Royal Blend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anschn
    • 10.06.2005
    • 482

Royal Blend

Hi, was haltet ihr von Royal Blend v. Rotspon-Laur.Crusador xx?
    www.jantje.young-horse-gate.de
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Gib den namen mal in die Suchfunktion ein, es ist sehr viel in letzter Zeit über ihn geschrieben worden.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Finde den Hengst Abstammungsgemäß hochintressant, hatte mich shr gefreut ihn mal live zu sehen, war alleridngs etwas enttäuscht. Wirkte matt und triebig mit wenig Ausdruck in der Trabverstärkung. HB war nicht aktiv drunter. Dafür aber super Schritt Tour und schöne Bergaufgaloppade.

Vielleicht war es nur ein schlechter Tag aber ich müsste ihn nochmal sehen. um überzeugt zu sein.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Linaro - genau mein Eindruck. Ich habe die Bewertung auf dem BuCha nicht nachvollziehen können - ich fand seinen Halbbruder Rascalino viel überzeugender.

Kommentar

• Cavarro1
          • 26.02.2004
          • 29

Als ich Royal Blend im Frühjahr sah,war ich sehr angetan von ihm.Er machte einen hervorragenden Eindruck unter dem Sattel,und alle drei GGA waren von sehr guter Qualität,auch charakterlich und nervlich machte er einen ausgeglichenen ,guten Eindruck.Hab`einige Zeit überlegt ihn für eine Stute zu nutzen.Aber der Run der auf den Hengst zu erwarten war und einige Bedenken bzgl. seines Vaters haben mich bewogen es sein zu lassen.Jetzt im Herbst zeigte er sich wie schon erwähnt nachwievor hervorragend im Schritt und Galopp, allerdings war er im Trab nicht mehr von der Klasse ,die er zuerst gezeigt hatte und stand im Trab Rascalino nach.
          MfG

Kommentar

Da kann ich mich Cavarro nur anschließen und bin sehr froh, dass Du ihn im Frühjahr auch deutlich besser fandest.
            Ich hatte ihn in Verden und bei der Hengstvorstellung gesehen und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Meine Stute ist nun tragend von ihm.
            Auf dem Bundeschampionat und auch auf der Hengstparade war ich doch ziemlich enttäuscht von ihm...

War vielleicht alles ein bißchen viel für den Hengst.

Kommentar

Bei Laur. ChusadorXX bin ich vorsichtig. Ich bin zwar kein "Hannoveraner", aber die, die ich bis jetzt gesehen hatte, wurden immer ziemlich wiederlich, wenn sie mal so n Bisschen angepackt wurden.
              Hat das auch schon jemand so beobachtet?

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Geht das schon wieder los. Vielleicht sollte man mal in einigen (vielen) Fällen mal die Ursache woanders suchen???

Kommentar

• Llewelyn
                  • 10.11.2001
                  • 999

Laurie= Rittigkeit pur. Es gibt wenige Konstanten in der Pferdezucht, aber das wäre mal eine.

Re. Royal Blend. Kenne nur die Auftritte zu Jahresbeginn. Dort sah man ein hochklassiges Pferd, das Rascalino in vielen Punkten überlegen war. Allerdings nicht im Trabe, gleichwohl selbiger noch sehr gut war. Zudem ist er nicht wie Rascalino unter Wolfs begnadeten Fittichen, sondern einer weit weniger erfahreneren wenngleich talentierten Reiterin. Nun hat dieser gerade mal Vierjährige enorm viel zu tun gehabt und musste Bucha laufen und wirkt jetzt matt. Manchmal muss ich mich über einige Kommentare sehr wundern. Wenn man mit diesem Hintergrund den Hengst als enttäuschend bezeichnet, ist das dem Pferd ggü ungerecht. Das müsste eigentlich jeder aus der Remontereiterei nachvollziehen können, anstatt in aller Borniertheit den Stab über ein junges und erfreulicherweise altergerecht gearbeitetes Pferd zu brechen.
                  Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1305

Vollkommen richtig, Llew; überlegt Euch, was dieser Hengst in diesem Jahr für ein Programm hatte; den Gerüchten nach hatte er Stuten ohne Ende, sprich war ständig auf dem Phantom und dann wurde er auf diversen Veranstaltungen gezeigt; über Hengstvorführungen, Turnieren, BC und Hengstparade - HALLO: der Junge ist vier!!!!!

Ich fand ihn auf dem BC längst nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird; ich habe ihn dort zum ersten Mal gesehen und mochte ihn, der hat Qualität!!!!!

Und gerade das BC ist Stress pur, insbesondere für Hengste; wir hatten vor x-Jahren noch in Wiesbaden Hengst aus dem Stall mit; der Junge hat die ersten Nächte nur geschrien....und war dann vollkommen platt!

Rascalino gefällt mir vom Nerv; eigentlich mag ich ja Hengste mit Guck, aber wie der bei der Siegerehrung stand und W.Witte ihm am Ohr zog.....sehr cool!!! Und Bewegung hat der auch genug - Schritt vielleicht knapp...aber gut, der wird ja in der höheren Dressage zur Zeit auch nicht gefordert!!
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Achje, so schnell ist man schon wieder ein schlechter Mensch...

Gegenüber den Vorstellungen im Frühjahr kann ich meine letzten beiden Eindrücke nur als enttäuschend bezeichnen.
                      Ich weiß auch, dass dem Hengst sehr viel zugemutet wurde, er war ja nicht nur bei den bereits erwähnten Veranstaltungen dabei, sondern auch noch in Nörten-Hardenberg, Verden, Sögel,...
                      Und beim Bucha war ihm deutlich anzusehen, dass er wirklich die Nase voll hatte und z.B. zur Siegerehrung auch nicht ins Viereck zurück wollte, sondern reingeführt werden mußte. Das kreide ich ihm aber gar nicht an, ich denke auch , dass das Bucha gerade für Hengste enormen Streß darstellt.
                      Trotzdem hatte ich die Hoffnung, ihn in Celle noch mal besser sehen zu dürfen, denn ich finde ein bißchen mehr Ausdruck und vorwärts im Allgemeinen und besonders im Trab ist auf einem Riesen-Grasplatz nicht mit Überforderung gleichzusetzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Ich wollte RB nicht schlecht amchen, war aber auf dem BuCha nach den vielen Vorschußlorbeeren enttäuscht. Und man hatte wirklich den Eindruck, daß er körperlich ein Stück weit überfordert (Wachstumsschub?) und vor allem muskulär überanstrengt war. Von lockerem Rücken war zumeindest am samstag nicht viel zu sehen, und ich erinner mich noch, wie ich zu meiner freundin gesagt habe, so wie der hinten raustritt, wäre das ein Fall für die begnadeten Hände meiner 8auch akupunktierenden) Tierärztin.
                        Jou, die Szene mit dem ins Ohr greifen auf der Siegerehrung... da war ich auch von beeindruckt.
                        Da hierv die spezialisten sind - ich konnte mit dem reiter von rascalino nicht viel anfangen, wer ist das?
                        Und ich fand Rascalino auch gut von der bereiterin vorgestellt, da gabs nix.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Meine natürlich RB...

Kommentar

Gerade bei einem hoch im Blut stehende Pferd muß man damit rechnen, daß nochmal ein Wachstummschub kommt.

Ich persönlich finde es auch ziemlich daneben diesen beiden Hengsten so ein Programm zuzumuten. Haben sie noch ncht genug Stuten bekommen???

Kommentar

• Llewelyn
                              • 10.11.2001
                              • 999

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (bine @ Okt. 13 2005,07:11)]Trotzdem hatte ich die Hoffnung, ihn in Celle noch mal besser sehen zu dürfen, denn ich finde ein bißchen mehr Ausdruck und vorwärts im Allgemeinen und besonders im Trab ist auf einem Riesen-Grasplatz nicht mit Überforderung gleichzusetzen
                              Nach so einer Saison, dem Vorlauftraining zu den Paraden und den mehrfachen Paradeterminen durch den gesamten Herbst, IST das ein großes Programm für eine Remonte.

Royal Blend: Susanne Ersil. Hat in Ce gelernt und reitet sehr fein.
                              Rascalino: Wolfhard Witte. Halte von seiner Reitweise sehr viel. Stellt einige Ldb bis in die schwere Klasse vor.
                              Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Was denkt ihr denn von den beiden Hengsten Rascalino und Royal Blend? Welcher findet ihr besser?
                                Mir persönlich gefällt Rascalino besser. Vielleicht liegt's an der Farbe
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

@Bine: nein, kein schlechter Mensch.... halte RB aber wirklich für einen Guten.....

Finde auch, dass S. Ersil fein reitet; sicherlich ist W.Witte da mehr der Voll-Profi; allerdings passt er nicht auf jeden Hengst; ich erinnere mich an ihn auf Londonderry.....da gibt er auf Rascalino schon ein ganz anderes Bild ab!
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Mir selbst gefiel Rascalino auch besser, nicht nur wegen der besseren Trabtour, der Bursche hat selbiges Programm hinter sich und ist immer noch munter, frisch und wirkt hochmotiviert. Beeindruckend!! Der hatte doch ähnlich viele Stuten oder nicht? Habe den Hengst auch hier auf Turnieren in der Reitpferdetour gesehen. Lässt sich anpacken, macht mit und Coolness im richtigen Rahmen, so war mein Eindruck. Und das wo Einstellung doch schrecklich wichtig ist.

Habe beide auf dem BuCha nicht gesehen, nur auf der Hengstparade und Abreiteplatz, und werde demnächst noch einen Abstecher zum Training machen, da Royal Blend auch auf meiner Liste war bzw. ist.

Seit nicht immer gleich auf Krawall, jeder hier hat eindeutig Momentaufnahmen geschildert und wir wissen alle gut genug, wie damit umzugehen ist. Keiner wird hier sicherlich Hengste nutzen, die er nur einmal auf einer Schauveranstaltung hat strampeln sehen. Das ist wohl nicht der Sinn des Züchtens.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

@Deo:
                                      Ich werde 2006 beide verwenden, wobei mir RB besser gefällt.

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3249

ach ja ich vergass du startest ja ne "EDELBLUTKAMPANGE"
                                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                        (100.Koransure)
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        6.980 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.074 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.270 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.550 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X