Bereits getüvt???
Hengst Sezuan
Einklappen
X
-
Nein, und das werd ich auch nicht machen. Der Halbbruder wurde im Juni getüvt, ohne Befund- das Geld investiere ich dann in die Kastration.
Man kann einen schlechten Tüv haben und trotzdem wird das Pferd gesund alt und ein Pferd ohne Befund kann jung Probleme haben- so ist das Leben...
Meine Holländerstute sollte ich wegen einem angeblichen Rückenleiden schlachten- beim Kauf kurz vorher
machte ich AKU... Heute wird sie 6mal die Woche gearbeitet... Deshalb bin ich nicht mehr so TA und andere Spezialisten gläubig...
Kommentar
-
-
Ich hab nen Jährlingshengst v. Sezuan. Riesig, ( liegt aber auch an dem Belissimo-mutter, alle Nachkommen sind über 170 cm, z. T. über 175 cm ) und ist am Anfang zu schnell/toll gewachsen ( was eher an der gutgemeinten zufüttern und Stallhaltung der Züchterin lag als an dem Vater... ) und das hat Probleme bereitet. Wird zum Januar dann geröngt werden wenn 18 Monate voll sind. Ist seit Frühjahr eher knapp im Futter gehalten worden, mit 24 Stunden draussen.
Kommentar
-
-
Zitat von Winni Beitrag anzeigenMeiner hat mit 27 Monaten mittlerweile ca. 1.65m und er steht in Robustaufzucht, ohne Pülverchen und soweiter, von daher hoffe ich auf ein gesundes Pferd... Frisch nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr.
Kommentar
-
-
Von dem röntgologischen Befund wusste ich gar nichts. Käme für mich daher auch nicht in Frage. Ich denke mal, dass so ein Hengst bei uns gar nicht gekört werden würde...!?
Unter DS hat er sich jedenfalls toll weiter entwickelt, er war für mich in Heroldsberg fast nicht wieder zu erkennen!
Trotzdem viel zu hoch bewertet, echt mit einer 10in der Durlässigkeit, muss ein Pferd noch mal ganz anders gehen! Und das Rückwärtsrichten, die eigentliche Durlässigkeitslektion, total daneben!
Mich hat er aber schon auch beeindruckt, ist aber bei mir, wie alle Holländer, nicht auf dem Schirm!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenMich hat er aber schon auch beeindruckt, ist aber bei mir, wie alle Holländer, nicht auf dem Schirm!
Kommentar
-
-
Jetzt auch von Hannover anerkannt : http://www.st-georg.de/news/zucht/ei...fuer-hannover/ Lg.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Ist ja auch schon einer bei der Vorauswahl für die Körung angemeldet in Hannover...
Kommentar
-
-
Also mich schreckt irgendwie immer das Gesicht ab. Der sieht live aus wie ein Tyrannosaurus Rex. Der Gedanke, dass so was in mein Stroh plumpsen könnte...oh je.Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigenAlso mich schreckt irgendwie immer das Gesicht ab. Der sieht live aus wie ein Tyrannosaurus Rex. Der Gedanke, dass so was in mein Stroh plumpsen könnte...oh je.
Ja, das ist schon ein Schädel...
Kommentar
-
-
EM09: Da hat der Weltmeyer ja ganze Arbeit geleistet! Sehr hübsch und korrekt, gefällt mir gut. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Berichte bitte regelmäßig.Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
Trinki999 vielen Dank !!! Mache ichdie Mama selbst war bis M** erfolgreich und musste dann wegen Verletzung in die Zucht. Bin auch gespannt sobald man die Kleine in ein paar Jahren anreiten kann (aber jetzt darf Sie erstmal ganz entspannt mit ihren Freunden aufwachsen
)
Sent from my SM-G900F using TapatalkZuletzt geändert von EM09; 22.12.2015, 18:08.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Aganix de Seigneur
von Gast
Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
|
37 Antworten
6.477 Hits