Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
Don Juan de Hus/Londonderry
Einklappen
X
-
Schritt genug wenn Stute auch einen hat und den sicher vererbt .... das ist ja vorauszusetzen .....Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenwenn man keinen Schritt braucht stimme ich dir zu.
Ich brauche keine 9,5 im Schritt bei einem Hengst ....
Kommentar
-
-
Also der Hengst hat auf der Körung schon Schritt gezeigt. Wenn man über schrittbefreite Hengste reden möchte, sollte man sicher bei anderen Hengsten anfangen.Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenwenn man keinen Schritt braucht stimme ich dir zu.
Kommentar
-
-
Eine 9,5 im Schritt braucht kein Dressurreiter in höheren Klassen. Das wäre nur hinderlich, hat mir ein guter Dressurreiter im November erklärt. Ihm reiche eine 7,5 bis 8,0 völlig aus.Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenIch brauche keine 9,5 im Schritt bei einem Hengst ....
Kommentar
-
-
Und was ist deine Argumentation dazu?Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
Ich brauche keine 9,5 im Schritt bei einem Hengst ....
Kommentar
-
-
.... ich bin auch ganz cool und ich finde ihn sehr interessant :-)
Kommentar
-
-
... brauch ich keine weil das meine Stuten machen :-) stell dir vor ich habe eine Quaterback mit einem 9 er Schritt aus einer S Blut Mutter... ist das nun ein neues Weltwunder ??Zitat von Korney Beitrag anzeigenUnd was ist deine Argumentation dazu?
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenDas musst du selbst beurteilen, ob das ein neues Weltwunder ist!
@ara: Zum Glück züchtest du nur Dressurpferde ausschließlich für die oberen Klassen!
Was ist das denn für ein Kommentar? Ich züchte fast ausschließlich Springpferde und die auch mit gutem Schritt. Bei der Zucht von Springpferden ist ein Pferd abgefallen, dass ich an den besagten Dressurreiter verkauft habe. Der Schritt dieses Pferdes ist sicher mindestens eine 8.
Im Übrigen lies mal oben. Ich denke, dass dieser Hengst durchaus genügend Schritt hat.
Kommentar
-
-
Dummes Geschwätz. Der Hengst hat einen guten Schritt.Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenwenn man keinen Schritt braucht stimme ich dir zu.
Kommentar
-
-
Für mich nichtZitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenDummes Geschwätz. Der Hengst hat einen guten Schritt.
Kommentar
-
-
Das war ein beschissener Kommentar auf einen bescheidenen Post.Zitat von Ara Beitrag anzeigenWas ist das denn für ein Kommentar? Ich züchte fast ausschließlich Springpferde und die auch mit gutem Schritt. Bei der Zucht von Springpferden ist ein Pferd abgefallen, dass ich an den besagten Dressurreiter verkauft habe. Der Schritt dieses Pferdes ist sicher mindestens eine 8.
Im Übrigen lies mal oben. Ich denke, dass dieser Hengst durchaus genügend Schritt hat.
Dressurpferde braucht man nicht erst in den höheren Klassen! Bzw. wie wieviele von den Dressurreitern in deinem Umfeld reiten in den höheren Klassen rum?
Es geht hier grade garnicht (mehr) um den Hengst, sondern um die Behauptung, dass ein Dressurpferd (in den höheren Klassen) keinen Schritt braucht.
Kommentar
-
-
Wo hast Du den Hengst denn schon mal in Natura gesehen?Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenFür mich nicht
Kommentar
-
-
Wer hat gesagt, dass ein Dressurpferd in den höheren Klassen keinen Schritt braucht? Kannst du nicht lesen? Es braucht keine 9,5 ab 7,5 reicht es aus, wenn Takt und spannungsfreies Schreiten vorhanden sind.Zitat von Korney Beitrag anzeigenDas war ein beschissener Kommentar auf einen bescheidenen Post.
Dressurpferde braucht man nicht erst in den höheren Klassen! Bzw. wie wieviele von den Dressurreitern in deinem Umfeld reiten in den höheren Klassen rum?
Es geht hier grade garnicht (mehr) um den Hengst, sondern um die Behauptung, dass ein Dressurpferd (in den höheren Klassen) keinen Schritt braucht.
Gut. ich habe nun aus deiner Aussage zur Kenntnis genommen. dass der Reiter in A-L natürlich mehr Schritt braucht. Der braucht eine 9,5 um durch das Viereck zu schlürfen.
Wenn dir der Hengst und dessen Besitzer nicht passen, ist das deine Meinung, die ich respektiere. Lass mich aber bitte da raus und verdrehe meine Aussagen nicht.
Kommentar
-
-
Vielleicht habe ich deine Aussage nicht zu 100% zitiert, aber verdreht schon mal garnicht.
Ich wiederhole: es geht hier nicht um diesen Hengst, einzig allein darum, dass gelesen und geglaubt wird, was hier steht.
Ich finde es verkehrt, solche Aussagen zu posten. Auch in höheren Klassen der Dressurreiterei freut sich jeder Reiter, Richter und Zuschauer über einen 9,5er-Schritt.
Kommentar
-
-
... den Namen hätt ich hier nun auch gerne stehen :-)Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenUnd welches Pferd hat eine 9,5 im Schritt im Grand Prix?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
647 Hits
0 Likes