Farbenspiel-Junghengst vom LG Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • begareno
    • 07.01.2010
    • 42

habe im Newsletter nachgeschaut, viel sieht man ja nicht, also weiter warten

Kommentar

• begareno
      • 07.01.2010
      • 42

wo denn, im Landgestüt?

Kommentar

• begareno
        • 07.01.2010
        • 42

Na dann wünsche ich dir viel Spaß, waren letztes Jahr auch im Landgestüt und haben ihn uns vorreiten lassen.......

Kommentar

• Womina
          • 22.02.2013
          • 407

Oh ja, da bin ich auch gespannt auf Deinen Bericht! Und auf Bilder!
          Willst Du denn auch ein Fohlen von einem der Beiden?

Kommentar

• Womina
            • 22.02.2013
            • 407

Das hoffe ich auch

Kommentar

• begareno
              • 07.01.2010
              • 42

Viel Spass heute und bitteeeeee Fotos.....

Kommentar

• diamantina
                • 11.10.2013
                • 1454

So, ich habe in Warendorf einen total entspannten, ausgeglichenen, freundlichen und leistungsbereiten Farbenspiel getroffen. Was ich außerdem toll fand waren die netten und hilfsbereiten Mitarbeiter (kennt man nicht aus allen Landgestüten), auch Frau Schmidt-Rimkus hat uns nett beraten. Der Hengst ist total altergemäß und reell geritten, außerdem rittig und schon super ausbalanciert.

Ich habe mit und ohne Sattel und auf dem Paddock Fotos von ihm gemacht, die kommen heut Abend. Ein Fohlen hab ich leider nicht gesehen.

Außerdem habe ich noch eine Standaufnahme von Victory (Vitalis/Florestan) gemacht.
                Zuletzt geändert von diamantina; 03.04.2014, 15:14.

Kommentar

• diamantina
                  • 11.10.2013
                  • 1454

Er sieht auf den Standbildern nach recht viel Pferd aus, das ist finde ich in echt nicht so, kommt auf den Bewegungsbildern besser rüber.
                  Zuletzt geändert von diamantina; 03.04.2014, 17:26.

Kommentar

• Womina
                    • 22.02.2013
                    • 407

Das sind echt tolle Fotos von Farbenspiel! So wie Du ihn beschreibst, ist auch mein Eindruck von ihm. Ich bin ihn und weg und habe meine Entscheidung nicht im geringsten bereut. Kann es kaum noch abwarten,bis die Fohlen endlich da sind. Hast Du Dich schon entschieden, welchen Hengst Du nimmst?

Kommentar

• begareno
                      • 07.01.2010
                      • 42

Na, das sind aber schöne Fotos geworden. Und ja , genau diese Collness die du auch beschreibst, hat uns von ihm schon als Dreijährigen überzeugt. Das wir unser Fohlen ja auch als Nachwuchspferd für meine Tochter behalten wollen, haben wir eben auf diese Attribute Wert gelegt und als unsere SB meinte, er würde auch vom Exterieur gut auf unsere Stute passen, war die Entscheidung gefallen....
                      Jetzt muss das Fohlen sich nur noch auf die Welt kämpfen, Stuti will es, glaube ich, noch nicht rauslassen ( Tag 345)

Kommentar

• Womina
                        • 22.02.2013
                        • 407

In der Tat. Meine hat ja eh noch gut einen Monat. Am 1.5. ist der 320. Tag. Hast Du denn auch von Florenciano Fotos gemacht?

Kommentar

• diamantina
                          • 11.10.2013
                          • 1454

Ja habe ich, die sind aber leider nicht soo schön geworden sie haben ihn mir auch nur kurz am Halfter rausgestellt, wollte einen Blick auf die Hufe werfen und einmal auf dem Pflaster auf und ab. Kann sie dir die Tage aber schicken.

Übrigens: eine Bekannte der ich von meinen Farbenspiel Plänen erzählt habe hat Sonntag auf dem Turnier ein Mädchen vom Landgestüt gesehen und natürlich sofort 'gefilzt' - die sagte im LG gibt es zwei Hengste die charakterlich ohnegleichen sind: Farbenspiel und Sir Heinrich. Farbenspiel würde auch von Azubis geritten die etwas ängstlich sind, war jetzt das erste mal auf dem Turnier, sie hat ihn alleine abgeladen, er hat sofort gegrast und so weiter und so fort. Kein Gewieher, kein Geglotze. Wenn er das SO weitergibt, was will man mehr?

Kommentar

• begareno
                            • 07.01.2010
                            • 42

...dann hoffen wir mal, das unser Fohlen genau diese Attribute mitbekommen hat, wenn es dann mal rauskommt, sind heute bei TAg 349 und es sieht noch nicht wirklich nach Geburt aus....

Kommentar

• Womina
                              • 22.02.2013
                              • 407

Ja, das hoffe ich auch! Wir hatten diese Woche im Stall eine Schwergeburt, 5 Stunden! Das Fohlen lag falsch. Und dann wollte auch noch die Nachgeburt nicht abgehen. Wenn das bei Romina auch so läuft, werde ich sie sicher nicht nochmal decken lassen. Wie ist es denn bei Dir, begareno? Hat sich inzwischen was getan?
                              Also die Fotos von Florenciano würden mich auf jeden Fall interessieren. Hast Du Dich denn schon entschieden, diamantina?

Kommentar

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                                Kein Gewieher, kein Geglotze. Wenn er das SO weitergibt, was will man mehr?
                                Das gibt er zu 100 % so nicht weiter, nur vielleicht und eventuell die Anlagen dazu. Wenn dein künftiges Fohlen/Jungpferd bei ganz anderen Leuten aufwächst wie er, unter vielfach anderen Bedingungen aufwächst, könnte es wahrscheinlich auch ganz anders sein. Da brauchste nur mal 10 Minuten einen Fehler machen, einen Fehler den dieses Jungpferd ganz individuell auffasst, schon haste den Salat. Dann biste 10 Wochen am rennen um den Fehler wieder gut zu machen, bei schwerwiegenden Fehlern evt. sogar 10 Monate.

Kommentar

• diamantina
                                  • 11.10.2013
                                  • 1454

Ja, dass er nur die Anlagen dazu weitergibt ist mir schon klar. Aber es gibt halt welche die sich mehr als Charaktervererber durchsetzen und welche die es weniger tun, und mit ganz viel Glück gibt Farbenspiel seinen Charakter weiter

Kommentar

• diamantina
                                    • 11.10.2013
                                    • 1454

Übrigens ist bei meinen Pferden bisher noch kein Fehler passiert der ihren Charakter grundlegend verändert hat.

Kommentar

• begareno
                                      • 07.01.2010
                                      • 42

Tag 354 und kein Fohlen in Sicht, unsere SB macht sich langsam Sorgen, ihre Stuten kennt sie ja in und auswendig, bei unserer ist sie halt eher vorsichtig. ist ja auch Lavinias erstes Fohlen, von daher wissen wir ja auch nicht, wie sie sich verhält. Obwohl ich der Meinung bin, das sie sich noch sehr wohl fühlt, aber lassen wohl diese Woche mal den TA drauf schauen......
                                      Wie lange musstet ihr denn schon mal warten , bis es losging.....

Kommentar

• begareno
                                        • 07.01.2010
                                        • 42

@womina, wirst du das Fohlen auch behalten, oder möchtest du es verkaufen? Bei uns ist es ja für den Eigenbedarf....

Wir haben gestern mit der SB vereinbart, das wenn sich bis Mittwoch nichts tut, wir den TA drauf schauen lassen. Sie ist sich aber sicher, das es bis Donnerstag da ist

Kommentar

• Womina
                                          • 22.02.2013
                                          • 407

Mein Plan ist, es zu verkaufen. Ich möchte in ein paar Jahren eins zum Behalten ziehen, wollte aber nicht, daß Romina beim ersten Fohlen schon so alt ist. Ob ich das dann auch so durchziehen werde, wird sich zeigen. Wahrscheinlich kann ich es dann doch nicht abgeben.
                                          Ich bin mal gespannt, ob Deins nun endlich schlüpft. Drück die Daumen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...