Goldberg Amazing Star-San Remo Sohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Ich freu mich jetzt noch mehr auf die weitere Entwicklung dieses Hengstes und auf meine beiden Fohlen von ihm dieses Jahr sowieso!!!!

Goldberg wird im Stall von Hubertus Schmidt auf zukünftige Aufgaben im Viereck vorbereitet. Bislang war der jetzt fünfjährige KWPN-Rapphengst bei Danica Duen in Bad Oeynhausen beheimatet. Sie hatte den Sohn des Amazing Star bereits 2013 für die Westfälische Körung vorbereitet, die er als gefeierter Publikumsliebling und 2. Reservesieger verließ.Auch sportlich wurde Goldberg von Danica Duen herausragend vorgestellt und ausgebildet. So stehen für Goldberg Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen mit Noten bis 9,0 zu Buche sowie darüber hinaus eine hochbewerte HLP in Neustadt/D. (Galopp: 9,25, Interieur: 9,0, Rittigkeit: 8,88, Trab: 8,5, Schritt: 8,0).
    Goldbergs erster Fohlenjahrgang sorgte 2015 ebenfalls für positive Schlagzeilen. Vielfach stellte er Schausieger. Beim Deutschen Fohlenchampionat platzierte sich eine Tochter an vierter Stelle. Sein Sohn Goldfinger war mit 37.000 Euro Preisspitze der Premieren-Fohlenauktion Riesenbeck International.
    Goldbergs Vater ist der bis Grand Prix geförderte Pavo-Cup-Sieger Amazing Star, der in seiner Abstammung die Dressurgiganten Flemmingh, Ferro und Donnerhall vereint und eng verwandt ist mit Glock’s Undercover, dem EM-Teamgoldgewinner unter Edward Gal/NED.
    Die Mutter, Elite Whoopy Goldberg, brachte noch die bis Inter I siegreiche Ster Stute Coco Chanel. Der Muttervater San Remo (v. Wolkentanz) war Prämienhengst der Hannoveraner Körung und erfolgreich bis S-Dressur.
    Goldberg wird bei Reitmeister und Olympiasieger Hubertus Schmidt Boxennachbar vom zweifachen Bundeschampion und inzwischen bis S ausgebildeten Hengst Escolar, der in diesem Jahr zudem seinen ersten Hengstjahrgang präsentieren wird.
    „Wir freuen uns sehr auf die weitere Ausbildung von Goldberg durch Hubertus Schmidt, der bereits unsere Hengste Escolar, Estobar NRW und Florenciano bis zur schweren Klasse gefördert hat. Einen besonderen Dank möchten wir Danica Duen aussprechen, die unseren Goldberg so hervorragend ausgebildet hat“, erklären die Besitzer Eheleute Schürner vom Gestüt Gut Neuenhof.
    Frischsamen der drei Hengste Goldberg, Escolar und Estobar NRW ist weiterhin über die Hengststation Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck zu beziehen.
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• diamantina
      • 11.10.2013
      • 1454

Kann mir noch jemand was zur Vererbung im ersten Jahrgang sagen? Auf was für Stuten würdet ihr ihn nehmen?

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
        Kann mir noch jemand was zur Vererbung im ersten Jahrgang sagen? Auf was für Stuten würdet ihr ihn nehmen?
        Die ich gesehen habe waren sehr typvoll, angenehm gezeichnet und bewegungstechnisch recht nah bei der Mutter. Aufgefallen ist mir, dass einige recht knapp in Rahmen und Linie waren, da würde ich bei der Stute drauf achten. Positiv im Gedächtnis geblieben sind mit zwei aus Rock Forever Müttern und zwei mit F-Blut angepaart.
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

gibt es noch mehr Eindrücke?
          was macht bzw wie macht sich Goldberg? Wie entwickeln sich die Kinder?

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

es lohnt sich ein blick richtung NL, dort gibt es geschwister... ich finde, das sagt viel über die vererbung in der linie aus

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

ja, die kenne ich. Wollte wissen ob sich die Kids eben in diese Richtung entwickeln oder doch nicht, wie passt/passt nicht mit dem deutschem Blut.

Kommentar

• falabella4
                • 20.03.2010
                • 1120

Mit meinen zwei Goldberg Kindern bin ich super glücklich . Aus völlig unterschiedlichen
                Müttern sind beide bildhübsch und bunt, beide groß genug, keine Püppchen und können ihre
                Beine gebrauchen!! Mit viel Knie und Go und vor allem toller schritt! Großzügig aus
                der Schulter heraus und weit mit der Hh unter den Schwerpunkt!
                www.stall-offlum.de

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

Danke! Hast Du vielleicht Videos von den Zwergen? Alles gute für die weitere Aufzucht!

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2076

Dankeschön!

Kommentar

• ganzkleinewolke
                      • 28.12.2011
                      • 945

Hello, hat einer Informationen oder kann welche ziehen über den Hengst und die Nachkommen?
                      Er ist ja Jahrgang 2011 - heisst die ersten Nachkommen laufen eventuell diese Jahr über die Körplätze?
                      Was sagt denn das Nachbarland zu dem Hengst?
                      Danke schon einmal....

Kommentar

Laut Jahrbuch hat er seit 06/2016 keine Turnierplatzierung mehr vorzuweisen, da hat er DPF L gewonnen.
                        Ob es überhaupt Starts gegeben hat kann man im Jahrbuch ja leider nicht erkennen.

Kommentar

• falabella4
                          • 20.03.2010
                          • 1120

Ich hatte bei Hubertus Schmidt mal nachgefragt, da ich selber eine Jährlingsstute von ihm habe. Lt. seinen Aussagen war er wohl verletzt und befand sich im Ausbautraining.
                          Finde es auch sehr schade das man von ihm so gar nichts mehr hört, bin nach wie vor überzeugt von dem Hengst! Er macht nicht nur bildschöne, und meist bunte Fohlen sondern die meisten können sich auch noch richtig gut bewegen.
                          www.stall-offlum.de

Kommentar

• RockDasDing
                            • 01.02.2014
                            • 228

... heute entdeckt...

Kommentar

• kalinka9
                              • 05.11.2010
                              • 23

Gerne hätte ich mehr Infos zu Goldberg. Habe sehr viele hübsche Fohlen im Netz gefunden. Kann mir jemand noch ein paar weitere Infos zu dem Hengst geben?

Kommentar

• falabella4
                                • 20.03.2010
                                • 1120

Was möchtest du wissen? Habe ihn zweimal genutzt für zwei sehr unterschiedliche Stuten und bin mit beiden Ergebnissen sehr zufrieden. Hier ihre Threads:

und

Ich denke die Stute muss genügend Größe mitgeben da er, zumindest bei meinen beiden, nicht oder vermutlich kaum vergrößert, sondern da gehen die Fohlen eindeutig Richtung Mutter! Er macht bunt, hübsche Gesichter, er vererbt sich nicht schwer und charakterlich sind meine allererste Sahne! Super menschenbezogen, lieb, neugierig ohne jegliche Aggrssionen o Misstrauen und super sozial zu allem und jedem. Bewegung wurde erhalten ob verbessert wird sich dann nächstes Jahr unterm Sattel zeigen!
                                www.stall-offlum.de

Kommentar

• kalinka9
                                  kalinka9 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Vielen Dank. Grösse hat meine Stute genug. Mir ist wichtig das er ein solides Exterieur vererbt und natürlich tolle Gänge.
                              • Höpfner
                                • 31.10.2011
                                • 336

Gibt es was neues von der Vererbungsleistung?
                                Die Hlp Noten der Hengste habe ich gesehen. Mich würden die weiblichen Nachkommen interessieren.

Kommentar

• Scara Mia
                                  • 19.06.2009
                                  • 1060

Mich würde der Goldberg / Royal Classic von der HLP Schlieckau interessieren. Hat den wer gesehen? Gibt es Eindrücke zu dem Hengst? Weiß man wo er steht?
                                  Danke!

Kommentar

• chrisi
                                    chrisi kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Hallo
                                    Ich habe die Mutter von ihm. Royal Classic x de niro stute. Der Hengst steht was ich weiß 2019 zum decken zur Verfügung
                                • Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Zitat von Höpfner
                                  Gibt es was neues von der Vererbungsleistung?
                                  Die Hlp Noten der Hengste habe ich gesehen. Mich würden die weiblichen Nachkommen interessieren.
                                  Wir haben eine jetzt Dreijährige im Stall. Sie ist allerdings (noch) nicht in Arbeit, da sie im Sommer eine schwere Infektion hatte.

Allerdings kann ich hier bestätigen, dass Goldberg sich eher leichter vererbt. Die Mutter der Stute, selbst eigentlich vom Typ sportlich, mit normaler Größe bringt regelmäßig echte Trecker zu Welt. 2 Nachkommen, die bereits im Reitpferdealter sind haben 1,80 Stockmass überschritten der aus 2017 wird das auch erreichen und der Absetzer aus diesem Jahr würde bei den fast 2jährigen auch nicht auffallen. Alle von verschiedenen Hengsten. Nur die Goldberg steht im normalen Rahmen, wird ca. 1,70 groß sein und eher ein leichter Typ. Interieur wie schon beschrieben: lieb, umgänglich, menschenbezogen.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Calliope
                                    • 14.04.2011
                                    • 228

Mich würde mal die Schrittvererbung interessieren, kann jemand diesbezüglich Auskunft geben? Schritt ist bei Goldberg selbst seine schwächste Gangart, daher gehe ich nicht davon aus, dass er Schritt verbessert, aber erhält er den Schritt oder verschlechtert sich der Schritt bei seinen NK im Vergleich zur Mutter noch? Ich finde ihn nämlich ansonsten absolut interessamt und seine beiden anderen GGA sprechen ja für sich, die NK sind -was ich auf den wenigen Videos sehen konnte- auch fast immer in Trab u. Galopp verbessert zur Mutter.

Kommentar

• Gast
                                      Gast kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ich stehe Goldberg sehr kritisch (m. E. sehr dominante Vererbung von Fehlstellung hinten rechts und zu weicher Fesselung, anscheinend vor allem bei männlichen Nachkommen), aber die Schrittvererbung scheint tatsächlich gut zu sein. Ich habe einen 2,5-jährigen mit hervorragendem Schritt, räumend und weit überfußend bei sauberem Takt. Galoppade auch gut, Trab allerdings leider nicht, vorne sehr gebunden mit wenig Schulterfreiheit, hinten nicht gut unterfußend, sondern eher "hinten raus".

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                  7 Antworten
                                  2.134 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Carley
                                  von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  4 Antworten
                                  881 Hits