For Dance von For Romance x Rubiloh x Ehrentusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

Heute wieder gewonnen mit 8,8

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4134

Was ich so höre, ist sein 1. Fohlen Jg sehr zufriedenstellend. Alle schön locker durch den Körper. ..

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4134

Ich hab heute mein Hengstchen mal wieder besucht, und war äusserst positiv überrascht. Die Mama hatte keine sehr ansprechende oberlinien und auch die vorderbeine und hufewaren nicht optimal . Gerade mit guten hufen ( Mutter hatte kaum Trachten) war er von Anfang an. Aber der Rücken war etwas von der Mutter geprägt . Hat sich optimal verwachsen . Ich würde sagen, for Dance hat das exterieur total optimiert . Charakterlich ist er der bravste in der Herde, aber das kann auch von der Mutter kommen.
        finde es Schade, dass der hengst wieder ganz aus dem Fokus geraten ist.
        schade auch, dass Sosath soweit weg ist, die bieten kostenlose Lehrgänge für die NK ihrer Hengste .
        ich glaube, wer exterieur und Interieur verbessern will, ist bei for dance richtig

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
          Ich hab heute mein Hengstchen mal wieder besucht, und war äusserst positiv überrascht. Die Mama hatte keine sehr ansprechende oberlinien und auch die vorderbeine und hufewaren nicht optimal . Gerade mit guten hufen ( Mutter hatte kaum Trachten) war er von Anfang an. Aber der Rücken war etwas von der Mutter geprägt . Hat sich optimal verwachsen . Ich würde sagen, for Dance hat das exterieur total optimiert . Charakterlich ist er der bravste in der Herde, aber das kann auch von der Mutter kommen.
          finde es Schade, dass der hengst wieder ganz aus dem Fokus geraten ist.
          schade auch, dass Sosath soweit weg ist, die bieten kostenlose Lehrgänge für die NK ihrer Hengste .
          ich glaube, wer exterieur und Interieur verbessern will, ist bei for dance richtig
          Auch unsere Jährlingsstute entwickelt sich prächtig. Und ich kann mir vorstellen und ich hoffe, dass dieser Hengst im Gedächtnis der Züchter bleibt...leider ist das Geschäft so was von schnelllebig geworden....

Kommentar

• Billy M
            • 19.05.2009
            • 54

Hab För Dance auf der Homepage von Sosath gesucht aber nicht gefunden! Wurde er verkauft?

Kommentar

• Henne83
            • 15.05.2008
            • 411

Wie sieht es bei For Dance mit der Größe aus? Gibt er die sicher weiter?

Kommentar

• Henne83
              Henne83 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Er ist vielleicht nicht der spektakuläre Fohlenmacher, aber da können sehr gute Reitpferde heranreifen.

• polarmaid
              polarmaid kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Haben eine jetzt 3jährige aus einer 1,64 Mutter, die hat nun ca. 1,68. ich bin sehr zufrieden, geht jetzt dann in Arbeit, wir sind gespannt

• Henne83
              Henne83 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              polarmaid aus was für einer Mutter ist die 3jährige gezogen ?
          • Sternentänzer
            • 17.04.2008
            • 62

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
            Ich finde, der Hengst hat einen eigenen Thread mehr als verdient, nachdem er schon meinen festen Vorsatz niemals einen ungeprüften Dreijährigen einzusetzen schlicht und ergreifend über den Haufen geworfen hat. Bei ihm stimmt für mich wirklich alles, Exterieur, Interieur, GGA, toller Mutterstamm, konsolidiertes R-Blut ... Je häufiger ich ihn sehe, desto mehr bin ich von dem Hengst überzeugt.

Deshalb haben wir meine Stute von Don Romantic x Wanderer - Akzent II von ihm besamen lassen. Ich erhoffe mir, ein etwas stabileres Nervenkostüm, Rittigkeit und Amateurtauglichkeit sowie etwas mehr Schulterfreiheit.

Am 2.06. ist TU. Ich bin so gespannt. Wer hat den Hengst noch genutzt? Gemerkt habe ich mir:

Santana für eine Dimaggio x Rohdiamant
            Hanseatin für eine Rohdiamant x Davignon
            Rufine für eine Real Diamond x Florestan
            Hufschlag für eine Rosentanz x De Niro
            Polarmaid für eine Paradiesvogel x Brandenburger

Mir scheint, hier zeichnet sich eine Vorliebe für das von mir auch hochgeschätzte R-Blut ab
            Hallo, was machen Eure -For Dance- Kinder?
            Ich bin sehr gespannt wie sich seine Kinder so unter dem Sattel zeigen.
            Ich benötige einen Hengst der den Rücken etwas verkürzt. Was denkt ihr wie hat er sich in dem Punkt vererbt?

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4134

Ob er verkürzt trau ich mich noch nicht sagen, hatte die Mutter erst mit 4 und mit 3, wie meiner, wachsen sie ja noch in alle Richtungen, ich denke aber schon
              auf jeden Fall hat er den Rücken deutlich verbessert, das war ein schwachpunkt der Stute ( sehr lang und weich)

Kommentar

• Hanseatin
                • 01.05.2009
                • 206

Unser Rohdiamant x Davignon I Hengstfohlen war sehr edel
                schwungvolle Bewegungen mit super Charakter
                den Rücken verkürzen macht For Dance sicher nicht
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder
                Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• Sternentänzer
                  Sternentänzer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hübscher Kerl :-)
                  auf dem Bild ca. 1/2 Jahr alt?
                  i
                  Ich habe eine Dante Weltino x Argentinus Stute, und suche einen Hengst der die Oberline verbessert. Rist darf deutlich prominenter werden, weiter in den Rücken auslaufen.Rücken sollte etwas geschwungener werden und eben nicht länger... Die Fohlen von dem Hengst haben mir auf den Videos und Bildern alle sehr gut gefallen.
                  Freue mich auf weitere Infos. :-)

• Hanseatin
                  Hanseatin kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  So alt war er noch nicht, 4 Monate. Deine Vorstellungen könnten auch für Florenz oder Fürst Fabrice passen
              • Lauriefan
                • 24.01.2003
                • 416

Laut Vererbungsprofilen 2020 verlängert For Dance eher etwas den Rücken (116), Widerrist eher kurz (93) und normal hoch (99)
                (72 Fohlen und 5 ältere wurden zur Beurteilung herangezogen)

Kommentar

• Sternentänzer
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für diese Info! Ja, genau dass hatte ich so erwartet. Sehr, sehr schade.... Aber das ist genau, dass was die Stute eben nicht brauch.
              • hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4134

Gestern zum ersten mal laufen lassen, die Bewegung ist deutlich vom Vater geprägt, jetzt 3 20200329_095934.jpg

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4134

20200329_100441.jpg

Kommentar

• Sternentänzer
                    Kommentar bearbeiten
                    Glückwunsch, ein hübscher Kerl.
                • Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Da hat der Vater die Oberlinie tatsächlich deutlich optimiert, Hufschlag!
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4134

Sieht man so natürlich nicht, aber die Stellung vorn wurde ebenfalls sehr verbessert, im Exterieur hat er optimal gewirkt ( Interieur kann ich nicht sagen, da war die Mutter ja schon ne 10 )

Kommentar

• Isabella1993
                      • 31.10.2019
                      • 15

Hallo, erwartet jemand dieses Jahr hier For Dance nachkommen . Wie machen sich eure For Dance Nachkommen. Freu mich über Berichte.

Kommentar

• Maestose
                        • 10.08.2020
                        • 128

@hufschlag: Schon ein Jahr her....was ist aus dem geworden?

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4134

fitz 2.jpg fitz 1.jpg fitz.jpg

Ach ja, Quaxi der Bruchpilot
                          Wir hatten etwas Pech- irgendwie ist er erst durchs koppelgatter- keiner weiß wieso und wie und hatte sich zeimlich verletzt- war zwar nicht lahm (scheint hart zu sein) aber natürlich haben wir da nichts gemacht.
                          Dann sind wir schon an der Longe geritten und plötzlich war er lahm
                          TA hat nichts gefunden- also einfach mal gelassen. Nach 3 Wochen kam dann an dem Fuß ein Überbein- Gott sei dank an einer unkritischen Stelle
                          Trotzdem war es ingesamt 4 Wochen damit in pause. (war vermutlich ne Knochenhautentzündung...?)

Seit gestern wird er wieder unter dem Sattel gearbeitet- wir sind also noch nicht sehr weit (ich fang ja immer spät an)
                          3 GGA gut bis sehr gut- ich hoffe, jetzt geht es dann mal voran.
                          Videos hab ich bisher noch keine machen können
                          Er ist ein sehr braves Pferd aber auch etwas ängstlich- dass da oben jemand sitzt ist ihm noch nicht geheuer- er macht zwar nichts (Bocken oder sonstiges) versucht aber, davon zu laufen
                          Wird wohl keine schnelle Nummer aber ich glaube, der wird ein gutes Pferd.
                          Ich frage mich natürlich warum der so ängstlich ist- einzige Idee: seine Mutter wurde ja eine Woche nach seiner Geburt leider eingeschläfert und es schein ihm deshalb ein bisschen an Urvertrauen zu feheln.

habe dazu etwas recherchiert und noch den einen oder andern Fall gefunden, wo das so ähnlich war, zb:
                          Eine Stute hatte 8 Fohlen 7 total easy, bei der Geburt des 8. ist sie leider verstorben und das was dann als einziges beim anreiten schwierig-
                          keine Ahnung ob es daher kommt- von vater und Mutter aber nicht, die Mutter war super unkompliziert und brav beim reiten und die anderen For dance sind das ja wohl auch
                          Zuletzt geändert von hufschlag; 18.03.2021, 10:43.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3240

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                            Er ist ein sehr braves Pferd aber auch etwas ängstlich- dass da oben jemand sitzt ist ihm noch nicht geheuer- er macht zwar nichts (Bocken oder sonstiges) versucht aber, davon zu laufen
                            Mal die Augen kontrollieren lassen?
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hufschlag
                              hufschlag kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Guter Tipp- aber er hat wirklich vor dem angst was auf seinem Rücken passiert- beim Führen oder Freilaufen haben wir gar kein Problem
                          • Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3240

Kontrolle schadet ja nicht, der TA hat damals bei unserem Punkte auf der Pupille festgestellt. Die waren dann wohl beim reiten das Problem. Er hat wahrscheinlich Schatten gesehen. Beim Freilaufen oder Führen hatten wir auch keine Probleme.Aber es gibt eben auch Pferde, die einen ausgeprägten Fluchtinstinkt haben. Durchgehen ist Kacke.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hufschlag
                              hufschlag kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Durchgehen würde ich das gar nicht nennen- am Anfang ging nur Galopp, jetzt geht schritt und Galopp- der "zweite Gang" fehlt halt noch
                              ja, er galoopiert recht schnell Runde um runde, wenn zb Reiter sich bewegt und er erschrickt, aber nicht so, dass was passiert. aber ja, lass ich mal anschauen, muss eh impfen, danke
                          • hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4134

For Dance gwinnt die M** in Höven, seine Tochter First Date die Reitpferde mit 9,0
                            Meiner ist jetzt auch soweit, in 3 GGA auf beiden Händen zu laufen
                            Da er immer noch nicht losgelassen ist, kann man die GGA noch nicht final beurteilen unterm Reiter

Definitv verbessert hat For Dance bei meiner Stute:
                            Stellung (VB nicht perfekt aber deutlich gerader als mutter)
                            Oberline
                            Halsansatz
                            Typ (obwohl er ja selbst nicht ultramodern ist, ist mein Fohlen deutlich moderner als die Mutter)
                            Grundschwung
                            Die Stute hatte gerades VB, das ist besser, aber nicht so, wie man sich das huete übers Knie wünscht

Zu Größe- mir sschient, die werden alle so 170 + 2 bis 3 cm?
                            Da die Mutter 180 war, hat er bei mir verkleinert, was auch mein Wunsch war

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                            6 Antworten
                            1.755 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                            5 Antworten