Ich finde den einfach nur toll!!!
Libertad von Londontime
Einklappen
X
-
seit Mai ist Bunny tragend von Libertad - hier ist das Feature zu dem Hengst:
viel Spass beim Stöbern!
Kommentar
-
-
Ist trotzdem der einzige Hengst im Körkatalog seines Jahrgangs, mit 0 Einträgen auf der Mutterseite. Und es war kein Druckfehler. Das er gekört wurde, hat mich etwas überrascht, ehrlich gesagt.
Sein Glück, auf dieser Station nun entsprechend angeschoben zu werden.
Kommentar
-
-
Meine Rosier/Furioso II/Zeus-Stute hat in diesem Jahr ein Libertad-Stütchen bekommen. Die Anpaarung war eigentlich auch mehr Zufall (ungefähr so wie bei fanniemae :-) ), aber herausgekommen ist eine muntere, aufgeweckte, bunte (Dunkel?)Fuchsstute, die sehr menschenbezogen und angenehm im Temperament ist. Libertad hat meine Stute in sehr vielen Punkten verbessert und der Kleinen vor allem seinen Schwung und die Elastizität mitgegeben.Wenn sie locker im Schritt durch den ganzen Körper geht, ein Traum! , ganz zu schweigen von der Bergaufgaloppade :-) Der einzige Punkt, der mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist das Wachstum, da sie mit 5 Monaten bereits 1,45cm groß ist und wahrscheinlich erstmal auch nicht aufhören wird zu wachsen. Aber das nehme ich auf meine Kappe, da ich mir einen Hengst gewünscht habe, der Größe vererbt (meine Stute ist lediglich 1,64cm groß) und aber nicht gewusst habe, dass sie eines der "klein gebliebenen" Pferde aus ihrem Mutterstamm ist... Shit happens :-)
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Huhu :-)
also die Vererbung des Schritts & der Bergaufgallopade, kann ich mit meiner Maus Late Night (letztes Jahr 10. Mai geboren) nur besstätigen.
Ebenso die Größe. Die wächst & wächst & wächst ;-). Die Mutterstute ist auch nur 1,64 & da sie in der Verwandschaft mit die Größte ist, wollte ich auch einen Hengst mit Größ um den Stockmaß halten zu können.
Ich wage aber zu behaupten, das sie größer wird & auch an die 1,70 oder etwas mehr kommt. Sie ist bis Ende Oktober/ Anfang November noch in Aufzucht. Dann kommt sie nach Hause zurück & werde sie mal messen. Trab kann ich leider nicht sagen, da sie sehr wenig trabt. Muss ich mal schauen, wenn sie wieder da ist. Davor war der Trab leider nicht beurteilbar, aufgrund eines erlittenen Beinbruchs an ihrem 5 Lebnestag & 4 Wochen Gibs & anschließend noch viel Zeit für die Genesung brauchte. Charakterlich ein absoluter Schatz (lieb & verschmusst). Weiß aber auch was sie nicht will :-D :-D :-D. Ihr Theater beim Verladenüben werde ich niht vergessen :-). Aber einfach neben ihrer Mama mein zweites Seelenpferd <3 <3 <3Zuletzt geändert von Naddel1; 26.09.2017, 20:27.
Kommentar
-
-
hallo
wollte mal fragen wie sich eure so gemacht haben... einige schon angearbeitet? was hat er nun deutlich verbessert? Wichtig wäre mir auch die Fesselung da nicht noch länger bei meiner nicht schlecht wäre sie ist lang stabil aber bei mehr könnte es kritisch werden für die Nachkommen
Freu mich auf eure Meldungen
Kommentar
-
-
Also meine Stute hat er genauso im Exterieur verbessert was ich mir erhofft habe. Mein Stütchen 1,64 wirklich kräftiger Oberkörper bei kurzen & feinen Beinen im Verhältnis. Die kleine ( mittlerweile auch schon im Mai 3 ) hat wesentlich edleren feineren Oberkörper & ist langbeinige. Von der Farbe her (siehe obiges Bild eher unauffällig. Gesicht ist etwas herber als bei ihrer Mutti im Typ & er scheint größer zu machen( die wird wohl die 1,70 knacken & die Mutter ist eher aus kleiner vererbendem Stamm) Sie ist auch schon langsam im Longiertraining & hat schon Freispringen gemacht. Gangartmäßig hat er Trab & Gallopp verbessert ( Schritt kann ich nicht sagen, da ihre Mutti super Schritt hat. Bisher würde ich sagen das es sehr gut gepasst hat. Aber Mann muss einfach gucken, sie sich unter dem Sattel machtZuletzt geändert von Naddel1; 26.01.2019, 15:01.
Kommentar
-
-
Meiner war ja nun in Körvorbereitung, er wurde dort sehr gelobt für seine Gelehrigkeit und seinen absolut unkomplizierten Charakter.
Fesselung ist vollkommen in Ordnung. Meiner hat viel auch von der Mutter mitbekommen, verbessert wurden v.a. der Schritt und Galopp und er hat deutlich Größe mitgegeben.
Ich werde Libertad dieses Jahr sicherlich wieder einsetzen.
Kommentar
-
-
Ich denke der Hengst hat sich ganz gut entwickelt. 7-jährig S gewonnen, die Burg Pokal qualis hab ich per clipmyhorse verfolgt, da saß die Galopptour noch nicht so gut.
Wie macht sich der erste Jahrgang unter dem Sattel ? Ich mag den Hengst sehr. Die paar Fohlen die ich gesehen hab fand ich sehr locker und ansprechend..
Kommentar
-
-
Ich hab ja eine Stute ( selbstbezogen) aus seinem 1. Jahrgang. Mai diesen Jahres war der Start fürs arbeiten (Hatte sie 2 Monate in Beritt ehe ich sie wieder geholt hab & das Reiten übernommen hab). Ich selbst bin reine Amateurin (mit der Mutti Tuniermäßig bis Dressurreiter L) & keine Erfahrung mit Anreiten eines jungen Pferdes ( deswegen auch nicht selbst gemacht) & bei der weiteren Ausbildung hilft mir meine Trainerin vom Boden aus. Was ich aber sagen kann ist das sie unterm Sattel sehr lieb & artig ist (noch nicht in Gefahr gekommen einen Abgang zu machen) & auch ihre Bereiterin die sie Angeritten hat sagte mir das sie eins der einfachsten Pferde war die sie bisher angeritten hat. Sie lernt sehr schnell & denkt auch unterm Sattel sehr mit. Mit anderen Worten muss die Arbeit sehr abwechslungsreich sein, sonst will sie gern das Ruder übernehmen wenn ihr langweilig wird. Sie ist aber immer bemüht alles richtig zu machen & will dem Menschen/Reiter gefallen & braucht daher auch viel Lob um ihr manche Unsicherheiten nehmen zu können & manchmal testet/ fragt sie auch ob man das so meint was mann möchte (z.B Hilfe zum Antraben oder halten). Aber das ist ja alles noch ihres so jungen Alters & ihrers noch am Anfang befindlichen Ausbildungsstandes geschuldet. Zudem habe ich seit 14 Jahren ausser ihrer Mutti nicht wirklich ein anderes Pferd geritten, sodass wir uns noch zusammen finden müssen. Ich hoffe ich konnte deine Frage ein bisschen beantworten oder gibt es was bestimmtes worauf du hinaus/Wissen willst ?Zuletzt geändert von Naddel1; 21.10.2019, 15:42.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
|
50 Antworten
11.790 Hits
0 Likes
|