Santo Domingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Püppi
    • 16.06.2011
    • 213

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis zu Quaterback: Rein statistisch liegt er mit knapp 10% S erfolgreichen Pferden aus den ersten Jahrgängen (und nicht jedes Pferd ist schon gleich 7j. S plaziert) absolut im Durchschnitt. Weder auffällig nach oben oder unten. Das sagt natürlich noch nichts über die Quote, die später den Sprung Richtung Grand Prix schafft.
    Ich bin mir sicher, dass einige davon auch was taugen. Nur wäre es mir das Risiko nicht wert, ein A*sch im Stall zu haben, deswegen würde ich ihn persönlich nicht einsetzen

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4150

Irgendwie sind wir weit weg von SD...
      Ist ja eigentlich sein thread

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

ich bin gespannt wie sich die SD Kinder entwickeln.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
          • 15.02.2012
          • 913

Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
          Ich bin mir sicher, dass einige davon auch was taugen. Nur wäre es mir das Risiko nicht wert, ein A*sch im Stall zu haben, deswegen würde ich ihn persönlich nicht einsetzen
          Das sollte auch keine Empfehlung sein!

Nur ein wertneutraler Hinweis.

Dass er schwieriger anzupaaren ist als manch anderer Hengst, steht außer Frage (und da fallen mir durchaus ein paar mehr Punkte ein als die Arbeitseinstellung). Nur das mit dem nur schlecht und Katastrophenfall stimmt halt so nicht. Sowohl bei ihm selbst, als auch der Nachzucht, liegt statistisch alles im normalen Rahmen. Eine Empfehlung für unerfahrene Züchter ist er aber ganz sicher nicht.

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
            ....das sind wahrhaft harte Worte...wenn auch nicht ganz ausgeschrieben. Mich würde interessieren, ob du den von dir als Produzent von A....sch bezeichnest selber mal erlebt hast ...mal abgesehen von CDs oder auch dem BC Auftritt vor Jahren?

Ja ...das Ganz ist inzwischen weit entfernt von Santo Domingo...den ich meinerseits nur von Videos her kenne, und entsprechend mich nicht traue ein Urteil abzugeben...weiß nur noch von der Körung, dass damals schon der Knackpunkt der praktisch fehlende Schritt war. Es gab dann doch einige sehr auffällige Fohlen und ich denke, der hat nicht so Unmengen gedeckt...warten wir diese unter dem Sattel ab.
            Zum P-Stamm....eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben dazu....manchmal muss man sich über so unqualifizierte Kommentare hier echt ärgern...ja, ich bin befangen, da selber eine Stute aus diesem Stamm bei uns im Stall...und ja, ich bin von der Qualtität des Stammes überzeugt, weiß um Stärken und auch um Schwächen und bemühe mich redlich, diese Stute entsprechend in der Zucht einzusetzen. Mit einem 8jährigen in der Klasse S angekommenen, sowie einem gekörten und geprüften Sohn uund weiteren im Sport laufenden Nachkommen hat sie sich schon als Mutterstute bewährt, selber Staatsprämien- und Endringstute, mit sehr guter Prüfung....und was das Beste ist...erst in diesem Jahr wieder ein Fohlen dieser Stute an eine erfolgreiche Dressurreiterin verkauft, die schon zwei hocherfolgreiche Stuten aus diesem Stamm hatte...
            Ein bisschen mehr Recherche täte gut, bevor man etwas verteufelt...und wie gesagt...es gibt immer irgendwo Stärken und Schwächen...man muss sie nur erkennen

Kommentar

• Püppi
              • 16.06.2011
              • 213

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
              ....das sind wahrhaft harte Worte...wenn auch nicht ganz ausgeschrieben. Mich würde interessieren, ob du den von dir als Produzent von A....sch bezeichnest selber mal erlebt hast ...mal abgesehen von CDs oder auch dem BC Auftritt vor Jahren?
              Wie gesagt, es sind meine persönlichen Erfahrungen mit den Nachkommen (und das waren nicht nur 2 oder 3...), und ich bin mir durchaus bewusst dass er auch viele positive Seiten hat und es auch gute und anständige Nachkommen gibt. Hab ich oben aber auch bereits geschrieben

Auch noch ein Beitrag von mir zum Thema SD gefällt mir als Hengst nicht unbedingt, allerdings habe ich schon echt gute Fohlen von ihm gesehen. Bleibt abzuwarten wie die sich unterm Sattel machen...
              Zuletzt geändert von Püppi; 06.09.2016, 08:40.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Gast, 07.05.2015, 09:46
              25 Antworten
              4.969 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag jue
              von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
              13 Antworten