Libertad von Londontime

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naddel1
    • 16.09.2015
    • 85

Weiß jemand was davon, das Pape Libertad verkauft haben soll? Und wenn ja wohin? Würde beiläufig in einem anderen Thread erwähnt & wäre diesbzgl. neugierig

Kommentar

• Lauriefan
      • 24.01.2003
      • 420

Laut FB Seite von Susan Pape verkauft als Sportpferd https://www.facebook.com/susan.pape.10

Kommentar

• Jian
        • 20.05.2009
        • 694

Libertad wurde als Sportpferd an eine Familie nördlich von Hamburg verkauft. Er soll wohl Hengst bleiben, aber ob er weiterhin der Zucht zur Verfügung stehen wird weiss ich leider nicht.
        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann jemand sagen an wen??
      • Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 660

Sehr schade, ich hatte ihn fest eingeplant fürs nächste Jahr... Danke für die Info!

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah, gut, Nachwuchsreiterin...... weißt Du den Namen?

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @schockstrand: man muss nicht auch immer jedes Pferd schlecht machen...... vielleicht beschränkst Du Dich mal nur auf positiven Aussagen, den Rest behalte doch einfach für Dich!

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sorry, das sehe ich anders.
          Nur das positive, da genügt mir die Beschreibung des HH.
          Gerade deshalb ist dieses Forum so interessant, weil hier auch das nicht positive berichtet wird.
          Kein Pferd ist perfekt aber die Schwächen zu wissen ist doch ganz wichtig bei der Hengstwahl. Man kann die Ansichten ja diskutieren weglassen wäre ein großer Verlust im Austausch
      • Jian
        • 20.05.2009
        • 694

@ Schockstrand
        ?????? Schockemöhle/Helgstrand-Hybrid. Das Ding des Vertrauens.
        ?
        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Hobbyzucht
          • 29.03.2014
          • 660

Tja, so unterschiedlich kann man einen Hengst wahrnehmen. Für mich ist das ein grundsolider Hengst mit 3 sehr guten -aber nicht spektakulären- GGA. Ich habe ihn erstmals als knapp 3j. bei der Privathengstschau in Verden gesehen, damals hat mich insbesondere seine Rittigkeit beeindruckt. Bisher habe ich noch keinen Grund gefunden meine diesbezügliche Meinung zu ändern, weder bei den Malen, die ich ihn selbst gesehen habe noch durch seine HLP. Nun hat er bereits 7j. S gewonnen, auch dies spricht meiner Meinung nicht für Unrittgkeit...
          Was die Vererbung angeht wird man natürlich noch etwas abwarten müssen, die ersten Nachkommen kommen ja jetzt erst unter den Sattel. Aber die Fohlen gefallen mir bisher durchweg gut, viel Schwung mit guter Elastizität, schöne Typen mit großen Linien und guten Fundamenten. Meinen eigenen aus dem ersten Jahrgang habe ich ja nun 2,5 jährig verkauft, daher weiß ich leider nicht, wie er sich unter dem Sattel macht. Charakterlich war er jedenfalls super.

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich wlll mich gar nicht zu Pferd auslassen, aber man sollte schon einmal den Turnier-Ort mit einbeziehen und die Seilschaften dort...... dann relativiert sich so einiges. Davor auch nur 15. gewesen.
        • Espria
          • 23.11.2012
          • 12

Ich habe den Hengst auch nie als einen potentiellen rittigkeitsvernichter gesehen. Ganz im Gegenteil, eigentlich war der auf den Hengstvorführungen immer sehr gefällig und man hätte gern selber Platz genommen. Auch seine Turnierergebnisse sprechen eine andere Sprache und seine HLP hat er diesbezüglich auch mustergültig beendet.
          Er ist wffs frei, das ist ja auch ein Punkt bei der Abstammung. Auf jeden Fall schade dass er verkauft wurde. Ich bin extrem gespannt wie er sich macht. Ich mochte diese unaufgeregte Lockerheit an dem Pferd. Der sah immer elastisch aus.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1502

Schockstrand ich kann natürlich verstehen, dass wenn man einmal eine Meinung hat von einem Hengst, an der erstmal festhält. Aber gerade den Punkt Rittigkeit in Stein gemeißelt zu setzten bei jungen Hengsten beim BuCha, finde ich tatsächlich etwas schwierig. Schließlich dürfen junge Pferde, egal ob Stute, Hengst oder Wallach auch mal einen schlechten Tag haben, oder einfach mal ihre Grenzen austesten. Schließlich sollen sie doch noch lernen. Meine das im allgemeinen gesprochen.

Kommentar

• Kleinzüchter
              Kleinzüchter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich kenne den Hengst nicht nur vom Bundeschampionat, sondern sogar als Mitreiter u.a. auf dem Abreiteplatz, darum hier nur kurz meinen Senf dazu: mir (uns) fiel immer auf, dass der Hengst nur mit Hannoverschem Reithalfter geritten wurde, das so zugeknallt war, dass es das wenige Fleisch daneben sichtbar und sehr deutlich rausgequetscht hatte..... von 2 Finger hier keine Spur. Wer reitet, weiß, warum man das macht.......
              Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 03.12.2019, 10:43.

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kleinzüchter Auf sowas achte ich auch immer, wenn ich mir Pferde bzw Hengste angucke. Und solchen Senf aus direkte Nähe ist ja auch gerade das interessante. Mein Statement war auch nicht (nur) im speziellen auf Libertad bezogen. Weiß gar nicht ob ich den schon mal live gesehen haben. Sondern prinzipiell auf Junge Pferde und das man manchmal den Eindruck bekommt, die müßen quasi perfekt geritten auf die Welt kommen.

• Kleinzüchter
              Kleinzüchter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              PS: kann sich ja mittlerweile auch gegeben haben auf Kandare..... ich hatte ihn das letzte mal 2018 gesehen meine ich.....
          • Ahnsbeckerin
            • 26.08.2013
            • 41

Kleinzüchter, ich finde nur ältere Videos im Internet, auf denen er mit kombiniertem Reithalfter geritten wird. Gibt es andere?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
            50 Antworten
            11.790 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag moonlight^  
            Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
            30 Antworten
            8.226 Hits