich nicht überraschen, wenn er in celle bleibt. herrr bade und herr brenninkmeyer sind sicherlich daran interessiert, dass der hengst gut beitten bleibt, damit er nächste saison vorgestellt werden kann.

Kommentar

• gin_tonic
                              • 04.11.2003
                              • 3381

merci!

ein abstecher nach celle ist schonmal grob eingeplant!
                              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (heikek @ Nov. 16 2005,20:42)]... und auch wenn es kritische stimmen gibt eventuell zur rückentätigkeit und zur mutter, so ist es nicht mein senf. ich nehme es zur kenntnis, aber es steht mir nicht zu, diese andere meinung öffentlich kund zu tun.
                                ...wenn es Dir nicht zusteht, warum machst Du das denn öffentlich ??

als nicht!!!-"vernünftiger" user bitte ich alle dran zu denken, daß selbsternannte "insider"-infos ( liebe das Wort im Zusammenhang mit der Pferdeszene!! ), meist aus ungewissen und überwiegend subjektiven quellen stammen!!
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

@hanno, bitte jetzt fange DU nicht auch wieder an.
                                  ich kann mich erinnern, dass auch du gerne mal per pm über gewisses "insider" wissen kommunzierst,oder? z.b, damals sir savoy? haben wir doch auch nicht öffentlich gemacht, hatte nichts hier zu suchen. punkt. ich bin doch sicher, dass du weißt, was ich meine, auch als "unvernünftiger" user

und es freut mich, dass der hengst dir gefällt.

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2339

@Abigail, danke!
                                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

@heikek: gerne, Nordtour(falls Zeit bleibt).

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3238

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (heikek @ Nov. 17 2005,09:43)]@hanno, bitte jetzt fange DU nicht auch wieder an.
                                        ich kann mich erinnern, dass auch du gerne mal per pm über gewisses "insider" wissen kommunzierst,oder? z.b, damals sir savoy? haben wir doch auch nicht öffentlich gemacht, hatte nichts hier zu suchen. punkt. ich bin doch sicher, dass du weißt, was ich meine, auch als "unvernünftiger" user

und es freut mich, dass der hengst dir gefällt.
                                        Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will!! Du schreibst nun, es stehe Dir nicht zu, die andere Meinung zur Mutter von Dancier hier öffentlich reinzuschreiben. warum schreibst Du denn, daß es negative Meinung zur Mutter von Dancier gibt, wenn es Dir nicht zusteht?? das verstehe ich nicht. wenn Du die Meinung nicht öffentlich machen willst, warum machst Du es dann trotzdem öffentlich das hat nix mit pm & co zu tun. steht außerhalb jeglicher Frage, daß gewisse Dinge, auch wenn/ bzw. grade wenn man diese Infos aus erster Hand hat, nicht öffentlich breitgetreten werden müssen. es gibt halt auch immer mehrer Sichtweisen. wenn Du das Thema Sir Savoy ansprichst, hat es mich derzeit sehr irritiert, daß Du felsenfest davon ausgegangen bist, daß die ersten 50 Fohlen generell nen Stempel bekommen. da war ich sehr interessiert, aus welchem busch Du diese "insider" ( )-info haben könntest!!
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

heikek: Stute macht in Verden Prüfung, ist aber der 29. habe mich vertan. Gerne können wir uns in Adelheitsdorf treffen, nur zur Körung kann ich nicht mit, habe auch noch nen Hausbau zu Hause, für den ich eigentlich Urlaub genommen habe
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                                          9 Antworten
                                          795 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                          67 Antworten
                                          18.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
                                          23 Antworten
                                          3.740 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
                                          90 Antworten
                                          19.285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
                                          288 Antworten
                                          57.934 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Lädt...
                                          X