Fiderbach v. Fidertanz/ Baroncelli/ Alabaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luna07
    • 14.05.2010
    • 801

Zitat von see you Beitrag anzeigen
    Fiderbach stand doch letztes Jahr mit der super fairen DT von 500 bei Klatte und galt noch als Geheimtipp. In Vermarktung sind die jetzt auch nicht gerade vorbildlich - was für den Hengst spricht, denn er hat einfach von Anfang an ganz viele Menschen begeistert. Ich kenne "alte Hasen" unter den Züchtern, die so einige Stuten im 1. Jahrgang von ihm tragend haben, bin sehr gespannt auf die Fohlen dieses Jahr. Dass dieser Hengst nun in aller Munde ist, spricht nur für den Hengst. Trotz "normalo-Vermarktung". Das ist nicht mit Lodbergen vergleichbar, die eine hyper-professionelle Vermarktung betreiben.

SUPER! Bei Klatte zeigte man den Hengst auch letztes Jahr sehr gerne auf Wunsch und er wusste einfach zu begeistern. Bin wirklich gespannt, wie die ersten Fohlen sich zeigen werden.

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
      Darf nun nicht einmal mehr über einen Hengst geschwärmt werden ohne das dies gleich Kritik erntet?
      Alle wollen immer Aussagen/Eindrücke der anderen hören und lesen.
      Nun diese wurden mitgeteilt... jeder kann sich ja auch selbst ein Bild machen und entscheiden!
      doch nicht gleich alles so negativ sehen. Natürlich darf man schwärmen, außerdem habe ich den Hengst überhaupt nicht kritisiert. Ich habe ihn auch nur auf Video gesehen und das ist nicht das selbe wie live.Kann mir daher auch kein wirkliches Bild machen, War doch nur eine Anfrage, aber das wird auch gleich negativ gewertet
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Luna07
        • 14.05.2010
        • 801

@ Tahitin so war es meinerseits auch nicht gemeint =) Finde deine Aussage bezüglich des Andranges ja nicht ganz unberechtigt

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Eigentlich ist er das beste Beispiel für doppelveranlagte Anpaarung, hat viel Gutes aus dem Springlager dabei.

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2333

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Eigentlich ist er das beste Beispiel für doppelveranlagte Anpaarung, hat viel Gutes aus dem Springlager dabei.
            Reden wir hier über Fiderbach - mit Abstammung Fidertanz, Baroncelli, Alabaster, Freiherr? Ehrlich gesagt kann ich nicht viel Springblut entdecken ... bis auf Raphael ganz hinten in der 4. Generation. Für mich ein lupenreines Dressurpedigree.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
              Reden wir hier über Fiderbach - mit Abstammung Fidertanz, Baroncelli, Alabaster, Freiherr? Ehrlich gesagt kann ich nicht viel Springblut entdecken ... bis auf Raphael ganz hinten in der 4. Generation. Für mich ein lupenreines Dressurpedigree.
              Also Ramiro steht schon mal für Springen, Frühlingstraum II als Vater von Norbert Koof'ss Fire, Freiherr ist für mich auch ein Springer, und Absatz und Furioso II als lupenreine Doppelvererber....

Oder stimmt das Pedigree nicht???

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1640

Ich hab den Hengst gerade in Verden gesehen, er fiel auf durch seine Lockerheit und sein gutes Temperament.
                Schönes Durchschwingen, patent konstruiert, da möchte man mal draufsitzen...

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                  Ich hab den Hengst gerade in Verden gesehen, er fiel auf durch seine Lockerheit und sein gutes Temperament.
                  Schönes Durchschwingen, patent konstruiert, da möchte man mal draufsitzen...
                  So würde ich es anhand des Videos weiter vorn auch bezeichnen. Tolles Pferd.
                  Wie ist die Fesselung?
                  Zuletzt geändert von Elke; 03.03.2014, 04:03.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3710

So würde ich es anhand des Viedeos weiter vorn auch bezeichnen. Tolles Pferd.
                    Wie ist die Fesselung?
                    Die Fesseslung ist mir nicht negativ aufgefallen.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2333

Also Ramiro steht schon mal für Springen, Frühlingstraum II als Vater von Norbert Koof'ss Fire, Freiherr ist für mich auch ein Springer, und Absatz und Furioso II als lupenreine Doppelvererber....

Oder stimmt das Pedigree nicht???
                      Mit Frühlingstraum II und Raphael reden wir hier von Generation 5+ im Pedigree von Fiderbach ... also gaaanz weit hinten.

Ravallo mit Goldstein-Mutter hat keine Springpferde geliefert. Genauso Freiherr springmäßig gezogen, aber selber kein Springpferd. Absatz ganz bestimmt kein Springpferd, auch wenn er in Beimischungen in seltenen Fällen nicht gestört hat. Ansonsten Fidertanz, Fidermark, Florestan, Werther, Einblick, Bergamon, Bolero, Matcho, Alabaster, Akzent II, Wendepunkt, ... alles keine Springpferde - maximal der eine oder andere in homöopatschen Dosen tolerierbar in einem richtigen Springpferdepedigree. Auch wenn ganz hinten Generation 5+ ein paar interessante Springpferdenamen kommen, ist das Pedigree aus meiner Sicht in den ersten 4 Generationen komplett befreit von tatsächlichen Springpferdevererbern.

Kommentar

Zum Glück züchten wir Dressurpferde "grns"

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Schwippe, Du hast doch trotzdem nichts gegen doppelt veranlagte, oder wie verstehe ich das jetzt?

Auf jeden Fall finde ich den Hengst sehr interessant. Gut, dass ich NICHT züchte....(oder leider)

Kommentar

Genau... mir ist es echt piep-egal in der wievielten Generation Springblut drin ist oder nicht. Gut ist, wenn welches drin ist.... es schadet auf jeden Fall nicht. Wenn er zu meiner Stute paßt, dann nehme ich ihn

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

Mit Frühlingstraum II und Raphael reden wir hier von Generation 5+ im Pedigree von Fiderbach ... also gaaanz weit hinten.

Ravallo mit Goldstein-Mutter hat keine Springpferde geliefert. Genauso Freiherr springmäßig gezogen, aber selber kein Springpferd. Absatz ganz bestimmt kein Springpferd, auch wenn er in Beimischungen in seltenen Fällen nicht gestört hat. Ansonsten Fidertanz, Fidermark, Florestan, Werther, Einblick, Bergamon, Bolero, Matcho, Alabaster, Akzent II, Wendepunkt, ... alles keine Springpferde - maximal der eine oder andere in homöopatschen Dosen tolerierbar in einem richtigen Springpferdepedigree. Auch wenn ganz hinten Generation 5+ ein paar interessante Springpferdenamen kommen, ist das Pedigree aus meiner Sicht in den ersten 4 Generationen komplett befreit von tatsächlichen Springpferdevererbern.
                              ....warum wetterst du so gegen den Hengst ?? schon alles richtig was du sagst aber warten wir mal die Nachzucht ab !!!
                              Springer soll und wird er auch keine machen :-)

Ich mag den wohl leiden und gucke mal auf die ersten Fohlen....

... und bei Klatte ist es doch nett.... du warst ja da sicher auch schon wegen dem einen oder andren Dressurhengst da vor Ort ... zumindest zu Besuch nicht wahr....
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                ....warum wetterst du so gegen den Hengst ?? schon alles richtig was du sagst aber warten wir mal die Nachzucht ab !!!
                                Springer soll und wird er auch keine machen :-)

Ich mag den wohl leiden und gucke mal auf die ersten Fohlen....

... und bei Klatte ist es doch nett.... du warst ja da sicher auch schon wegen dem einen oder andren Dressurhengst da vor Ort ... zumindest zu Besuch nicht wahr....
                                Wieso wettere ich gegen diesen Hengst? Habe den Hengst noch nie in Natura gesehen. Scheint im Gespräch zu sein ... aber die Behauptung, dass da Springpferde im Pedigree wären kommt mir doch reichlich komisch vor.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5224

Wieso wettere ich gegen diesen Hengst? Habe den Hengst noch nie in Natura gesehen. Scheint im Gespräch zu sein ... aber die Behauptung, dass da Springpferde im Pedigree wären kommt mir doch reichlich komisch vor.
                                  ... dann guck ihn dir mal an :-) .... und ja es sind Springpferde im Pedigree ... wenn auch weit hinten ... ob die nun gut gesprungen sind oder nicht sei dahin gestellt....bleiben es trotzdem Springpferde nicht wahr :-)

...eine Kuh die wenig Milch gibt bleibt auch eine Milchkuh (nichts für ungut) :-)
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Also wettern geht anders und habe ich von C-Inkognito ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen, obwohl wir oft gegensätzlicher Meinung sind! Dass da keine Springspezialisten vornherum in der Abstammung sind ist ja nunmal eine Tatsache. Das tut dem Hengst ja keinen Abbruch und wer sich durch ein sachliches Statement die Freude am Herumschwärmen verleiden lässt, schwärmt eh nicht von Herzen. Also schwärmt mal weiter und lasst C-Inkognito weiter argumentieren.
                                    Wettern ist, was ich mache wenn ich mich aufrege. Ich sag Euch dann Bescheid wenn's wieder so weit ist

Kommentar

• DieReisende
                                      • 09.09.2013
                                      • 65

Wo hier alle Fiderbach Fans dabei sind. Hat jemand ein Stute von ihm tragend oder ist schon ein Fohlen auf der Welt?
                                      Ich mochte den ja in Verden auch gern leiden. Habe nur einen Kritikpunkt, der - ich weiß - Geschmackssache ist. Da ich aber das Fohlen behalten will, habe ich da so meine Befürchtungen.

Der hat ganz schöne Antenne auf dem Schädel. Damit kann man sicherlich Mittelwelle empfangen
                                      Und von zartem Köpfchen kann nun keine Rede sein. Insofern würde es mich brennend interessieren, ob er das so weitergibt.
                                      Sorry für die unqualifizierte Frage .... zu allem anderen habe ich mich schon zur Genüge ausgelassen: Ein geniales Pferd mit super Charakter und richtig viel Gummi in der Bewegung ... da schwingt alles (sogar die Ohren ).

Kommentar

• Lule
                                        • 19.02.2012
                                        • 976

Die "Antennen" nennen manche auch "Leistungsohren", darüber gab es hier sogar mal einen Thread. Kommt bei Fflorestan-Nachkommen häufiger vor, so jedenfalls meine Beobachtung .

Kommentar

Zitat von DieReisende Beitrag anzeigen
                                          Wo hier alle Fiderbach Fans dabei sind. Hat jemand ein Stute von ihm tragend oder ist schon ein Fohlen auf der Welt?
                                          Ich mochte den ja in Verden auch gern leiden. Habe nur einen Kritikpunkt, der - ich weiß - Geschmackssache ist. Da ich aber das Fohlen behalten will, habe ich da so meine Befürchtungen.

Der hat ganz schöne Antenne auf dem Schädel. Damit kann man sicherlich Mittelwelle empfangen
                                          Und von zartem Köpfchen kann nun keine Rede sein. Insofern würde es mich brennend interessieren, ob er das so weitergibt.
                                          Sorry für die unqualifizierte Frage .... zu allem anderen habe ich mich schon zur Genüge ausgelassen: Ein geniales Pferd mit super Charakter und richtig viel Gummi in der Bewegung ... da schwingt alles (sogar die Ohren ).
                                          Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?? Hast Du ihn Dir im Stall angesehen? An dem Gesicht finde ich nun wirklich nichts zu mäkeln. Außerdem ist er ja erst drei, da kommt ja noch was dazu an Hals und Körper. Zum Kopf bekanntermaßen nicht mehr. Da würde ich mir um Typ mal keine Sorgen machen. Und was die Ohren angeht: Wenn Du auf Mäuseöhrchen stehst geht eigentlich nur Welsh

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          14 Antworten
                                          2.178 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          47 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten