Welchen Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1024

Cachassini ?????

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

Vorschlag oder der ist es?!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Cachassini?!

Den wollte sie jedenfalls

Kommentar

• KathiQueen
          • 21.02.2013
          • 53

Nein, nein Cachassini nicht, das habe ich mich dann doch nicht getraut. Wobei er schon ein tolles Pferd ist, wäre da nicht dieses Manko.

@Hike: Was ist den ein Geißel Gerät *blöd frag*? Noch nie gehört?

*Trommelwirbel* Es ist natürlich mein heiß und innig geliebter Plot Blue

Wollte hier ja eigentlich nach alternativen suchen und hab echt allllles angeschaut aber Plot Blue ist einfach meiner, ich höre da nun auch Bauchgefühl und Herz und hoffe das alles gut geht und die zwei mir ein schönes gesundes Fohlen schenken für die Zukunft freue mich schon wahnsinnig!

R-Blut mag ich auch gerne war mein alter Wallach, allerdings glaube ich irgendwie das es nicht mehr so modern ist oder? Mir wurde am Turnierplatz nach Stilspringen öfter gesagt das sie nicht den modernen Sportpferden entsprechen dabei war er echt ein Schicker, aber eben typisch Ramiro Körperbau etwas fester.

Wir warten nun ob sie die Tage so rossig wird, wenn nicht meinte mein TA wird sie am 04.04 angespritzt und die Rosse müsste dann die Tage (ca. 3-5) darauf folgen. Führe mein Mäuschen schon fleißig am Hengst vorbei um zu schauen wann sie soweit ist, wobei ich glaube das sie es fast nicht zeigen wird. Habe sie nun 8 Jahre und habe es nur zweimal miterlebt das sie die Rosse wirklich gezeigt hat.

Sagt mal was anderes, meine Stute hat ne Caslick habe ich erst beim entnehmen der Biopsie und Tupferprobe erfahren, wird so was vor der Geburt aufgemacht? Schon oder? Irgendwie grauslig...
          Zuletzt geändert von KathiQueen; 20.03.2013, 15:01.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Heißes!!! Sorry das Handy !

Ich wusste nicht, dass du ein Springpferde Pferd züchten wolltest , ich dachte ein Pferd für S, das hält. Für Springpferde zureiten sind die Plot sicherlich auch nicht unbedingt was. Da muss du ein holsteinisches C nehmen oder ein N
            Zuletzt geändert von hike; 20.03.2013, 15:08.

Kommentar

• KathiQueen
              • 21.02.2013
              • 53

Achsooooo habs nämlich nicht deuten können und sogar gegoogelt aber natürlich nix gefunden

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2714

Das erste deutschsprachige Buch zur Reproduktionsmedizin beim Pferd, das der raschen Entwicklung auf diesem Gebiet und der zunehmenden Spezialisierung gerecht wird. Ein Leitfaden zu einem Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Anatomie des Genitaltraktes von Hengst und Stute Physiologie des Sexualzyklus Trächtigkeit, Geburt, "klassische Krankheitsbilder" Aktueller Stand der Praxis und Forschung zur Biotechnologie (Besamung und Embryotransfer) Umfassende Darstellung aller Untersuchungsmethoden mit praxisrelevanten Hinweisen für die Durchführung Neueste diagnostische Methoden und Therapiemaßnahmen Neu in der 2. Auflage: Die Inhalte wurden aktualisiert und dabei insbesondere das neue Tierzucht- und Kaufrecht berücksichtigt. Zusätzlich aufgenommen wurde ein Kapitel zum Management von Zuchtpferden.

da steht was in einem neben Satz.... auf Seite 339 trotzdem ist der Rest auch nicht so schlecht zu lesen

Rund um die Gesundheit, Behandlung etc. - Bitte in den Unterforen posten

hier auch noch was dazu

Habe selbst keine Erfahrungen damit
                Zuletzt geändert von steffie1910; 20.03.2013, 15:17.

Kommentar

• KathiQueen
                  • 21.02.2013
                  • 53

Danke Steffie habs mir eben durchgelesen. Komisches Thema irgendwie... Rittigkeitsprobleme hat meine eigentlich garnicht, auch nicht mit Muskeln, Sehnen usw.
                  Evtl. ist es echt gewesen weil sie Luft gezogen hat und der Bauch gegluckst hat? Rausbekommen werde ich den damaligen Grund nicht mehr. Komisch finde ich nur das es mir vorher nie aufgefallen ist! Nun wo ich es weis seh ich es sofort! Denn es ist nur ein Spalt von ca. 4 cm offen. Dachte erst der TA veräppelt mich als er meinte die ist ja zugenäht. :/

Kommentar

• KathiQueen
                    • 21.02.2013
                    • 53

@Hike: Also ich will ein Pferd züchten was für mich selber gedacht ist. Das heißt ich will es in aller Ruhe ausbilden es Springpferdeprüfungen reiten und dann auf den normalen Turnierenvorstellen. M Springen denke ich wird schon drinnen sein und wenns mehr wird freu ich mich auch. Die Vollschwester meiner Stute hat einen Hengst vom Gestüt Dobel geboren der auch bis S* erfolgreich ist, evtl. habe ich auch das Glück?! Wir werden sehen.... Wenn eine Dressur möglich ist würde ich mich auch freuen, muss aber nicht. Wenn der Nachwuchs auch die Power der Mutter mitbring hätte ich so nix dagegen, nur mehr sollte es eben nicht werden. Ich mag die heißen Öfen schon recht gern muss ich gestehen, nur zu wild sollte es auch nicht werden, daher würde ich nun keine Rakete drauf tun wollen. Muss definitiv kein Anfängerpferd werden aber es solte doch noch Spaß machen wenn man sich drauf setzt.

Wieso sollte meine Kombination der Eltern den nicht bis S halten? Beide Eltern liefen doch selber bis S und sind noch fit auf den Beinen und das mit 16 Jahren?
                    Zuletzt geändert von KathiQueen; 20.03.2013, 16:09.

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte, es muss nicht unbedingt ein Springpferde Pferd rauskommen

Kommentar

• KathiQueen
                        • 21.02.2013
                        • 53

Hihi Hike was befürchtest du denn? Ein Freizeitpferd oder Dressurpferd? Kann mir aber doch bei jedem Hengst an sich passieren das der Nachwuchs nicht Sporttauglich ist oder? Ach und wenn ich werde den oder die schon lieben so krass Sportreiter bin ich dann auch nicht das ich ihn deshalb weggeben würde! Aber ich hoffe einfach mal das beste das er genau so gerne über Hindernisse fliegt wie ich bin die letzte die sich deshalb von einem Tier trennt.

Meine Stute wird nun am WE warscheinlich auch ihr letztes Turnier gehen, und danach wird sie erstmal Mamiwenn alles klappt. Denke danach werde ich sie wenn nur noch schonend ins Gelände reiten uns sie ihren Lebensabend genießen lassen.
                        Zuletzt geändert von KathiQueen; 20.03.2013, 17:28.

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Ist noch immer nicht klar, was ich sagen will: du willst doch in den springpferdeprufungen vorne mitmischen? Da ist ramiro vielleicht nicht modern genug für, aber deine hengstwahl muss auch nicht zu einem Pferd führen, das in den jungpferdeprufungen erfolgreich ist. Das war meine einzige Anmerkung
                          Wir haben hier einen Züchter dessen nachzucht rockt alle nachwuchsprufungen. Aber für mehr als l taugen sie nicht. Ergo : gute SprPfPf sind nicht immer die erfolgreichen Springpferde.

Kann übrigens sein, dass deine Stute nach der Besamung wieder zu genäht werden muss.

Kommentar

• KathiQueen
                            • 21.02.2013
                            • 53

Ach Gott ich stand eben voll auf der Leitung verstehe was nun was du meinst! Danke das du mich auf den richtigen Pfad gelockt hast!

Ja ein Pferd was schön die Springpferde mit guten Noten läuft wäre toll, mag Stielspringen schon unheimlich gerne und fande es immer deprimierend zu hören ja du saßst super drauf mit guter Einwirkung aber dein Pferd entspricht nicht dem modernen Springpferd und dem was Richter sehen wollen. Da kann die Runde noch so schön gewesen sein meist kam nur ein grünes Schleifern bei raus... das macht einen nicht so glücklich. Aber du kannst durchaus recht haben das kann passieren. Mein Pony damals was auch kein Stilpferd, war ne typische Rennmaschine nicht unbedingt schön anzusehen, aber jedes Pferd hat seine vor und Nachteile, in Zeitspringen haben wir den großen so schon was vorgemacht

Plot Blues Nachkommen haben ähnlich den Ramiros auch sehr kräftige Beine und Gelenke, aber wie gesagt ich lebe mit dem was bei raus kommt, meine Stute ist ja eher zierlich.

Also ich selber finde die Ramiros durch die Bank super schick und ganz tolle Pferde vor allem mit Einstellung und klar in der Birne! Ich habe meinen Wallach auch geliebt über alles, allerdings war er von den Beinen her nicht der gesündeste aber das kommt nun mal vor. Der ist nun 19 Jahre alt und wurde mit 15 Jahren damals wegen meinem Prüfungsstress an ein Mädel verkauft was noch bisschen E Springen geht und tuckelt auch nur noch gemütlich ins Gelände und genießt sein leben. Besseren Platz hätte er fast nicht finden können.

Meinst du echt das es wieder zugenäht werden muss? Hmmmm ohje die arme, finde diese Vorstellung einfach grausig! Aber das wird der TA mir dann sicher sagen. Was muss das muss...

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt, egal: wir haben uns nun verstanden!

Der TA wird es schon richtig machen! Viel Erfolg bei der Besamung ! Lass mal was hören !

Kommentar

• KathiQueen
                                • 21.02.2013
                                • 53

Ja ich war einfach auf dem Holzweg gestanden hehe

Ja ich denk auch der macht das schon und wenns zum Wohle der Stute ist muss es wohl oder übel sein. Aber nun muss sie erstmal aufnehmen, werde auf alle Fälle berichten wie es lief wenns so weit ist. Danke euch nochmal für die nette Beratung!

Kommentar

• KathiQueen
                                  • 21.02.2013
                                  • 53

Soeben wurde erstmals auf gute Rosse besamt hoffe so arg es klappt!

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Daumen sind gedrückt

Kommentar

• KathiQueen
                                      • 21.02.2013
                                      • 53

Danke ich werde berichten sobald es was neues gibt! Gott wäre ich nur nicht so ungeduldig... ich zähle schon die Tage bis zum 31.05....

Kommentar

• KathiQueen
                                        • 21.02.2013
                                        • 53

Juhuuuuuuuuu mein Stütchen ist von Plot Blue tragend! Ach ich freue mich soooooooo narrisch nun dem Stütchen die Daumen drücken das es so bleibt!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3710

Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass es hält
                                          Musste denn genäht werden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
                                          7 Antworten
                                          342 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                          68 Antworten
                                          18.979 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                                          9 Antworten
                                          909 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
                                          23 Antworten
                                          3.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
                                          90 Antworten
                                          19.317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...