Hengst Sezuan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Ja, er darf nicht teilnehmen aber hat damit dann die deutsche HLP dann auch abgeschlossen, oder?

Kommentar

• Virginie
      • 03.11.2011
      • 437

Darf ich als Laie eine ( vermutlich) dumme Frage stellen: wie kommt es dann, dass sich seine Fohlen so gut verkaufen, wenn die Problematik bekannt ist? Wird es von den Käufern einfach ignoriert?

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3294

lassen sie sich denn gut verkaufen?
        ich denke es ist wie bei jedem hengst:
        die 10% überdurchschnittlichen sind gefragt, die normalen bleiben stehn.
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4143

Also natürlich ist das ein Manko
          aber bei Dt Hengsten bekomme ich die Infos gar nicht
          also käme ja Alternativ nur ein Hengst in Frage, dessen Gesundheitszustand mir ebenfalls offengelegt wird und der nichts hat
          bei dt Hengsten erfahre ich nix
          was kaufe ich dann? Nur Fohlen von gesunden KPWN und sonst nix???

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4143

Davon ganz abgesehen finde ich so ein Ergebnis einfach toll und den Hengst sehenswert
            deswegen muss ich ja nicht gleich ein Fohlen von ihm kaufen

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
              Tolles Ergebnis, aber als Däne darf er wohl nicht in WAF an den Start gehen
              ...dafür sehen wir ihn bei der WM im Wettstrampeln für junge Zirkuspferde in Verden.

Kommentar

• Virginie
                • 03.11.2011
                • 437

Das ist ein guter Einwand, @Hufschlag....

@Fanniemae: es stellt sicherlich nicht die Mehrheit dar, aber wir kennen in der Bekanntschaft 2 Fohlen, die für mehr als 30' TEUR verkauft wurden. Das ist doch nicht alltäglich, oder? Aber vermutlich gehören sie, wie Du es beschreibst zu den guten 10%, keine Ahnung.
                Als wir noch in der Schweiz gewohnt haben, gab es (für mein Empfinden) viele Käufer, die gezielt nach einem Sezuan-Fohlen gesucht haben, auch das das kann wirklich eine Ansammlung an Zufälle sein....

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3924

Wissen denn die Fohlenkaeufer alle von den Röntgenbefunden?? ich hab eine Diskussion auf FB miterlebt, (Ausland) wo der Hengst (auch grade von Züchtern denen eigentlich die Gesundheit wichtig ist) in den Himmel gelobt wurde. Obgleich er ja auch noch gar keine Nachkommen hat die unter dem Sattel erfolgreich sind, weil er zu jung ist). Erst gegen Ende der Diskussion kam von jemandem das Argument mit den Röntgenbildern. Diese Person wurde fast als Lügner hingestellt, die den Hengst schlecht machen will..... Ich fand diese Diskussion sehr interessant.....
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Finy
                    • 14.02.2006
                    • 1975

Die ersten Fohlen von diesen "Bewegungswundern" sind doch immer gefragt, oder nicht? Deshalb gibt es doch auch von vielen Züchtern den Run auf diese Hengste...egal ob sie nun Sezuan, Totilas oder sonst wie heißen.

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2151

Wer hat sich das Video von Heroldberg angesehen??? Der möge mitreden.....Meines Wissens lief er diese Prüfung, um noch einen Start vor Verden zu haben. Ich habe es gesehen...der Hengst war sehr gut...vor allem strahlt er eine Ruhe aus, die mich sehr beeindruckt. Nochmal gewaltig ausgelegt....was seinen Hals nun besser aussehen lässt. Galopptour vom Allerfeinsten, die Wechsel noch ein bisschen babyhaft...aber er ist ja wirklich erst sechs....bei der Trabtour könnte man schon mehr bemäkeln, die Traversalen schon sehr gut...Schritt konnte er ja schon immer.
                      Insgesamt war jedoch der Abstand notenmäßig zum Zweitplatzierten viel zu hoch ...bitte , wer CMH hat , auch diesen ansehen.
                      Von jedem Hengst gibt es solche und solche...nicht wahr?? Zerrissen werden aber immer nur die viel Besprochenen , nicht wahr? Es wird bei Sezuan sein, wie bei allen allen anderen....die Anpaarung sollte stimmen und eine Portion Glück gehört dann auch mit dazu. Das Blut ist allemal interessant genug...

Kommentar

• ette
                        • 17.02.2013
                        • 48

@ Polarmaid:
                        Kann ich alles 100% unterstreichen!
                        Und mal ehrlich - es ist einfach ein wahnsinnig gutes Pferd mit genau der richtigen hervorragenden Reiterin!
                        Ich hoffe die beiden können ihren Erfolg vom letzten Jahr in Verden wiederholen!
                        Bin schon auf den ersten Körjahrgang dieses Jahr von Sezuan gespannt! Hat schon jemand 2jährige Hengste gesehen / in der Vorbereitung? Viele werden es sicher im ersten Jahr nicht sein.

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2151

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                          Also natürlich ist das ein Manko
                          aber bei Dt Hengsten bekomme ich die Infos gar nicht
                          also käme ja Alternativ nur ein Hengst in Frage, dessen Gesundheitszustand mir ebenfalls offengelegt wird und der nichts hat
                          bei dt Hengsten erfahre ich nix
                          was kaufe ich dann? Nur Fohlen von gesunden KPWN und sonst nix???
                          Gut überlegt.........

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3924

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen Lieber schlechte Infos als keine Infos.... Ich sehe das allerdings trotzdem etwas anders.. Wenn ich die Produkte nicht sofort als Fohlen verkaufe (klar dann sind mir Röntgenbilder egal) dann ist leider heutezutage ein solcher Befund für den Verkauf des Pferdes das Ende
                            Ich finde den Hengst auch toll, aber der ist noch jung.... Ich finde es sinnvoller erstmal abzuwarten bis die ersten Nachkommen in den Turniersport einsteigen.... Dann kann man den immer noch nutzen.... und Preislich kann man ja auch nicht sagen, das man ihn unbedingt jetzt nutzen muss weil er sonst teurer wird.... Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden...
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• vodka_lemon
                              • 13.01.2011
                              • 237

also ich muss einen hengst mit so einem befund auch nicht haben... es gibt so viele andere gute, da muss ich nicht einen mit ocd nehmen. man kann ja super auf seinen vater ausweichen, der gefällt mir auch von typ her besser

Kommentar

• Drenchia
                                • 21.12.2012
                                • 3680

Zitat von vodka_lemon Beitrag anzeigen
                                also ich muss einen hengst mit so einem befund auch nicht haben... es gibt so viele andere gute, da muss ich nicht einen mit ocd nehmen. man kann ja super auf seinen vater ausweichen, der gefällt mir auch von typ her besser
                                Genau das ist der Punkt. Sezuan ist eben eine Klasse für sich und nicht nur besser, als "so viele andere Gute".

Kommentar

• vodka_lemon
                                  • 13.01.2011
                                  • 237

aber sein vater hat ihn gemacht! so einen sohn muss man erst mal zeugen können

Kommentar

• Drenchia
                                    • 21.12.2012
                                    • 3680

Die Stute gefällt mir besser, als der Hengst.

Kommentar

• vodka_lemon
                                      • 13.01.2011
                                      • 237

sei´s wie´s sei... ich würde nicht mit ihm züchten und ich würde mir kein fohlen von ihm kaufen. es gibt gleich gute, schönere und gesündere - aber das ist nur meine meinung! was andere tun ist deren sache

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4143

Zitat von vodka_lemon Beitrag anzeigen
                                        sei´s wie´s sei... ich würde nicht mit ihm züchten und ich würde mir kein fohlen von ihm kaufen. es gibt gleich gute, schönere und gesündere - aber das ist nur meine meinung! was andere tun ist deren sache
                                        Das ist genau der Punkt
                                        bei fohlen von dt Hengsten weiß ich nicht, ob sie gesünder sind weil für die Väter gibt's keine Infos zur Gesundheit

ich habe weder mit Sezuan gedeckt noch ein Fohlen von ihm
                                        aber ich Finde es nicht nachvollziehbar ihn wg dem Befund nicht zu nehmen aber Hengste, von denen ich nicht weiß, ob sie den gleichen Befund haben

er ist einfach eine Klasse für sich
                                        Zuletzt geändert von hufschlag; 23.07.2015, 16:35.

Kommentar

• Winni
                                          • 29.05.2014
                                          • 36

Dann will ich mich mal outen, als stolze Besitzerin eines 2jährigen Hengstes von Sezuan.

Mein Junior ist ein kurzes, kompaktes Pferd, mit einer sehr schönen Oberlinie und tollen GGAs.

Momentan steht er noch auf der Aufzuchtweide und es ist auch nicht vorgesehen ihn zur Körung vorzustellen.
                                          Mir ist eine artgerechte Aufzucht und eine schonende Ausbildung wichtiger, das ist das weitaus grössere Risiko als das OCD seines Vaters.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.730 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.755 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X