Fantastic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Da ja nun die beiden Frühjahrs-30-Tage-Tests abgesagt wurden:
    Gibt es da noch eine Alternative für Fantastic außer 70TT im Sommer?

Quelle: http://www.hengstleistungspruefung.d...ige-pruefungen

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
      Da ja nun die beiden Frühjahrs-30-Tage-Tests abgesagt wurden:
      Gibt es da noch eine Alternative für Fantastic außer 70TT im Sommer?

Quelle: http://www.hengstleistungspruefung.d...ige-pruefungen
      ...ja - die "Karriere" von St. Moritz junior

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Gibt es da noch eine Alternative für Fantastic außer 70 TT im Sommer?
        Einen 70 TT müßte er ja sowieso ablegen, sollte er sich nicht für das BuCha qualifizieren. So wirklich verstehe ich viele Beiträge hier nicht. Er hat einen 30 TT abgelegt mit Noten, die ihn derzeit nur für Hannover nicht zulassen. OL, Westf, RHLD, Süddeutschland geht. Pferde mit RHLD und Westf. Brand stehen in Verden alle Türen offen.... Bei mir fällt Ende März ein Fantastic aus Hofrat/T. - De Niro, und wenn die Qualität stimmt, wird wiederholt, egal welchen Brand das Fohlen bekommen wird. Warum?
        Weil ich einige Pferde aus dem Stamm kenne, die international S-erfolgreich sind, im Springen und der Dressur.
        Zuletzt geändert von tina_178; 24.02.2014, 13:48.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Es hätte ja sein können, dass jemand weiß, ob und was geplant ist. Das soll nicht negativ rüber kommen, ich bin doch nur neugierig
          Ich wünsche euch allen gute Fohlen, egal von welchem Hengst.

Kommentar

• Störtebeker
            • 14.04.2009
            • 670

Ich sehe und halte es genauso wir tina_178! Wir erwarten in diesem Jahr 2 Fohlen von Fantastic und wir werden ebenfalls diese Anpaarung wiederholen wenn uns die Fohlen überzeugen. Da ist uns ebenfalls der Brand der zukünftigen Fohlen egal!

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• joko
              • 26.03.2012
              • 349

Kein Problem, jeder macht mal Fehler und schlimm wird es nur, wenn diese Fehler mehrfach begangen werden.

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2333

Zitat von joko Beitrag anzeigen
                Kein Problem, jeder macht mal Fehler und schlimm wird es nur, wenn diese Fehler mehrfach begangen werden.
                Du scheinst Humor zu haben - schwarzen Humor!

... lassen wir es einfach mal offen, was genau Du damit meinst.
                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 25.02.2014, 13:30.

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5001

Warte das Fohlen doch erstmal ab, oder ist die Stute schon verkauft?
                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 349

Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
                    Ich sehe und halte es genauso wir tina_178! Wir erwarten in diesem Jahr 2 Fohlen von Fantastic und wir werden ebenfalls diese Anpaarung wiederholen wenn uns die Fohlen überzeugen. Da ist uns ebenfalls der Brand der zukünftigen Fohlen egal!

www.hannoveranerzucht-schoppe.de
                    Liebe Leute,
                    es geht doch hier nicht um Vermehrung!!
                    Klar können gute Fohlen fallen, doch im Großteil richtet das dann die Stute, jedenfalls bei meinen Pferden.
                    Diese Diskussionen hier gehen doch in die Richtung, dass uns die Hengsthalter teilweise für DUMM verkaufen wollen.
                    Sie verdrehen bewusst Selektionsregeln und wollen SCHWARZ für SUPER anpreisen, dabei nach Ausfüchten suchen und Lahmheiten oder Fremdkörper oder Drähte im Pferd suchen und auch finden, warum es nicht klappt. So geht es nicht! Und dabei steht Fantastic bei weiten nicht alleine da!

Ich wünsche jedem Züchter und auch mir qualitätsvolle Fohlen .. keine Frage...
                    Es darf und kann aber nicht sein, dass Hengste weiter genutzt werden, die einfach schlecht sind in Rittigkeit und Leistung, egal in welchem Zuchtverband dieser Hengst wirkt...
                    Wir wollen doch bestimmt alle die Pferdezucht fördern..oder??
                    Sonst würden wir doch nicht jedes Jahr neu überlegen und sind auf ein gewisses Vertrauen der Hengsthalter angewiesen.. und gerade das vermisse ich zunehmend bei den Privaten!!!!

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3701

Es hätte ja sein können, dass jemand weiß, ob und was geplant ist.
                      Meines Wissens geht er Anfang März zum 30 TT nach Schlieckau, der ist nicht abgesagt. ... und wenn der nicht gelistet ist, hat die FN einen Fehler gemacht.

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Liebe Leute,
                        es geht doch hier nicht um Vermehrung!!
                        genau .. um Leistungszucht. Mal gucken, wie die Nachkommen in 3 Jahren unterm Sattel funktionieren. Wenn sie halten, was der Stamm verspricht, sind in 8 Jahren S-Erfolge zu erwarten.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Also, lieber "joko", ich kenne Fantastic nicht persönlich....noch weiß ich, was Dich umtreibt, dass Du den Hengst Fantastic hier so schlecht machst....und noch viel weniger verstehe ich das, zumal Du doch selbst ZWEI Stuten von ihm tragend hast....aber es sei Dir dringend geraten, mit derlei Aussagen und Mußmaßungen hier doch etwas vorsichtiger zu sein! Könnte sein, dass Dir schon ratzfatz eine Verleumdungsklage vom Hengsthalter ins Haus flattert! Denk Dir meinetwegen Deinen Teil was den Hengst anbelangt und trete Dir meinetwegen tagtäglich zig mal selbst in den Allerwertesten, dass Du davon hast besamen lassen, wenn es Dich glücklicher macht, aber schalte zukünftig besser Dein Gehirn ein, bevor Du hier solche Dinge verbreitest. Besser ist das ganz bestimmt!

Kommentar

• Kai02
                            • 22.12.2004
                            • 176

Lieber "joko", ich respektiere deine offenen worte, die ja deinen ganz persönlichen eindruck widerspiegeln - das muß in so einem forum möglich sein, erst so kommt es überhaupt zu diskussionen.
                            Auf jeden fall hast du mehr a... in der hose als so manch anderer hier, respekt!

Kai02

Kommentar

• Phantomlake
                              • 31.10.2007
                              • 89

Ich bin auch der Meinung, dass man hier noch seine Meinung äußern können sollte, ohne von einer Klage bedroht zu sein, ist schließlich eine wichtige Errungenschaft unserer Demokratie, oder?
                              Insbesondere frage ich mich, was jetzt genau die Verleumdung sein soll?
                              Ich sehe hier nur persönliche Einschätzungen und Wiedergabe von eigenen Eindrücken. Darf man hier nur noch überangepasstes Zeug schreiben, wozu ist dann das Forum bitte gut?

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Zuchthof Tillkorn kennt Fantastic gar nicht, findet es aber nicht gut, dass jemand, der den Hengst genutzt hat, dazu eine Meinung hat, und diese äußert, da er das Gefühl hat, dass man ihn nicht nur nicht gut beraten hat, sondern irgendwie behumbst hat. Stranger geht es wohl kaum ...

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Es geht nicht darum, dass jemand seine Meinung sagt! Das ist ja alles okay! Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn man sich dabei hinter einem Pseudonym versteckt, sondern ich denke, dass man das dann dem Hengsthalter offen mitteilen sollte! Das wäre dann nur fair und richtig! Mit A..... in der Hose - finde ich - hat das hier wenig zu tun! Aber, wenn die anderen "Diskussionsteilnehmer" derartige Beiträge hier sinnig finden und beklatschen, dann macht mal fein weiter so! Viel Spass noch! ;-)

Kommentar

• Ulrike
                                    • 08.04.2003
                                    • 1575

Jeder trägt die Verantwortung von welchem Hengst er besamen lässt in aller Konsequenz selbst.
                                    Man kann mit einem Junghengst sehr viel Glück Haben und einen Knaller landen, oder aber Pech wegen einer nicht so guten Leistungsprüfung. trotzdem kann ein erstklassiges Produkt entstehen. ein sehr gutes Fohlen ist immer zu verkaufen und macht seinen Weg. Wichtig ist, dass Fantastic eine zweite Chance bekommt. Dem HH die Schuld zuzuweisen ist völliger Quatsch. Wenn ich auf Videos, Hochglanzprospekte etc. "Hereinfalle" ist doch mein Problem, oder

Kommentar

• Phantomlake
                                      • 31.10.2007
                                      • 89

Ich weiss nicht mal, wer Fantastic ist. Mir geht es alleine darum dran zu erinnern, dass das Recht auf freie Meinungsäusserung besteht. Eine Verleumdung ist eine Anschuldigung wider besseren Wissens. Sprich Joko wurde unter stellt dass er schreibt der Hengst bewegt sich normal obwohl er weiss dass er phänomenale Bewegungen hat und damit einer Abmahnung bedroht. Gehts noch?
                                      Hinter Nick-Names verstecken ist das Wesen des Internets. Das machen hier auch Hengsthalter, um ihre Produkte zu bewerben. Ich weiss auch nicht, ob Joko das nicht auch dem Hengsthalter gesagt hat, dass er/sie unglücklich ist über den Hengst. Wahrscheinlich gehört für den Hengsthalter auch nicht so viel Fantasie dazu, unter seinen Kunden mit zwei Bedeckungen und persönlicher Besichtigung vor Ort rauszufinden, wer das sein könnte. Ich hoffe aber, dass die selbst etwas Kritik fähiger sind als Teile ihrer Anhängerschaft. Sie nutzen alle auch die Vorteile solcher Foren, wie Empfehlungen des Hengstes, bis hin zu medizinischen Erklärungen etc.
                                      Welchen Hengst man nutzt und welche Informationsquellen liegt bei jedem selbst. Aber wenn ich aus eigener Anschauung (nicht Hörensagen) der Meinung bin, damit nicht gut gefahren zu sein, dann sollte ich das hier Posten, das ist Basisdemokratie.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2333

Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigen
                                        Ich weiss nicht mal, wer Fantastic ist. Mir geht es alleine darum dran zu erinnern, dass das Recht auf freie Meinungsäusserung besteht. Eine Verleumdung ist eine Anschuldigung wider besseren Wissens. Sprich Joko wurde unter stellt dass er schreibt der Hengst bewegt sich normal obwohl er weiss dass er phänomenale Bewegungen hat und damit einer Abmahnung bedroht. Gehts noch?
                                        Hinter Nick-Names verstecken ist das Wesen des Internets. Das machen hier auch Hengsthalter, um ihre Produkte zu bewerben.
                                        Genauso sieht es aus - nicht reglementierter anonymer Informationsaustausch ohne Zeitverlust ist die Grundidee/das Wesen des Internets. Es gibt Vorteile, aber auch Nachteile, um die man wissen sollte ... und auch ein paar Regelen (keine persönlichen Beleidigungen; keine offensichtlichen Falschinformationen; ...), wobei Grenzen und Nachweisbarkeit sehr fliessend sind. Es existieren viele gezielt und nicht gezielt gepostete Falschinformationen im Netz, ganz abgesehen und Marketing und Werbung (ebenfalls Information gedacht zur Manipulation von Menschen) - die Kunst ist es damit umzugehen, und für sich die wichtigen und richtigen Infos zu finden. Wer das kann, für den ist das Internet eine unerschöpfliche wichtige Informationsquelle. Wer damit ein Problem hat, der sollte sich davon fernhalten.

Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigen
                                        ... unter seinen Kunden mit zwei Bedeckungen ... .
                                        So schnell entstehen Gerüchte. Joko schreibt von einer Stute tragend, Zuchthof Tillkorn macht daraus zwei tragende Stuten (das war jemand Anderes), und Phantomlake übernimmt diese Info gleich. Hier noch mal als Beleg, dass joko lediglich von einer Stute gesprochen hat, die von Fantastic tragend ist:

Ich habe auch eine Stute von Fantastic tragend, nicht weil ich SCHWARZ mag, sondern weil ich den gut fand auf den Videos.
                                        Ehrlich gesagt, so wie ich den Beitrag von joko gelesen habe, ging es auch gar nicht um den Hengst Fantastic, oder dass er hier im Internet anonym dem Hengsthalter einen auswischen wollte, sondern, joko hat es als Beispiel genannt, wie heutzutage Marketing bei den Privathengsthaltern läuft (ganz allgememein), und dass man aus seinen Fehlern lernen sollte, indem man sich halt nicht nur Videos und Hochglanzprospekte anschaut, bevor man bei einem Hengst decken lässt ... und erst Recht nicht bei einem ungeprüften Junghengst. Joko möge mich gerne korrigieren, wenn ich ihn falsch interpretiert habe.
                                        Zuletzt geändert von C-Inkognito; 28.02.2014, 09:46.

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2319

Bravo Phantomlake - hier geht es um Meinungsaustausch - Verleumdung konnte ich nirgends entdecken. Das Entlarven von HH-Praktiken mit Junghengsten zur Verblendung von (Neu-) Züchtern gehört auf die Tagesordnung ! Und wenn Joko als Betroffener hier darüber seinen Frust rauslässt, dann ist das ein Einzelfall für eine vieldiskutierte allgemeine Negativ-Entwicklung - Das gehört bitteschön hierher, damit dieses Forum seine Zweck erfüllt !!

Dabei geht es nicht nur um Fantastic - es gibt zahlreiche Parallelfälle. Da fällt mir spontan Dr. Watson vom LG Celle ein - viel Bohei um den teuren Einkauf, viel Marktschreierei - frisch 3jährig als Junghengst über jede Vorführung gejagt - eine weniger als durchschnittliche Prüfung - wer nimmt den heute noch wahr ? Oder LemonysNicket, Riesenshow um den teuren (gemanagden) Verkauf, dann nur noch heisse Luft - nicht mal eine HLP, am Ende muss ein Einzelbeschluss des Zuchtbuschausschusses her, damit er weiter decken darf.

Natürlich ist es die Sache eine jeden Züchters, darauf reinzufallen oder nicht. Natürlich können diese Hengste auch gute Pferde machen. Nur wurden sie als Junghengste vordringlich genutzt, um auf der Hype-Welle im Folgejahr auch die Fohlen zu verkaufen. Wenn dann durch die HLP diese "getürkte Qualität" entzaubert wird, dann sind natürlich auch die Begehrlichkeiten der Fohelnkäufer deutlich reduziert (Hengstaufzüchter, Ausbildungsbetrieb etc.). Und da ist die Enttäuschung der betroffenen Züchter dann mehr als berechtigt. Ganz zu schweigen von den auch hier im Forum besprochenen Negativentwicklungen für die gesamte Landespferdzucht.

Ich mache z.B. von meinen Verkaufspferden auch Videos, in denen ich die natürlich versuche die bestmöglich dazustellen. Ich gehe aber nicht so weit, dass ich einen frischen Späneballen in der Halle als Laufsteg ausrolle, auf dem die Youngster dann 10 Minuten traben, wie die Könige. Spätestes beim Probiertermin würde ich dann die Erwartungen der Käufer enttäuschen. Dabei ist der Späneballen sicher noch die harmloseste Form einen Junghengst spektakulär darzustellen.

Hier wird es Zeit, diese Mechanismen mal zu entlarven - vor allem für die weniger in der Szene bewanderten "Jung-Züchter", die inzwischen im Zuge des Strukturwandels einen erheblichen Anteil haben.
                                          Zuletzt geändert von wilabi; 28.02.2014, 09:58.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          32 Antworten
                                          7.942 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.392 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.312 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...