Welchen Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiQueen
    • 21.02.2013
    • 53

Welchen Hengst?

Hallo ihr lieben würde sehr gerne mal eure Meinung hören welchen Hengst ihr auf meine Stute packen würdet.

Ich habe eine doppelveranlagte Stute 16 Jahre alt die nun die nächsten Tage erstmals besamt werden soll. Meinen Traumhengst kann ich nun doch leider nicht nehmen da ich dinge gehört habe die mich zum überlegen bringen evtl. noch nach alternativen zu suchen.

Meine Stute ist gezogen BMC Kigali x Candyboy X Le Mexico im Springsport lief sie selber erfolgreich bis S, ist sehr rittig aber hat dennoch verdammt viel Power und Energy wenn es an den Sprung heran geht die ich teilweise gerade noch so Händeln kann, sollte also nicht noch mehr hineinfließen. Dressurmäßig habe ich sie nur bis A vorgestellt war aber meist vorn mit dabei platziert. Sie ist außerdem für eine Stute recht groß mit 176 Stock. Würde gerne auch wieder vom Endergebnis um die 1,70 und größer liegen. Das Fohlen ist für mich selber gedacht, sollte aber dennoch im Notfall für einen guten Preis verkäuflich sein, daher am Hengst sollte nicht gespart werden. Ihr Rücken ist eher Lang und gerade, und sie ist langbeinig.

Verbessern würde ich gerne die Halsung sowie das Springvermögen, mehr gelassenheit wäre auch toll muss aber nicht zwingend sein. Das Fohlen sollte sich auch bewegen können, aber ich hoffe mal das sie das schön mitgibt, wissen kann man es beim ersten Fohlen ja nie.

Geraten wurde mir zu folgenden Hengsten:
    Numero Uno (gefällt mir selber nicht zu 100%)
    Cornado NRW (finde ich ein tolles Pferd, die Nachkommen gefallen mir auch alle gut, manche scheinen sehr maulig zu sein?)
    Rock Forever (ist mir zu viel Dressur hab Angst das das Resultat nicht springen kann)
    Wer mir noch sehr gut vom Typ gefällt ist Embassy II (genau mein Typ Pferd) und Carrico.

Nun bin ist gespannt ob ihr evtl. noch Tipps für mich habt oder Vorschläge.

Ultraschal und Tupferprobe ist Top, Biopsie ist auch ok könnte also bald los gehen wenn ich mich entschieden habe J
    Zuletzt geändert von KathiQueen; 20.03.2013, 14:53.
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2399

Fotos wären noch gut...
    Ich werf mal wieder Levisson und Los Angeles ein.
    Wir hatten letzes Jahr ein ganz bewegungsstarkes und schickes HF von Si Si Senor ASK...

Kommentar

• Nixe
      • 21.05.2012
      • 381

Hallo KathiQueen,
      wenn Dir Embassy II gefällt, warum nicht ? Wenn ich Deine Beschreibung über die Stute lese und so aus der Ferne würde ich sagen ja. Charakterlich würde er Ruhe mitbringen, sein Talent hat er bewiesen und bekannt ist er auch. Hör auf Deinen Bauch.

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Sagt man bei Embassy nicht dass er unkorrekt steht? Meine da war was... Das soll jetzt nicht heißen "Nimm den nicht, wenn deine Stute korrekt steht ist ja alles wunderbar!

Vielleicht vertue ich mich auch...

Kommentar

• KathiQueen
          • 21.02.2013
          • 53

Hallo Steffi, also ich habe mal gelesen das er in Hannover mehrmals nicht annerkannt wurde wegen falschen Fundament und zu kleinen Hufen? Finde leider auch sehr wenie Nachkommen, darunter war aber ein Goldprämiertes Hengstfohlen. Ich möchte halt schon gern und gutes und weitesgehend gesundes Fohlen züchten, daher hoffe ich auf eure Erfahrung. Wird für mich und die Stute das erste Fohlen und wild drauf los legen möchte ich irgendwie auch nicht.

Kommentar

• quirinia
            • 25.08.2005
            • 937

Schau Dir mal Lissaro an oder Escudo, Vater von Embassy?

Kommentar

• KathiQueen
              • 21.02.2013
              • 53

Also habe mir Los Angeles Angesehen, tolles Pferd gefällt mir sehr gut und passt sicher auch vom Körperbau und Rittikeit gut zu meiner Stute, aber kann man sich an so nen jungen ran trauen? Der hat ja noch keine Nachkommen im Sport?

Kommentar

• Nixe
                • 21.05.2012
                • 381

Kathi Queen: Embassy hat bis jetzt nicht viel gedeckt und wie ich erfahren habe, werden es in diesem Jahr auch nur wenige Stuten sein. Er soll weiter im Sport bleiben. Er hat seine Anerkennung bei den Hannos nicht bekommen, weil er angeblich zu kleine Hufe hat.( Man hat sich ihn im letzten Jahr auf den Löwen-Classics vorstellen lassen) Darüber kann man denken was man möchte.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

Oh ich wollte Embassy auch keinenfalls schlecht reden oder so!

Kommentar

• KathiQueen
                    • 21.02.2013
                    • 53

Darf ich euch mal was anderes Fragen ich habe einen absoluten Traumhengst in meinen Augen gefunden, ist aber noch ein Junghengst ohne Fohlenjahrgang und er stand nach der Körung aufgrund Hornspalt ein Jahr noch in der Aufzucht und wird nun erstmals eingesetzt. Würdet ihr sagen das ist ein No Go? Vererbt sich sowas?

Kommentar

• KathiQueen
                      • 21.02.2013
                      • 53

Nein Nein Steffi kam ja auch nicht so rüber, ich will ja auch nur ne ehrliche Meinung und wenn ihr sowas wisst nur her damit ist ja wichtig für den Nachwuchs

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Ich finde ja, da würde Lordanos perfekt passen!

Wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu dürfen. Ihnen, liebe Züchter, bieten wir eine Kollektion an sport- und zuchterprobten Spring- und Dressurhengsten besonderer Qualität mit Blutlinien internationalen Formates.
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2969

... oder dieser Sohn von ihm Vainqueur:

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• KathiQueen
                            • 21.02.2013
                            • 53

Was sagt ihr zu escudo, hab mir gedacht wenn Embassy nicht perfekt ist laut den Hannoveranern dann evtl. sein Dad? Habe gesehen der kostet nur 500 Euro decktaxe wieso ist der so günstig bei so viele gekörten Nachkommen? Hat er einen Haken?

Kommentar

• quirinia
                              • 25.08.2005
                              • 937

Escudo wurde ganz aktuell vom Status TG in den Status Frischsamen verfügbar genommen !
                              Für mich ein Zeichen einer qualitätsbedingten Nachfrage.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

Welcher Junghengst ist denn dein Traumhengst? Wodurch ist der Hornspalt entstanden?

Kommentar

• KathiQueen
                                  • 21.02.2013
                                  • 53

Cachassini wäre mein Traumjunghengst. Weis nur das er wegen dem Hornspalt nicht gedeckt hat im letzten Jahr und dadurch länger in der Aufzucht verblieben ist. Aber nun auch die Videos und Bilder von Ihm sowie die Körung und der 30TT ist einfach bombastisch. Habe von seinem Vater Cachas in ehorses aber noch ein Pferd gefunden welche Hufbedingte veränderungen hat und Sportuntauglich wurde. Kenn mich mit Hornspalt nicht aus, denke mir aber das Springen damit unmöglich ist, oder?

Hab vorhin meinen Hufschmeid auch angerufen deshwegen und der meinte das ein Pferd Hornspalt nicht direkt vereben kann aber eben schlechte hufe bzw. weiche hufwände. Aber er meint das er sich da keinen großen Kopf machen würde solang das Fohlen und das Pferd imer korrekt beschlagen wird. Wie seht ihr das
                                  Zuletzt geändert von KathiQueen; 13.03.2013, 13:38.

Kommentar

• KathiQueen
                                    • 21.02.2013
                                    • 53

@Quirinia meinst du qualitätsbedingt Nachfrage weil die TG Samen nicht gut waren oder qualitätsbedingt weil der Hengst so toll ist?

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

Cachassin kenne den so nicht, aber einige hier aus dem Forum fanden den bei der Hengstschau ziemlich gut, von dem Hornspalt hab ich nichts gelesen, kann dazu also nichts sagen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                      8 Antworten
                                      606 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                      25 Antworten
                                      7.693 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Cestlavie
                                      von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                      26 Antworten
                                      7.608 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                      13 Antworten
                                      4.436 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46