Fiderbach v. Fidertanz/ Baroncelli/ Alabaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Fiderbach v. Fidertanz/ Baroncelli/ Alabaster

Ich habe Fiderbach leider nur über cmh bei der Hengstschau v. Klatte gesehen, aber den fand ich richtig ansprechend! Sehr elastisch, durch den Körper und für einen Youngster sehr gelassen. Wie findet ihr den? War jemand vor ort und kann Eindrücke berichten?
    (z.B. Auf der hp steht einmal 1.66 von der Körung und einmal 1.69 Stockmaß, wie groß wirkt er denn? steht er korrekt?)
    Kommt wohl aus dem gleichen Stamm wie Follow Me.
  • Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

Toller Hengst, habe den schon bei der Körung bewundert, für mich das prädestinierte Dressurpferd, einfach mit dem nötigen Schwupps in den GGA, super Galoppade, Schritt unterm Sattel noch etwas verhalten. War aber bei der Körung wirklich gut. Habe den auch definitiv auf meiner Liste für dieses Jahr
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Ich werde den auch einsetzen, weiß nur noch nicht genau, auf welche Stute. Wie groß isser denn nun ?

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Der Blutaufbau ist klasse bei dem Hengst. Man findet heute nicht mehr so viele Pferde, bei denen in den hinteren Generationen das Leistungsblut so schön verdichtet ist - sh unten http://sporthorse-data.com/d?z=hZROW...erbach&x=0&y=0

Der Stamm sagt mir allerding nicht so viel - oben links den Regler mal auf 9 Generationen stellen http://www.horsetelex.de/horses/family/231439 Viele hochdekorierte Schaustuten, auch gek. Hengste, die Sportpferde sehe ich da so nicht. Könnte da bitte jemand die Sporterfolge im Stamm ergänzen oder hier auflisten? Dank im Voraus.

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Habe ihn jetzt gestern live in Timmel gesehen und werde definitiv in der nächsten Rosse meine Stute hinschicken .
          Ein toller, moderner Hengst, ist jedenfalls meine Meinung. Fand ihn auch wesentlich stimmiger wie den ein oder anderen hochgejubelten Youngster .

Kommentar

• schniffchen
            • 30.09.2008
            • 520

Hi bolaika2, danke für deinen Post! Und sag doch mal, wie war der Schritt, hast du ihn in der Box gesehen und wie würdest du die Größe einschätzen? Könnte man es denn auch für eine kleinere Stute wagen? Würd mich über weitere Infos freuen!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Willst du mehr Größe reinkriegen oder fürchtest du ein großes Fohlen?

Also meine Stute gibt wohl genug Größe mit, aber für mich ist auch alles unter 164 cm "klein". Persönlicher Geschmack, wie so oft ...
              GGA waren für mich absolut ok, die Größe deckt sich auch mit den Angaben im Hengstkatalog. Habe ihn nur von der Tribüne aus beobachtet und fand vor allem, daß er einen gelassenen Eindruck machte. Da meine Stute sensibel genug für 2 ist, braucht sie so was .
              Verbindliche Aussagen über die Vererbung kann man sowieso erst nach ein paar Fohlenjahrgängen machen, spätestens, wenn die NAchkommen unterm Sattel sind. Alles andere ist Lotto spielen.
              Ich nehm ganz gerne mal nen Junghengst, no risk, no fun .

Kommentar

• Away
                • 02.04.2009
                • 1096

Der Stamm sagt mir allerding nicht so viel - oben links den Regler mal auf 9 Generationen stellen http://www.horsetelex.de/horses/family/231439 Viele hochdekorierte Schaustuten, auch gek. Hengste, die Sportpferde sehe ich da so nicht. Könnte da bitte jemand die Sporterfolge im Stamm ergänzen oder hier auflisten? Dank im Voraus.

]

@ Tina_178
                Du kannst den weiteren Stamm sehen, wenn Du bei horsetelex auf das - Zeichen hinter den jeweiligen Stuten klickst.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Die VS der Großmutter ist Mutter von Donnerball, der mit Kristina Sprehe aktuell im St. Georg / Grand Prix startet.

Kommentar

• Luna07
                    • 14.05.2010
                    • 805

Wie würdet ihr sein Exterieur beurteilen?
                    Die GGA sind auf jedenfall sehr schön durch den Körper und besonders der Galopp mit einer herrlichen Bergauftendenz ausgestattet.

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

Exterieur ist auf cmh beim Oldenburger Landeschampionat zu sehen. Wurde mit 8,5 beurteilt.
                      Er hat mit 8,7 das Championat gewonnen, da hatten wir also gut gekuckt im Frühjahr .

Jetzt bin ich allerdings noch viel trauriger, dass meine Stute das kleine Fiderbach wieder verschluckt hat. So ein Mist, und ich hatte doch schon ein zuckersüßes Stutfohlen bestellt!

Kommentar

• Luna07
                        • 14.05.2010
                        • 805

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                        Exterieur ist auf cmh beim Oldenburger Landeschampionat zu sehen. Wurde mit 8,5 beurteilt.
                        Er hat mit 8,7 das Championat gewonnen, da hatten wir also gut gekuckt im Frühjahr .

Jetzt bin ich allerdings noch viel trauriger, dass meine Stute das kleine Fiderbach wieder verschluckt hat. So ein Mist, und ich hatte doch schon ein zuckersüßes Stutfohlen bestellt!
                        Vielen Dank =) Ist live ein seeeehr angenehmer, umgänglicher und schicker Hengst!
                        Oh das tut mir leid für dich... wäre sehr neugierig auf das Fohlen gewesen!
                        Ich habe mich nicht getraut, da eine Bekannte meinte er sei für meine Stute zu lang im Mittelstück....
                        Zuletzt geändert von Luna07; 08.08.2013, 14:39.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2899

Bin darüber gerade zufällig gestolpert und werf's mal hier rein.

Kommentar

Mir gefällt der ja echt mal richtig gut, hätte Ihn sofort genutzt, wenn wir dies Jahr besamt hätten. Toll!

Kommentar

• Joules
                              • 07.02.2012
                              • 330

Was für ein Wahnsinnspferd!

Kommentar

• Utopie
                                • 30.08.2003
                                • 819

Mich konnte der Hengst schon bereits von der Vorauswahl an überzeugen, bei seiner Körung fiel der Hengst schon durch unwahrscheinlich viel Takt und Durchschwung durch den Körper auf, besonders an der Longe. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass der Hengst im Frühjahr auf eine Station ging...wir bekommen bereits Anfang März einen kleinen Fiderbach!!! Wird wohl eines der ersten Fohlen sein...
                                http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3514

Glückwunsch, dann drück ich die Daumen für eine reibungslose Trächtigkeit über den Winter und eine komplikationslose Geburt!!

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Wir sind Mitte März dran .

Kommentar

• Luna07
                                      • 14.05.2010
                                      • 805

Auch von mir Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf die ersten Fiderbachs nächstes Jahr

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

hehe, das wünsche ich natürlich allen und nicht nur den Stuten tragend von Fiderbach. Aber dieser hier gefällt mir so gut, da bin ich doppelt gespannt auf die kleinen Bächlein!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        1 Antwort
                                        9 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        9 Antworten
                                        1.893 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hopplahop
                                        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55