Wenn alles klappt bekommen wir ja anfang März schon den ersten zu sehen =)
Fiderbach v. Fidertanz/ Baroncelli/ Alabaster
Einklappen
X
-
Habe ihn heute in Verden auf der Hengstschau gesehen. Im Stall unscheinbar, unter dem Sattel in der Abreitehalle zunächst auch ... so zwischen den 1,75 m Rapphengsten... aber sobald der loslegt schaut man hin. Der fällt auf durch taktsicheres, extrem lockeres Traben ... immer bei der Sache, unerschütterlich und trotzdem nicht langweilig. Galopp ist schon fast zuviel des Guten, aber richtig toll. Den Hengst hatte ich so gar nicht auf der Liste, aber der blieb mir am stärksten im Kopf.
Die Kruppe gefällt mir nicht ganz so gut, ansonsten top.
Da hier aber die Frage nach der Mittelhand aufkam. Meine Stute ist auch etwas lang, ich schaue also eher nach kurzen, kompakten Pferden. Wenn man aber gleichzeitig nach eher mittelrahmigen Pferden sucht, muss man Kompromisse eingehen. Trotzdem ... findet ihr den zu lang?
Kommentar
-
-
Fiderbach... Hmmm... Schwärm... Er wurde gleichzeitig mit Feedback (geritten v. werth) und mit Fahrenheit gezeigt... Er hat die anderen 2 absolut in den Schatten gestellt.... Er ist so dynamisch und schwungvoll... Galoppade enorm... Geht gar nicht besser... Und seine Oberlinie ist ganz hervorragend... Toller Hals... Ihr merkt... Ich bin ein bisschen verliebt... Wenn man was zu meckern suchen möchte: der Schritt war normal... Aber klar im Takt... Im Schritt war Fahrenheit der bessere....
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenFiderbach... Hmmm... Schwärm... Er wurde gleichzeitig mit Feedback (geritten v. werth) und mit Fahrenheit gezeigt... Er hat die anderen 2 absolut in den Schatten gestellt.... Er ist so dynamisch und schwungvoll... Galoppade enorm... Geht gar nicht besser... Und seine Oberlinie ist ganz hervorragend... Toller Hals... Ihr merkt... Ich bin ein bisschen verliebt... Wenn man was zu meckern suchen möchte: der Schritt war normal... Aber klar im Takt... Im Schritt war Fahrenheit der bessere....
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenIch finde auch der beste Hengst aus dem Jahrgang 2012 mit Abstand die ich unterm Sattel sah !!!
Und ohne Sattel?
Kommentar
-
-
Ich habe schon zwei Fohlis gesehen.....total chic... hoffe Deins wird auch so.
Bei Ankunft bitte sofort Bilder
Zitat von Utopie Beitrag anzeigenMich konnte der Hengst schon bereits von der Vorauswahl an überzeugen, bei seiner Körung fiel der Hengst schon durch unwahrscheinlich viel Takt und Durchschwung durch den Körper auf, besonders an der Longe. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass der Hengst im Frühjahr auf eine Station ging...wir bekommen bereits Anfang März einen kleinen Fiderbach!!!Wird wohl eines der ersten Fohlen sein...
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenUnd ohne Sattel?
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenNö - wo sollen auch auf diese ganzen kurzen Viecher demnächst die Sättel hin ?
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenUnd ohne Sattel?
DENNOCH: Er ist toll konstruiert....toll angesetzer Hals, mit schönem Kragen ...wirklich super oberlinie!! Ich finde ihn absolut nicht zu lang....genau richtig!!!
Er ist leider nicht gerade der größte....aber da muss man schauen wie er sich vererbt...
In der Box
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenIch bin Fiderbach-Fan....allerdings bleibt man an seiner Box nicht mit offenem Mund stehen...Er ist neben , schwarzgold, Finest und co...nicht gerade der auffälligste....
DENNOCH: Er ist toll konstruiert....toll angesetzer Hals, mit schönem Kragen ...wirklich super oberlinie!! Ich finde ihn absolut nicht zu lang....genau richtig!!!
Er ist leider nicht gerade der größte....aber da muss man schauen wie er sich vererbt...
In der Box
DANKE! Werde ihn mir am 22. noch einmal ansehen! Er hat mich beim ersten Treffen eigentlich schon total überzeugt =)
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenLese dies mit fazination. Es ist ein toller hengst, aber mir scheint jetzt ist der Andrang genauso wie bei For Romance und Follow Me
Gibt es auch noch andere Hengste???
P.S.: Besonders schön liest sich auch dies einleitende Gesülze von "Florenz" ... wenn es denn um die Faszination am Lesen geht.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 10.02.2014, 08:17.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenSelbstverständlich gibt es keine anderen Hengste - es gibt immer nur die Hengste, wo alle hinlaufen. Erklärt sich doch von alleine ... ansonsten würden ja nicht alle hinlaufen.
P.S.: Besonders schön liest sich auch dies einleitende Gesülze von "Florenz" ... wenn es denn um die Faszination am Lesen geht.
Darf nun nicht einmal mehr über einen Hengst geschwärmt werden ohne das dies gleich Kritik erntet?
Alle wollen immer Aussagen/Eindrücke der anderen hören und lesen.
Nun diese wurden mitgeteilt... jeder kann sich ja auch selbst ein Bild machen und entscheiden!
Kommentar
-
-
Fiderbach stand doch letztes Jahr mit der super fairen DT von 500 bei Klatte und galt noch als Geheimtipp. In Vermarktung sind die jetzt auch nicht gerade vorbildlich - was für den Hengst spricht, denn er hat einfach von Anfang an ganz viele Menschen begeistert. Ich kenne "alte Hasen" unter den Züchtern, die so einige Stuten im 1. Jahrgang von ihm tragend haben, bin sehr gespannt auf die Fohlen dieses Jahr. Dass dieser Hengst nun in aller Munde ist, spricht nur für den Hengst. Trotz "normalo-Vermarktung". Das ist nicht mit Lodbergen vergleichbar, die eine hyper-professionelle Vermarktung betreiben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
137 Antworten
41.761 Hits
0 Likes
|