Escolar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4143

Der Escolar von tannenhof ist auch nicht wirklich groß und nicht massig...

Kommentar

• Sallycat
      Sallycat kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der ist lt Homepage über 1,70.

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann sein, hab das nicht nachgelesen...unter seinem Reiter wirkte er nicht groß, das lag dann wohl daran, dass er eher schmal und schlcksig war...

Zitat von lernzirkel159 Beitrag anzeigen

... Der Hengst ist wirklich sehr gut entwickelt und hatte einen tollen Ausdruck mit großem Auge und einen bildschönen Kopf. Von Escolar hat er typmäßig jedenfalls nicht viel- sehr viel eher von Rohdiamant.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Sunrise Avenue aufnimmt
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich ihn bei Schult gesehen habe: Da hat sich der Rohdiamant in allerbester und schönster Form durchgesetzt, nicht nur vom Typ, sondern auch von Bewegungsablauf, und von Escolar gab es als Sahnehäubchen das "Bergauf" und eine noch kraftvollere HH dazu.
    Der scheint wirklich von allen das Beste mitbekommen zu haben (und das sage ich als jemand, der das Ehrentusch-Blut nicht mag ).

Viel Erfolg für die Trächtigkeit!

Kommentar

• Highlight110
      • 24.01.2018
      • 4

Hallo zusammen,
      ich bin neu in der Runde.
      Wollte mal hören, wer seine Stute dieses Jahr bereits von Escolar (Gut Neuenhof) hat decken lassen?

Kommentar

• Saraah
        • 04.08.2016
        • 10

Meine wird in den nächsten Tagen besamt. Der Hengst hat mich voll und ganz überzeugt

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4143

Es werdeb wohl auch dieses Jahr am BC viele escolar kinder zu sehen sein
          Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
            Es werdeb wohl auch dieses Jahr am BC viele escolar kinder zu sehen sein
            https://m.facebook.com/story.php?sto...58657940897547
            Das ist schon gewaltig, was der Hengst da abliefert. ich habe die Platzierungslisten 3 und 4j gesehen und meine Wertschätzung ist noch mal gestiegen.
            Hier noch ein mal die Statistik des Fohlenjahrgangs 2014 mit Erfolgen in 2017 aus einem anderen Thread. Da war die überragende Vererbung von "frühreifen" Reitpferden schon feststellbar.

Wenn sich das in den nächsten Jahren fortsetzt, dann wird der DER Sportpferdevererber im Dressurpferdebereich. Das ist kein "Eintagsfliegen-Schönling", sondern ein Leistungsvererber mit
            hoch abgesicherter Genetik im Mutterstamm. Da haben wir es wieder.......

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4143

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu...
              hätte mich an den nicht ran getraut, weil er selber nicht der einfachste war und Amateur tauglich für mich oberste prio hatte.
              heute würde ich anders entschieden...
              bin ja gespannt, wie lange er noch FS zu haben ist und ob er jetzt nächstes Jahr wirklich stark genutzt wird....
              entweder er hat letztes Jahr nicht viel gedeckt, oder die werden alle behalten.
              viel sieht man nicht auf den Auktionen ( im Relation zu turnieren)
              scheint, er übertrifft alle Erwartungen .
              mich freut das!

Kommentar

• remo
                • 30.06.2008
                • 97

Westfalenwoche: Escolar, der Champion-Macher

"Die Westfalenwoche 2018 wird man auf dem Gestüt Gut Neuenhof wohl so schnell nicht vergessen. Erst triumphierte eine Tochter ihres Hengstes Goldberg bei der Eliteschau, dann stellte Stationsstar Escolar neun von zwölf Medaillenträgern bei den Reitpferden. Und noch einige Platzierte mehr."

https://www.st-georg.de/news/zucht/w...ampion-macher/
                Zuletzt geändert von remo; 30.07.2018, 12:30.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Wie sind eigentlich bei diesem Hengst die Fohlenpreise? Kann/konnte er da gegen die Hype-Hengste bestehen?

Ich - aus meiner laienhaften Perspektive - finde es sehr gut, dass hier ein Hengst in einer eher unmodernen Farbe und aus einer als unmodern betrachteten Hengst-Linie mit seinen Nachkommen viele "moderne" Vieldecker so deutlich in den Schatten stellt.

Wenn man betrachtet, welche Quote auch sein Vater zustande bringt, kann man dem HH doch eigentlich nur gratulieren, oder?

Kommentar

• Susi-Sorglos
                    • 20.04.2017
                    • 427

CoFan, abgesehen von der Qualität des Hengstes, ist er sicher kein Hengst der wenig gedeckt hat. Die Nachfrage ist doch in den letzten 2-3 Jahren nochmals nach oben gegangen.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen
                      CoFan, abgesehen von der Qualität des Hengstes, ist er sicher kein Hengst der wenig gedeckt hat. Die Nachfrage ist doch in den letzten 2-3 Jahren nochmals nach oben gegangen.
                      Na ja, mit 178 Nachkommen war er "nur" an Platz 10 in 2014. In 2015 waren es nur 120. Es bleibt wie es ist: Gemessen an vielbesprochenen Hengsten mit etwas 250 Nachkommen hat er ein Vielfaches an jungen Championatspferden gebracht.

Und in 2014 verteilten sich die Nk bei den Spitzenzahlen auf etwa 8 Hengste mit 250 Nachkommen. In 2015 hat ein Vieldecker bundesweit etwa 520 gebracht - und davon sieht man verdammt wenig ............
                      Gegen den und seinen Nachfolger in 2016 sind 178 Nachkommen von Escolar ja eher sparsam.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

Na ja, mit 178 Nachkommen war er "nur" an Platz 10 in 2014. In 2015 waren es nur 120. Es bleibt wie es ist: Gemessen an vielbesprochenen Hengsten mit etwas 250 Nachkommen hat er ein Vielfaches an jungen Championatspferden gebracht.

Und in 2014 verteilten sich die Nk bei den Spitzenzahlen auf etwa 8 Hengste mit 250 Nachkommen. In 2015 hat ein Vieldecker bundesweit etwa 520 gebracht - und davon sieht man verdammt wenig ............
                        Gegen den und seinen Nachfolger in 2016 sind 178 Nachkommen von Escolar ja eher sparsam.

Genau das meinte ich. Ein Hengst, der regelmäßig weniger deckt als der aktuelle schwatte Hype-Hengst (manche Jahre gibt es davon ja sogar mehrere), aber dafür regelmässig mit seinen Nachkommen die altersgemäßen Turnierprüfungen "rockt". Es ist natürlich möglich, dass seine "Klientel" eher sportorientiert anpaart und schon deshalb seine Quote an sporterfolgreichen NK höher ist. Vielleicht tauchen deshalb auch gar nicht so viele seiner Fohlen auf Auktionen auf, weil sie entweder behalten werden oder direkt ab Hof weg sind?

Seine Bedeckungszahlen sind natürlich sensationell, wenn man bedenkt, dass er eben was Farbe und Körperbau betrifft nicht in das "moderne" Beuteschema passt.
                        Zuletzt geändert von CoFan; 01.08.2018, 10:29.

Kommentar

• erosooo
                          • 03.01.2008
                          • 123

Stutfohlen aus April. Escolar x Friedensritter x Weltmeyer. Nicht schwarz und nicht modern
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Susi-Sorglos
                            • 20.04.2017
                            • 427

wilabi, ich habe nicht behauptet, dass er ein Vieldecker war. Meine Aussage war, dass er nicht wenig gedeckt hat. Das hast du doch mit deinem Platz 10 der Deckzahlen in 2014 bestätigt. Manche Hengste bekommen während ihrer gesamten Deckzeit keine 298 NK zusammen. Die Qualität seiner NK in Relation zu seinen Deckzahlen habe ich nicht bewertet.

Kommentar

• Lockenkopf
                              • 27.03.2015
                              • 105

Zitat von erosooo
                              Stutfohlen aus April. Escolar x Friedensritter x Weltmeyer. Nicht schwarz und nicht modern
                              Erosooo, tolles Fohlen und genau mein Beuteschema! In meinen Augen todschick mit toller Abstammung! Glückwunsch!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• erosooo
                                • 03.01.2008
                                • 123

Danke Lockenkopf )) sehe ich auch so. Mutter ist ja auch eine richtig Gute.
                                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• remo
                                  • 30.06.2008
                                  • 97

Im Rheinland stellt Escolar 3 nominierte Reitpferde für das Bundeschampionat

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4143

Turnier Ankum Dr pf L, 2 Escolar am Start: Platz 1 und 2, scheinen sich sehr gut auch in die erste Versammlung ausbilden zu lassen...

Kommentar

Escolar und Hubert Schmidt sind auf der Longlist für die Euro 19 in Rotterdam.

Nach den gezeigten Leistungen während des CHIO in Aachen doch sehr verwunderlich.
                                      Von vielen wird der Hengst als kommender Star gefeiert. Meiner Meinung nach wird es sportlich nicht für die Weltspitze reichen.
                                      Da gibt es mehere Paare die besser performen. Mittlerweile sollte Escolar den Status als Talent abgelegt haben.

Kommentar

• Ara
                                        Ara kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Leider wurde der Ritt sofort bei clipmyhorse entfernt.

• ehem
                                        ehem kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Bist Du Dir da sicher? Meist wird nur der Link rausgenommen, wenn Du dort normal weiterschaust dann kommst Du meistens zum Pferd, was rausgenommen wurde....

edit: ist ganz normal abzurufen
                                        -> https://www.clipmyhorse.tv/de_DE/ond...art_at=2492366
                                        Zuletzt geändert von ehem; 20.08.2019, 17:05.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                    81 Antworten
                                    20.674 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Favorit
                                    von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                    5 Antworten
                                    1.656 Hits