Colorit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Colorit ist ein Schimmel mit einer bloody Shoulder. Er vererbt alle Farben und gibt gerne mal große Abzeichen mit. Die gepunktete Schulter kommt, meine ich nur bei Schimmeln vor, ist ein kann, kein muss.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

Nein es gibt im allgemeinen auch die "Reverse Bloddy Shoulder". Da kann ein Pferd auch Fuchs mit weißen Fleck sein - der auch nicht nur an der Schulter sitzen muss. Bei Arabischen Pferdes ist das nicht unbekannt

Kommentar

• Elfi
        Elfi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab das mal sogar bei einer braunen Warmblut-Stute gesehen, das war wirklich wie bei bloody shoulder, nur andersrum, weiße/graue Haare an der Schulter, auslaufend in Richtung Widerrist/Hals und Oberarm. Sah echt irgendwie schick aus, aber mir gefallen ja auch so rabicano-Färbungen sehr gut.
    • Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3239

Ich bräuchte allerdings tatsächlich mehr Größe und ein stärkeres Fundament.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• July
        July kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        habe eben nochmal in Zangersheide geguckt, wenn du in der Reihenfolge Rittigkeit, Grösse, vermögen eingibst, kommt bei mir als Vorschlag Colorit, Dominator und Brunetti. Vielleicht haben sich bei den 1,60er Pferden einfach die Mütter durchgesetzt. Meine 3j ist ein Abziehbild ihrer Mutter. Rein vom Körperbau (sehr kurz und kompakt, dabei aber nicht zierlich mit Streichholzbeinchen sondern ordentlich Gurttiefe (1,35)). Verbessert hat der Hengst auf jeden Fall nochmal den Abdruck und Galopp. Die Kleine ist eine echte Galoppiermaschine mit einem super Hinterbein und einen ganz tollen Trabablauf. Schritt würde ich auch im 7,5-8er Bereich sehen. 3 Huflängen Übertritt. Was aktuell wohl nicht so viele Springpferde haben. Sie hat sich bei allem vorn angestellt, ausser bei der Grössenvergabe :-)

• Calitha
        Calitha kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Find die Vorschläge mit Dominator und Brunetti auch noch interessant. Die Dominator Nachkommen, die ich aus persönlichem Umfeld kenne, waren eher schwierige Pferde. Und Brunetti mit Balous Bellini, der ja auch gerne gestreut hat, da würde ich auch nicht von sicherer Größenvererbung ausgehen.
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

wer wirklich viel mit Colorit gezüchtet hat das ist der Besitzer (lt. FN hat der immer noch die Zuchtrechte?) Klaus Isaak, Gestüt Spitzenhof. Fragen kostet nichts?

Habe da etliche damals in Springpferdeprüfungen in unserer Ecke gesehen.

Marbach hat übigens mit Colour Guard einen Sohn von ihm aufgestellt. Ich meine der ist aber eher größer. Die Nachkommen die ich in den SPF Prüfungen gesehen haben die sind mir eher als durchschnittlich hinsichtlich Größe in Erinnerung. Waren meine ich hauptsächlich Stuten. Rittig waren sie alle, wenn ich mich recht entsinne. Und meistens auch vorne dabei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
      5 Antworten
      1.468 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Amicor
      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
      4 Antworten