R-wie Rubinstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GLOCKS VOICE gerade im Ring:

DE NIRO/ROHDIAMANT

Kommentar

• Hannoveranero
      • 13.11.2012
      • 379

Schade, er war leider nicht ganz bei der Sache! Ich mag Voice so gerne leiden!

Kommentar

• Terk
        • 18.08.2009
        • 538

Nun ja aber wenn wir danach gehen bei den WEG, V. Truppas bub ist ein Rohdiamant, Damon hill hat eine Rubinstein Mutter, etc.

Das tatsächlich D & R oft zusammen kamen und auch oft harmonierten ist ja jetzt selbst für den Endverbraucher kein Geheimnis.

Übrigens hat mal jeamnd bei einem Lehrgang erzählt was man so vermtuet von welchen linine was kommt gesundheitlich und da kamen Rs. nicht als schlechtester weg.

Es muss halt passen und dann muss nach allem auch noch einer auf den Buckel der Potential rausholt und nicht schlechter macht. Hinterbeine kann man auch träger reiten.
        Und nicht jeden bei den WEG finde ich gut vom reiten.
        The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
        16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

Eremo del Castegno v. Rohdiamant x Weltmeyer x Consul/ T. x Absatz ( v. Abglanz/ T.) x Frustra II x Dominus

hier hast du auch wieder Trakehnerblut Carlo

Kommentar

• Emmma
            • 17.05.2014
            • 44

also bezüglich dem hinterbein: ein aktives hinterbein kann man auch anreiten. oder zumindest optimieren. dafür braucht's den richtigen reiter und ein pferd mit guter einstellung und rittigkeit.
            Da beste Hinterbein nützt nichts, wenn es sich nicht reiten lässt.

Ein Rubinstein Urenkel, den ich total mag, ist Skovens Rafael (Blue Hors Romanov x Don Schufro x Zorro). Der soll in den nächsten Jahren auf meine Stute.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Barbara
              • 20.05.2010
              • 324

[QUOTE=RianaS;1451621.
              Interessant sind meine beiden Vollschwestern. Rohdiamant x Dream of Glory x Wenzel I.
              Eine 7 die andere 5 Jahre alt.
              Gleicher Züchter, gleiche Fohlenweide, gleiche Ausbildung, gleiche Bereiterein...
              Und zwei Pferde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten!
              [/QUOTE]

So was Ähnliches habe ich auch erlebt. Ich stehe auf die R-Linie; insgesamt haben (hatten) wir 5 davon.

Pferd 1: Rubinstein, aus einer Mutter von Winston : Sehr groß, sehr rittig, total klar im Kopf. Als junges Pferd etwas frech, das hat sich aber gegeben. Da konnte ich irgendwann jeden Anfänger draufschnallen - er hat aber auch M-Reiter glücklich gemacht. Ist inzwischen 21 und seit dem Frühjahr in Rente.

Pferd2: Regazzoni - Mutterlinie entält Weltmeyer. Klein, auch rittig und brav. Allerdings kann der sich beim Reiten aufspulen. Lustigerweise eher spring- als dressurbetont. Inzwischen 15.

Pferd 3: Ruiz Soler aus einer Stute von Landadel. Ein absolutes Traumpferd. Super-rittig, bildschön, brav aber fleißig. Springvermögen bis zum geht-nicht-mehr; dressurmäßig auch genügend Gang. Leider ist sie die Einzige, die gesundheitliche Probleme hatte und die wir 10-jährig nach einer Darmverschlingung einschläfern lassen mussten. Wobei sie sich immer was "Neues" ausgedacht hat - es war also nie dieselbe Baustelle, die Probleme machte.

Pferd 4: Revan aus einer Mutter von Winston. Also eine 3/4-Schwester zu Pferd 1. Aber vom Reiten her das totale Gegenteil: Sie hat einen eigenen Kopf und wenn sie nicht so kann wie sie will, wird sie stinkig und wehrt sich. Wäre das mein erster Rubinstein gewesen, hätte ich gesagt - nie wieder. Die fordert einen jeden Tag aufs Neue.

Pferd 5: Kein Rubinstein, aber Farewell III aus einer Mutter von Romancier. Also auch genügend Blut der R-Linie drin. Die habe ich an Ostern 4-jährig "angeritten" gekauft. Hm ja - eher "Reitergewicht gewöhnt". Die passt wieder in das R-Klischee ... Super-gelassen, rittig, neugierig, lernt sehr schnell. Kann springen, hat aber auch richtig Gang. Vom Charakter her sehr nahe an Pferd 1.

Kommentar

• Fahrenheit
                • 21.12.2008
                • 904

"R"-Blut auf der Mutterseite gibt es ja doch des öfteren.

Wurde er schon genannt? - Dressage Royal (Donnerhall x Rubinstein x Futuro)

Ich persönlich mag ja seinen Sohn Damsey sehr gerne
                (wenn hier das R-Blut auch weiter hinten ist):

Fürst Romancier (Schockemöhle) hat eine Romancier-Mutter

Feu d'Or und Superstar (Bonhomme) haben beide eine Rohdiamant-Mutter

Die Hengststation Pape bietet neben TG von Regazzoni und Riverside auch TG von Fiorano (Rousseau x Rotspon) an
                Zuletzt geändert von Fahrenheit; 27.08.2014, 17:52.
                Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                www.horseandart.de

Kommentar

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
                  "R"-Blut auf der Mutterseite gibt es ja doch des öfteren.

Wurde er schon genannt? - Dressage Royal (Donnerhall x Rubinstein x Futuro)

Ich persönlich mag ja seinen Sohn Damsey sehr gerne
                  (wenn hier das R-Blut auch weiter hinten ist):

...
                  Hach, ich liebe dieses Forum! Hab seit heute morgen gegrübelt, ob es wohl Donnerhall- x Rubinstein-Blut gibt, und Fahrenheit liefert die Antwort ohne dass ich überhaupt fragen musste
                  Dressage Royal hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

Kommentar

• donnerlottchen
                    • 25.01.2012
                    • 168

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                    Hach, ich liebe dieses Forum! Hab seit heute morgen gegrübelt, ob es wohl Donnerhall- x Rubinstein-Blut gibt, und Fahrenheit liefert die Antwort ohne dass ich überhaupt fragen musste
                    Dressage Royal hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
                    Mein doppeltes Rubinsteinchen, vierjährig von Royal Classic. Von Mama gibts auch noch mal Rubinstein und Donnerhall obendrauf. Am Hinterbein mangelt es nicht.... sehr sehr rittig obendrein. Würde ich jederzeit wieder machen.

Kommentar

Fakt ist, daß das Romadour II Blut in sehr vielen erfolgreichen Zweig- Linien immer wieder erfolgreich ist, ob über ihn selbst in Hengst-Linien oder seine Töchter und Enkeltöchter in anderen Hengst-Linien. Ehrentusch, Florestan und andere Vererber haben Linien gegründet, oft mit doppelt Romadour II. Und immer wieder auf den Ramzes AA von Baron Clemens, wo auch die Ramiro Linie drauf zurückgeht.

Kommentar

• Fahrenheit
                        • 21.12.2008
                        • 904

Noch ein paar, die mir eingefallen sind (teilweise ist der Verbleib nicht bekannt - manche wurden vielleicht schon genannt, habe nicht alle Seiten nochmals durchgeschaut):

Fit for Fun
                        Florestan x Rubinstein I x World Cup I

Rubioso N
                        Rubinstein x Almeo x Vollkorn xx
                        Früher www.moosbachhof.at - Ruhestand auf www.gut-riedbichl.de (eventuell TG vorhanden?)

Belconi
                        Belissimo M x Rubin Royal x Feiner Stern
                        Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der

Floresco NRW (nur TG)
                        Florestan x Rosenkavalier x Ricardo
                        Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der

Fürstentanz
                        Fidertanz x Riccione
                        früher www.gestuet-neuenhof.de - wo ist er heute?

Sergio Rossi
                        Sir Donnerhall x Vollschwester von Rubinstein "Rose Noire"
                        Früher Gestüt Vorwerk -Verbleib?

Sancisco
                        Sandro Hit x Rohdiamant x Grundstein I
                        früher www.kempke-hof.de - TG vorhanden? (In Australien wird zumindest TG angeboten)

Hoftanz
                        His Highness x Rotspon x Weltmeyer
                        früher www.boeckmann-pferde.com - wo ist der abgeblieben?

Bestimmt fallen mir noch ein paar mehr ein…
                        www.horseandart.de

Kommentar

• Fahrenheit
                          • 21.12.2008
                          • 904

@ Lexis

Immer gerne
                          www.horseandart.de

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Den Rubinstein Sohn Rotspon auf der Mutterseite gibt es doch oft in Verbindung mit D Blut.

Bennetton Dream (im nächsten Jahr soll er wieder zu haben sein) der hat auch D- Blut auf der Mutterseite.

Danciano
                            De L'Or (ist in Dänemark? )
                            Decurio
                            Derano

Hampton ( D -Blut ueber den Vater)
                            Sean Connery (D-Blut ueber den Vater)
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Fahrenheit
                              • 21.12.2008
                              • 904

Das stimmt - Rotspon findet man sehr häufig auf der Mutterseite in Kombination mit D-Blut, aber ich glaube, Lexis wollte direkt Donnerhall x Rubinstein.

Welcher Derano ist das? - Kenne nur den von De Niro x Warkant x Akzent II

Bennetton Dream soll wieder im Frischsameneinsatz sein nächstes Jahr? - das wäre ja fantastisch!
                              www.horseandart.de

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Ja, das hatte ich auch so verstanden, aber das wird in den vorderen Generationen natürlich immer schwerer.

Derano ( Desperados x Rotspon) ist ein Junghengst in Dillenburg.

In FB wurde die Nachricht von BD gemeldet. Ich hoffe sehr, dass das stimmt

Kommentar

• Fahrenheit
                                  • 21.12.2008
                                  • 904

Ah - diesen Derano kannte ich noch gar nicht.

Das wäre grandios und Bennetton Dream käme sofort auf meine Liste für nächstes Jahr
                                  www.horseandart.de

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Ach ja... direkt Donnerhall x Rubinstein haben natürlich alle gekörten Söhne von Damon Hill im Pedigree:

Depeche Mode
                                    Daley Thompson
                                    Dragon Hill
                                    Deodoro
                                    Damon Jerome ( weiss aber nicht ob der deckt)
                                    Dreambuie... weiss nicht, wo der ist.

Und natürlich auch die gekörten Söhne seiner Töchter:

Abercrombie
                                    Dalino G

Gibt es noch mehr?

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 538

Damon Jerome kann man über das LG Zweibrücken beziehen ;-)
                                      oder eben über willi schneider

Sonst weiß ich gerade nicht was aus Fifty Cent wurde. Auf jeden fall ist die Kombi D & R oder R&D nicht so super selten.

müsste man halt mal suchen. Gibt bestimmt noch welche
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Charlie92
                                        • 09.02.2012
                                        • 445

Meinst du Fifty Cent von Brookhouse Stud?

Der ist bestimmt mit nach England gegangen..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.774 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.308 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.801 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12