Royal Blend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Beide zusammen haben wohl weit über 1000 Stuten gedeckt. Ich bin nun auf die Fohlen gespannt.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Ich auch. U.a. Rascalino steht bei mir auf "Reserve", falls das mit dem TGS des Auserwählten nicht klappt.
      Wenn jemand hört, dass Fohlen aus einer Bolero/und oder Inschallah-Mutter fällt, bitte mitteilen!
      Mich interessiert bei den vielen Stuten die vererbungstendenz, den an sich will ich bei ner maidenstute nicht einenJunghengst nehmen, ohne erste Erfahrungswerte zu haben.

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Sallycat @ Okt. 13 2005,09:31)]@Bine: nein, kein schlechter Mensch.... halte RB aber wirklich für einen Guten.....

Finde auch, dass S. Ersil fein reitet; sicherlich ist W.Witte da mehr der Voll-Profi; allerdings passt er nicht auf jeden Hengst; ich erinnere mich an ihn auf Londonderry.....da gibt er auf Rascalino schon ein ganz anderes Bild ab!
        Mit Londonderry ist er in der schweren Klasse mit gutem Erfolg unterwegs. Ein schlechtes Bild machte er dabei nicht.

Meintest du Londonderry BC-Auftritt? Da war er in anderem Beritt.

@Linaro: wenn wir uns in diesem Forum über Rollkuren und Althengstparaden echauffieren und dann nicht anerkennen, dass nicht jeder vierjährige Hengst so ein Programm wegsteckt wie Rascalino, ist das inkonsequent. Gerade in diesem Forum wird stets vorschnell die Lanze über Junghengste gebrochen, die noch nicht einmal aussagekräftige Nachzucht haben.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1305

@Llew: ja, ich meine damals das BC. War das noch O.Köhler, der da auf Londonderry saß? Und der war damals etwas zu groß für den Hengst...
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Lieber Ben,

wie Du weißt habe ich mehrere Stuten

Werde nicht bei allen Stuten Edelblut einsetzen.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]@Linaro: wenn wir uns in diesem Forum über Rollkuren und Althengstparaden echauffieren und dann nicht anerkennen, dass nicht jeder vierjährige Hengst so ein Programm wegsteckt wie Rascalino, ist das inkonsequent. Gerade in diesem Forum wird stets vorschnell die Lanze über Junghengste gebrochen, die noch nicht einmal aussagekräftige Nachzucht haben.
              Deshalb sprachen wir ja auch von Momentaufnahmen.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Donata @ Okt. 14 2005,14:57)]Lieber Ben,

wie Du weißt habe ich mehrere Stuten

Werde nicht bei allen Stuten Edelblut einsetzen.
                hat ich doch glatt vergessen! mit welchen willst du denn zu den beiden rotsponsöhnen?
                und welche gehen denn dann in die "Edelblutkampange" ?
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

@Ben:Geno und Heidi gehen zu den Rotsponsöhnen, centi zu Candillo
                  und der Rest amüsiert sich mit "Spezialblut"
                  Da wäre dann die Perry, die Arys, Missy, Donnatienne und die Salieribande, sollten alle zum Zuge kommen
                  Noch mehr Info?
                  Ach ja, Hengstwahl....da lasse ich mich gerne inspirieren

Kommentar

Also ich hab die beiden Hengst auf dem Bundeschampionat gesehen und mir persönlich wäre der Royal Blend lieber als Rascalino. Ich fand RB auf dem nicht irgendwie matt - gut ich hab ihn vorher auch noch nie gesehen.

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

wenn du noch etwas mit der abstammung rüberkommen würdest, könnten wir vieleicht mehr mit anfangen.
                      heidi ist das die hohenstein? warst du mit der jetzt auf der stutenschau stpr. abholen?
                      hast im frühjahr doch noch erzählt, dass das machen willst.
                      r x h? das würd jetzt jemand wie mir der mehr aus dem kopf als aus dem bauch züchtet, bauschmerzen bereiten. hohenstein und rubinstein stehen ja beide für typ & rittigkeit, aber halt auch für ne nicht so tolle hinterhand. jetzt ist die ja bei den zwei`n nicht ganz verkehrt, aber es ist noch kein fohlen da und der vater rotspon hat ja schon sehr gestreut in seiner vererbung.
                      wie gesagt mich würd das verunsichern.
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Interessanter Gedanke R x H. Verstehe diese Aussage nicht ganz? Hast nicht Du und Herr T. mir bei dieser Stute zu Royaldik geraten?

Du weißt doch was mit der Stute war. Warum fragst Du jetzt noch mal nach?

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3249

was weiss ich?
                          (100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3249

stimmt das mit royaldik ham wir beide gesagt. der unterschied ist aber das royaldik im gegensatz zu royal blend und rascalino schon nachzucht hat und die war auch zu der zeit als wir dir zu ihm geraten haben schon da. von daher konnte man schon sagen das der hengst was die hinterhand angeht er sicher eine ausnahme bei den rubinstein nachkommen darstellt und das er sein aktives hinterbein mit seinem stark winkelndes sprunggelenk auch meist vererbt. des weiteren wäre ja der einsatz eines halbblüters bei einer stute wo der erste vb in der fünften generation kommt, sicher nicht so verkehrt.
                            falls du mich jetzt noch nach ner anregung fragen solltest: likoto xx hab ich jetzt einige gute gesehn, könnt ich mir bei dem blutaufbau vorstellen.
                            ps: du scheinst mein wissen zu überschätzen
                            (100.Koransure)

Kommentar

• Cavarro1
                              • 26.02.2004
                              • 29

Habe Rubinstein und Rohdiamant für Stuten genutzt,die selbst über viel Schwung und Elastizität bei guter Hinterhandaktivität verfügten(mit unterschiedlichem Erfolg).Allerdings bin ich der Meinung,dass man die typischen Schwächen der R-Linie eher über die Richtung Royal Diamond als über die Rotspon Schiene erwarten kann.Das ist mein subjektiver Eindruck anhand der Nachzucht die ich bisher gesehen habe.
                              MfG Cavarro

Kommentar

• Charlie92
                                • 09.02.2012
                                • 445

Royal Blend steht zum Verkauf:

http://www.ehorses.de/hannoveraner-hengst-14jahre-170-cm-dunkelfuchs-deckhengst-celle/1083556.html

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

weiß jemand,warum er nicht mehr geritten werden kann?
                                  Hinterbein?

Puh,also den bei ehorses zu verschleudern finde ich schon recht armselig von Celle.
                                  Nicht,dass ich den Hengst jemals mochte,aber sie haben sich ihn ja mal hingestellt und da sollte es andere Vermarktungswege geben.

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

@marquisa: Die müssen leider diesen Weg gehen.
                                    Der Landesrechnungshof (?) fordert eine transparente, öffentliche Vermarktung von allen Hengste, die als 'Altlasten' in den Büchern stehen. Deswegen auch die neuen Wege über die Verdener Auktion etc.
                                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• usebina
                                      • 22.01.2014
                                      • 2154

Dem sind leider noch einige andere Celler Pferde zum Opfer gefallen, finde es auch sehr schade

Kommentar

• Charlie92
                                        • 09.02.2012
                                        • 445

Noch ist er ja da..

Kann man grob was zur Größenvererbung sagen? Habe in letzter Zeit einige kleinere gesehen (um 1,65m aber auch mal kleiner), macht er gerne mal klein oder streut er eher und es liegt bei ihm sehr an der Stute?

Kommentar

• Stefanie Astfalk
                                          • 05.04.2014
                                          • 15

Wir haben ein Fohlen aus 2015 vom ihm und die Mutter ist gerademal 1,53m. Das Fohlen schätzen wir auf 1,60 m, vielleicht ein bisschen größer. Allerdings ist es uns ganz lieb, wenn die Stute etwas kleiner bleibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X