Entscheidung: San Amour oder Sandro Hit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Zur Vorhandaktion des San Amour. Das ist nur ein Hochziehen der Vorderbeine. Die Hufe kommen dabei nicht dorthin wo sie hinzeigen. Kenne zwei Nachkommen, die bügeln.

Kommentar

• Virginie
      • 03.11.2011
      • 437

Die San Amour, die ich kenne ( nur 3 also vielleicht nicht ganz so repräsentativ...) haben alle einen ordentlichen "Knacks".

bei Lesen der Überschrift, klang es für mich wie pest oder cholera...

Kommentar

• caballoclassico
        • 05.01.2016
        • 147

Zitat von hannopit Beitrag anzeigen
        kannst du eine email adresse angeben?
        caballoclassico@web.de

Kommentar

• caballoclassico
          • 05.01.2016
          • 147

Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
          Die San Amour, die ich kenne ( nur 3 also vielleicht nicht ganz so repräsentativ...) haben alle einen ordentlichen "Knacks".

Haha, so kann mans auch sehen
          Naja die wären mir halt so in den Sinn gekommen, weil es heißt, sie würden Typ, Langebeinigkeit und VH verbessern. Ich persönlich kenne eine San Romantiko Stute. Vom Typ her ganz ok, aber sehr eigen beim reiten und im Umgang. Aber stamm dazu noch aus einer Welt Hit Mutter, also nicht die beste Kombi

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3921

ich kenne auch eine San Amour die nicht reitbar war und dann in die Zucht ging.... Und ich kann nur sagen, meine Sandro Hits waren alle reitbar (ich hab im Moment 2) sogar von blöden Amateuren (mir). Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen (nur leider züchte ich nicht mehr...)
            Meine Sandro Hit mit Ihrem Lancet Fohlen ...

meine Sandro Hit mit ihrer Don Schufro Tochter

sie ist übrigens nach 5 Fohlen nun mein Turnierpferd und laeuft M mit mir

meine junge Sandro Hit, die jetzt ihre erste M mit mir laufen wird...

Zuletzt geändert von Greta; 20.03.2016, 10:16.
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3514

Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Ja, der Knacks kommt bei den beiden, von denen ich erzählt habe, auch noch dazu.
              Bügeln oder Knacks allein sind schon ein absolutes KO-Kriterium. Beides zusammen ein Grund, so ein rückenloses langbeiniges Streichholzpferdchen so schnell wie möglich unter die Leute zu bringen, damit man sich selbst nicht länger als nötig mit rumärgern muss.

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

najaaaa...ich weiß von einer San Amour Tochter die bereits seit 6jährig erfolgreich unter einer britischen Para-Reiterin geht (Querschnitt), inzwischen auch international. Mutter ist glaube ich von Don Schufro. Wenn ich nur die beiden Hengste zur Auswahl hätte würde ich San Amour nehmen.
                Zuletzt geändert von Finy; 21.03.2016, 06:19.

Kommentar

• Püppi
                  • 16.06.2011
                  • 213

Sandro Hit macht sicher zuverlässiger schick was Typ angeht. Hab von SA schon ein paar "hässliche" gesehen (in Form von etwas grobem Kopf). Schlecht waren die von der Qualität nicht aber auch nicht unbedingt so meins. Würde dann eher zu Sandro Hit selbst tendieren, nur schon weils halt momentan auch nicht mehr so viele direkte gibt. Wenn die Stute einigermassen normal im Kopf ist und Schritt mitbringt wieso nicht? Ansonsten sparen für Sir Donnerhall
                  Hast du dir Soliman de Hus mal genauer angeschaut? Dieser gibt wirklich sehr zuverlässig einen super schicken Typ, viel "Bergauf" und sehr viel Grundschwung mit einem tollen Hinterbein mit. Schritt haben die auch alle mehr als genug. Und im Kopf auch normal. Damit bist du auch noch eher auf der sicheren Seite was Bewegung, Typ und Rittigkeit angeht. Weiss nur grade nicht wo der jetzt vertrieben wird oder wie teuer der ist.
                  Zuletzt geändert von Püppi; 21.03.2016, 08:46.

Kommentar

Warum willst Du zu "Hänschen" gehen, wenn der "Hans" direkt daneben steht.

Habe 7 direkte SH gezüchtet, würde es immer, immer, immer, wieder machen

Kommentar

• Virginie
                      • 03.11.2011
                      • 437

Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
                      Sandro Hit macht sicher zuverlässiger schick was Typ angeht. Hab von SA schon ein paar "hässliche" gesehen (in Form von etwas grobem Kopf). Schlecht waren die von der Qualität nicht aber auch nicht unbedingt so meins. Würde dann eher zu Sandro Hit selbst tendieren, nur schon weils halt momentan auch nicht mehr so viele direkte gibt. Wenn die Stute einigermassen normal im Kopf ist und Schritt mitbringt wieso nicht? Ansonsten sparen für Sir Donnerhall
                      Hast du dir Soliman de Hus mal genauer angeschaut? Dieser gibt wirklich sehr zuverlässig einen super schicken Typ, viel "Bergauf" und sehr viel Grundschwung mit einem tollen Vorderbein mit. Schritt haben die auch alle mehr als genug. Und im Kopf auch normal. Damit bist du auch noch eher auf der sicheren Seite was Bewegung, Typ und Rittigkeit angeht. Weiss nur grade nicht wo der jetzt vertrieben wird oder wie teuer der ist.
                      Xavier Marie hat Soliman vor 2 Monate verkauft; er soll nun sportlich gefördert werden und weiter verkauft werden. Er steht nür noch über TG zur Verfügung, weiterhin über den Haras de Hus.

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3514

Wahrscheinlich gehen die Deckanfragen zurück und man muss sich einen neuen holen, der die Züchter in Scharen anlockt.

Kommentar

• Virginie
                          • 03.11.2011
                          • 437

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                          Ja, der Knacks kommt bei den beiden, von denen ich erzählt habe, auch noch dazu.
                          Bügeln oder Knacks allein sind schon ein absolutes KO-Kriterium. Beides zusammen ein Grund, so ein rückenloses langbeiniges Streichholzpferdchen so schnell wie möglich unter die Leute zu bringen, damit man sich selbst nicht länger als nötig mit rumärgern muss.
                          Mensch, Korney, das sehe ich erst!

Och, wenn wir schon dabei sind: hätte da eine von San Amour: 2010, ist DPF L gelaufen, M in Arbeit, hübsch rappe und schön langbeinig, und "irgendwie" reitbar, wenn man mit ihrem Drohgebarde fertig wird - man wird auch immer freundlich mit angelegten Ohren und offenem Maul und passendem drohenden Hinterbein täglich aufs Neue begrüsst

San Amour für uns: nie, nie wieder!

Kommentar

• Virginie
                            • 03.11.2011
                            • 437

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                            Wahrscheinlich gehen die Deckanfragen zurück und man muss sich einen neuen holen, der die Züchter in Scharen anlockt.
                            Nicht ganz, sie müssen eine kleine finanzielle "Bereinigung" durchführen, wenn ich richtig informiert wurde. Der Einzige, der auf jeden Fall bleibt ist Don Juan, alle Andere sind angeblich verhandelbar.

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

also Geldwäsche nein Spass... die werden schon ihre Gründe haben.

ach du hast auch so ein Stutenexemplar.. ich auch! Ebenfalls Sandro Hit-Enkelin über Sunny Boy.
                              Die muss man schon kennen und lieben wollen.. sonst ärgert man sich nur.. wirklich ständig.

Kommentar

• lupicor
                                • 21.02.2007
                                • 1581

Es gibt noch andere SH-Söhne, die sich in der Zucht "bewiesen" haben...

Sunday
                                Sorento
                                ...

Den doppelten Donnerhall, den du ausschließen möchtest, würde ich gerade ins Kalkül ziehen. Denk nochmal drüber nach.

Sir Donnerhall macht im Vergleich zu seinem Vater eher leichtere Nachkommen, wie ich finde.
                                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4371

@Greta
                                  Schöne Pferde, die ja offensichtlich auch ihren reiterlichen Zweck zu Deiner vollsten Zufriedenheit erfüllen!
                                  Sind beide SH-Stuten Mecklenburgerinnen?
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• biggi69
                                    Gesperrt
                                    • 20.04.2015
                                    • 113

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                    Warum willst Du zu "Hänschen" gehen, wenn der "Hans" direkt daneben steht.

Habe 7 direkte SH gezüchtet, würde es immer, immer, immer, wieder machen
                                    und warum machst Du es dann nicht mehr? .-)

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2640

bei uns steht auch ein SH-Enkel - über Sungold... Genie und Wahnsinn...
                                      Ist wirklich chic und hat tolle GGA, kann aber auch kernig werden.
                                      Zuletzt geändert von Browny; 20.04.2016, 14:33.

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3921

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                        @Greta
                                        Schöne Pferde, die ja offensichtlich auch ihren reiterlichen Zweck zu Deiner vollsten Zufriedenheit erfüllen!
                                        Sind beide SH-Stuten Mecklenburgerinnen?
                                        Danke Titania, die ältere ist Mecklenburgerin, sie hat Lotse und Modus xx im Pedigree, die andere ist zwar Oldenburgisch gebrannt, entstammt aber einer Mecklenburger Mutterlinie, und zwar der von Chacco Blue.
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

caballoclassico, welcher wird's denn nun?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          24 Antworten
                                          3.341 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.829 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X