Don Juan de Hus/Londonderry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Hat gewonnen
    sie trainieren bei einer der besten, die kann ihr schon verbindlich sagen, ob sie starten kann

Kommentar

• Maestose
      • 10.08.2020
      • 128

Das war ja ein Sichtungstunier und LM startet wohl jetzt fuer Oesterreich?! Ich fand, dass D'avie hinten nicht in Ordnung ist. Leider sieht das nicht gut aus.

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 836

Zitat von Maestose Beitrag anzeigen
        Das war ja ein Sichtungstunier und LM startet wohl jetzt fuer Oesterreich?! Ich fand, dass D'avie hinten nicht in Ordnung ist. Leider sieht das nicht gut aus.
        Tja da überlegen wir mal wen Isabell Werth trainiert und dann gibt es ja auch zweit Mitgliedschaften Beziehung ist alles .
        Also ehrlich gesagt ich finde sowas auch völlig daneben zumal diieses Wochenende ja 3 Turniere in Deutschland waren die dasselbe Programm hatten ( Darmstadt , Vechta und Ankum )
        Und vom Hocker gehauen hat mich der Ritt auch nicht der war in der Passage hinten einfach ungleich . Mal schauen was sie heute im GP macht , Startzeit 15.04 Uhr.
        Auch das neue Pferd von Stefan Lehfellner hat mir definitiv nicht gefallen , schlug ständig mit dem Schweif nach dem Schenkel ( Sporen ) .
        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das hatte ich voll überlesen
          Sie will wohl unbedingt zu Olympia, so wie es aussieht,.
          Hätte aber genug Staatsbürgerschaften gegeben, mit den es noch leichter gewesen wäre
      • one
        • 25.07.2011
        • 708

LM und Davie sind ja erst seit 6-7 Monaten ein Paar. Dass da noch nicht alles perfekt ist, ist denke ich normal. Helgstrand nachreiten können, kann man von ihr auch nicht unbedingt erwarten.
        Ich finde bei dem HB von Davie gut, dass er da so richtig schön elektrisch ist. Vorne hat er dafür an Schulterfreiheit deutlich eingebüßt. Passt noch nicht so richtig zusammen. Aber hier den Tag nicht vor dem Abend verdammen. Die Grundqualität hat dieser Hengst von Tag 1 an auf der Körung durchgehend bis zur Weltmeisterschaft gezeigt. Ich hab ihn für dieses Jahr auf dem Zettel.

Kommentar

• Maestose
          Maestose kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich fuer mich sehe das anders. Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut, es geht nicht um den Beritt oder das Nachreiten von AH; da ist etwas nicht in Ordnung. Vor allem zuckt der vor allem rechts hinten unkontrolliert und unnormal nach oben. Leider bin ich nicht so befaehigt, meine Eindruecke in Worte zu fassen. Findest Du das wirklich normal?
          Zuletzt geändert von Maestose; 27.02.2021, 17:17.

• one
          one kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also kenn kenne es schon auch von meinem GP Althasen. Wenn man eine saubere Piaffe haben will, muss man vorne beinahe die Verbindung aufgeben. Nimmt man die Zügel an und tickt ihn mit der Wade ein kleinen wenig, dann zuckt der Hinten auch so elektrisch. Ich würde rein vom Ritt her sagen, dass das auch ihr Problem sein könnte. Das passt auch zu der ungleichen Bewegung in der Schulter. Mal holt er weit aus und mal ist er sehr kurz. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein Pferd hinten die Reaktion und ein schnelles HB mitbringt, um daraus eine gute Passage und ordentlich Schubkraft zu entwickeln.
          Zuletzt geändert von one; 27.02.2021, 16:23.

• Maestose
          Maestose kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ok, das stimmt. Ich kenne die bisherigen Ritte auch nicht von ihm, daher koenntest Du recht haben!
      • Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 836

Zitat von one Beitrag anzeigen
        LM und Davie sind ja erst seit 6-7 Monaten ein Paar. Dass da noch nicht alles perfekt ist, ist denke ich normal. Helgstrand nachreiten können, kann man von ihr auch nicht unbedingt erwarten.
        Ich finde bei dem HB von Davie gut, dass er da so richtig schön elektrisch ist. Vorne hat er dafür an Schulterfreiheit deutlich eingebüßt. Passt noch nicht so richtig zusammen. Aber hier den Tag nicht vor dem Abend verdammen. Die Grundqualität hat dieser Hengst von Tag 1 an auf der Körung durchgehend bis zur Weltmeisterschaft gezeigt. Ich hab ihn für dieses Jahr auf dem Zettel.
        Also auch im Grand Prix sieht das Hinterbein in der Piaff/Passage Tour komisch aus Ich verdamme gar nix und weiß auch das alles seine Zeit braucht und man sagt ja auch immer das es 1 Jahr braucht um zusammen zu finden.

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten
        1.570 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12