Farbenspiel-Junghengst vom LG Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurze86
    • 29.09.2010
    • 140

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War ewig nicht online .
    Stuten können wohl mal 4 Wochen über den Termin gehen. Vielleicht steht es vorher schon irgendwo, dann hab ich es gerade überlesen. Hat die Stute schon Harztropfen bzw. ist eingefallen? Bin auch sehr gespannt auf Bilder. Fahrt ihr zur Fohlenschau bzw ersten Fohlenjahrgang?

Kommentar

• begareno
      • 07.01.2010
      • 42

Stuti war heute sehr nervös und unruhig, Schweif schlagend und unleidlich, diese Nacht hat wohl 2x der Geburtsmelder angeschlagen, hatte wohl eher Senkwehen. SB meinte heute noch mal, das sie glaubt, das bis Donnerstag was da sei
      Hatte schon Harztropfen, jetzt aber nicht mehr, Euter ist auch nicht so viel, kann aber auch über die Geburt kommen.
      Zur Fohlenschau wird sich zeigen, sind erst mal froh, wenn es erst mal da ist

Kommentar

• Womina
        • 22.02.2013
        • 403

@Begareno: oh, das klingt danach, als ob es diese Nacht endlich schlüpfen wird. Ich drücke die Daumen, daß es kommt und alles gut geht!
        @kurze86: wir werden auf jeden Fall zur Fohlenschau fahren, meine Stute ist ja noch nicht als Zuchtstute eingetragen. Und Du?
        Ich bin ja sooo gespannt auf die kleinen Farbenspiele!
        Wohin müsst ihr denn zur Fohlenschau fahren?
        Zuletzt geändert von Womina; 15.04.2014, 20:15.

Kommentar

• Kurze86
          • 29.09.2010
          • 140

@begareno uuund ? Ist es da?
          @womina ich komme aus Dülmen und hatte geplant sofern alles Gesund und Munter ist mach Coesfeld zu Fahren. Dort wird auch der erste Fohlenjahrgang präsentiert.

Kommentar

• Kurze86
            • 29.09.2010
            • 140

Womina wo fährst Du hin ? Ist Deine Stute im Sport gewesen?

Kommentar

• diamantina
              • 11.10.2013
              • 1451

@Kurze86 wann wird denn der erste Fohlenjahrgang präsentiert?

Kommentar

• Womina
                • 22.02.2013
                • 403

@kurze86: Nein, meine Stute war nicht im Sport. Ich hatte keine Ambitionen dazu. Ich werde nach Aachen zur Fohlenschau fahren. Könnte mir aber vorstellen, mir auch die Fohlen in Coesfeld anzuschauen. Wenn es terminlich paßt.
                @Begareno: und, ist es da?

Kommentar

• Kurze86
                  • 29.09.2010
                  • 140

@Diamantina, ich meine 21.06 morgens um 9. Bin mir gerade aber wg des Datums nicht ganz sicher.
                  @Womina, ich hab da auch keine Ambitionen für. Bei den Vorbesitzern war Flori im Sport unterwegs. Ich hab neulich gelesen, dass wenn eine "neue" Stute eingetragen wird und diese mindestens eine M Platzierung vorweisen kann, dann bekommt man einen 50€ Gutschein.

Kommentar

• begareno
                    • 07.01.2010
                    • 42

Tag 359 und was soll ich sagen, wird doch ein Osterei
                    Gestern morgen sah es gut aus, gestern Nachmittag wieder weniger, sie hält uns(und vor allem unsere SB) echt auf Trab
                    Womina, ihr schleicht euch ja vielleich doch noch an uns vorbei....
                    Haben überlegt, den TA drauf schauen zu lassen, aber da es gestern voran ging, wieder verworfen..
                    Stute geht es auch noch sehr gut und Fohli turnt durch den Bauch....
                    Wenn bis morgen nichts ist, lassen wir aber doch mal drauf schauen, so langsam macht man sich, auch wenn es gut scheint, doch so seine Sorgen....

Lassen unsere Stute auch dann mit Fohlen eintragen, wenn dann fahren wir auch nach Aachen, ist ja nur 20 km entfernt von uns. Unsere SB lässt immer auf dem Hof eintragen und Brennen, von daher müssen wir schauen
                    @Womina , von wo seit ihr denn...

Kommentar

• begareno
                      • 07.01.2010
                      • 42

Langohrig wird es auf jeden Fall, Erbe von Mama , wir wohnen in langerwehe und die Stute steht in mausbach, also sind wir nicht weit entfernt von euch.
                      Mit der vorgezogenen fohlenschau hört sich gut an, dafür müsste es halt aber kommen
                      LG und hoffentlich beim nächsten mal mit guten Nachrichten

Kommentar

• Womina
                        • 22.02.2013
                        • 403

Hey begareno, wie isset? Tut sich noch immer nix?
                        @kurze86 das Datum stimmt. Wenn ich kann, komme ich da auch hin. Aber sicher ohne mein Fohlen, die weite Fahrt möchte ich den beiden nicht antun.

Kommentar

• begareno
                          • 07.01.2010
                          • 42

Noch immer nichts in Sicht, dabei sind die Voraussetzungen doch mehr als gut. Morgen früh werde ich mit dem TA telefonieren, soll er wenigstens mal drauf schauen. Wenn dann alles ok ist werden wir weiter warten müssen, obwohl ich glaube ,es geht ihr sehr gut und wir müssen nur Geduld haben......aber das fällt uns zusehends schwer.....

Kommentar

Sagt mal, geht es hier noch um den Hengst? Circa ab Beitrag 38 könnte man das alles doch in Thema Club der Wartenden verschieben, oder?
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2014, 08:45.

Kommentar

• begareno
                              • 07.01.2010
                              • 42

Geduld ist auch nicht so unseres, aber man ist lernfähig
                              TA meinte es sieht alles super aus, Baby geht es gut, Mama ist gut drauf, in den nächsten Tagen kommt es......
                              So langsam wird es echt anstrengend, weil man echt schlecht schläft, Handy am Ohr, aber wir hoffen von Tag zu Tag.....

Kommentar

• Womina
                                • 22.02.2013
                                • 403

@Begareno: Na hoffentlich hat er das auch dem Fohlen gesagt;-). Welchen TA hast Du denn?

@Ara: Schön, daß Du Dich zu uns gesellst. Also es geht ganz sicher um den Hengst. Wir erwarten schließlich Fohlen von ihm. Unsere Meinungen und Eindrücke haben wir ja schon ausgetauscht, also worüber sollen wir noch schreiben? Klar könnte man das auch verschieben, aber so rückt der Thread immer wieder nach vorne und vielleicht gesellen sich dadurch auch noch andere dazu, so wie Du.
                                Was hast Du denn für eine Meinung zu dem Hengst?

Kommentar

• begareno
                                  • 07.01.2010
                                  • 42

@womina, ja er hat mit Baby gesprochen��
                                  Wir haben die Praxis Hanbücken.... Und du ?

Kommentar

• Womina
                                    • 22.02.2013
                                    • 403

Bei denen bin ich auch und bisher immer zufrieden.

Kommentar

• begareno
                                      • 07.01.2010
                                      • 42

Seit wir in unserem neuen Stall stehen, sind wir bei Praxis Hanbücken, unsere SB hat ihn schon seit Jahrzehnten, d.h. wenn sie anruft, sitzt er quasi schon im Auto. Er weiss halt, wenn sie es dringend macht, ist Alarmstufe rot, da sie sehr viel selber regelt.....
                                      Bis vor zwei Jahren waren wir bei Dr. Feldmann, da im früheren Stall fast alle bei ihm waren und er fast täglich dort war( bei 100 Pferden)
                                      Aber hätten wir nicht gewechselt, würden wir jetzt nicht auf ein Fohlen warten (sehnsüchtig), da die SB uns in Allem unterstützt hat und unsere Bedenken zerstreut hat (hatten im alten Stall vor drei Jahren schon mal einen Versuch gemacht, der leider nicht geklappt hat, im Nachhinein bin ich froh, dort hätte sich keiner ausgekannt)
                                      Wie alt ist deine Stute eigentlich, Lavinia ist jetzt 15.....

Kommentar

• Womina
                                        • 22.02.2013
                                        • 403

Romina ist 14. Ich habe sie auch vorletztes Jahr schonmal decken lassen, da hat sie leider resorbiert und danach nichtmehr aufgenommen. Im Thread " Dancing Diamond oder Depeche Mode" hier im Forum sind auch ein paar Bilder von ihr. Ich wollte zuerst einen von den beiden nehmen, bis wir Farbenspiel kennengelernt haben.
                                        Dr Feldmann kenne ich auch, den haben bei uns im Stall auch einige.
                                        Ich bin zur Praxis Hanbücken gewechselt, nachdem ich mich entschieden hatte, ein Fohlen zu ziehen. Ich halte die Tierärzte für sehr kompetent und da es so viele sind, ist auch fast immer einer verfügbar.
                                        Zuletzt geändert von Womina; 24.04.2014, 20:30.

Kommentar

• begareno
                                          • 07.01.2010
                                          • 42

Wir werden langsam wahnsinnig, aber ein Tag sieht es gut aus, am nächsten wieder nichts. Heute ist sie über die Wiese galoppiert wie eine Irre, hat sich 5mal hin-und her gewälzt, also topfit...
                                          SB hat heute mit einem MA des Landgestüts telefoniert und ihn gefragt, ob dieses Jahr einnige Stuten drüber sind, er meinte ja, zwei Stuten, die Fohlen von Farbenspiel erwarten, wären 4 Wochen drüber (mit uns dann schon drei), naja weiss nicht wie er das macht, aber wir sind langsam fertig mit den Nerven...
                                          Aber ihr gehr es augenscheinlich gut und von daher müssen wir da durch...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Lord Fauntleroy von Gast
                                          Erstellt von Gast, 27.11.2011, 12:17
                                          54 Antworten
                                          9.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Timo, 22.02.2010, 09:10
                                          76 Antworten
                                          19.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Coriolanus, 19.08.2016, 16:25
                                          194 Antworten
                                          49.982 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          96 Antworten
                                          15.917 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                          11 Antworten
                                          1.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X