Huch....das kam jetzt aber falsch rüber....ich finde Haflinger wirklich prima...wie auch andere Kleinpferd-/ Ponyrassen etc.. Hab selbst nen Connemara-Mix, Shetty, ein schweres WB und ein Vollblut.
Ich kann mir eben einen Noriker auch schwer im Springparcours vorstellen, die haben ihre "sportlichen" Vorzüge auf anderem Gebiet.
Nochmal; ich bin davon ausgegangen, dass nach einer WB-Anpaarung gesucht wird. Und für die angesprochenen Eignungen ist der Hafi ganz sicher geeignet, aber ob das so gesucht wurde glaube ich eben nicht. Na ja...sei`s drum....
Zur Leichtfuttrigkeit
Mein "schweres" WB ist von Fortino aus einer Lettenstute (Fortino war mal in Schwaiganger....ist der noch dort? Bin kein Zuchtexperte). Der ist sehr leichtfuttrig ohne dick zu sein. Warum er so eine Wuchtbrumme von 1,80 m Stckm. und 740 kg geworden ist, keine Ahnung. Seine Mutter war zwar auch ein kompakter Typ, aber längst nicht so ein Brocken wie er. Kann sich gut bewegen, hat mächtig Schwung. Aber in einem Springparcours wäre er sicher nicht der Schnellste
Ich kann mir eben einen Noriker auch schwer im Springparcours vorstellen, die haben ihre "sportlichen" Vorzüge auf anderem Gebiet.
Nochmal; ich bin davon ausgegangen, dass nach einer WB-Anpaarung gesucht wird. Und für die angesprochenen Eignungen ist der Hafi ganz sicher geeignet, aber ob das so gesucht wurde glaube ich eben nicht. Na ja...sei`s drum....
Zur Leichtfuttrigkeit

Kommentar