Fantastic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

Ich warte mit meinem Urteil, bis die NK unter dem Sattel sind.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• joko
      • 26.03.2012
      • 349

Zitat von sweetlovelybaby Beitrag anzeigen
      Toll,kannst du 'n bischen was von deinem Fohlen erzählen?Würde mich sehr interessieren...Characktereigenschaft,Größe z.Z,Farbe,Wie ist die Mutter?Nach wem kommt es mehr ;nach der Mutter oder nach Fantastic;prämiert auf einer Fohlenschau? wie gebrannt?
      Es ist einige Zeit vergangen..jetzt zweijährige Rappstute.. von Fantastic.
      Ja, das Fohlen wurde Reservesieger in Roydorf (Hannoveraner), wurde zugelassen zur Verdener Auktion und ja es ist groß, und nobel, ganz exakt.
      Ein Fohlenfoto kannst hier sehen.

fatima1.jpg

Ich habe meine blutgeprägte Stute von Abanos mit Fantastic angepaart. Ich bin mir sicher Fantastic braucht viel Blut, denn er ist ein wenig grob.
      Für mich ist aber das Thema Fantastic züchterisch durch, denn sollte der Fantastic dieses Jahr nichts mehr reissen, werde ich meine Stute niemals in meine Zucht nehmen, so krass das auch klingt.
      Sie ist ein tolles schwarzes Pferd mit super Charakter, und sehr guten GGA. Ach so vergessen: Ich habe viele Fantastic-Kinder gesehen, die waren in der Hinterhand recht knochig, dass ist meine nicht, die Mutter kommt schon zum tragen bei dieser 2-jährigen.
      Ich hänge mal ein Video ran..
      Das "Riesenbaby" (Fatima K)(geb. 2014) darauf ist sie: )

Die anderen "Akteure" sind Buggi-Wuggi K (geb. 2015) (Buckingham - Benetton Dream) und
      Smila K ( San Amour - Diamond Hit - Donnerhall) - Vollschwester zum Hengst Sommelier

Die Mutter zur Fantastic - Stute ist die letzt gezeigte Dunkelfuchsstute mit der großen Blesse (Alabama von Abanos )
      Zuletzt geändert von joko; 18.02.2016, 20:37.

Kommentar

• sweetlovelybaby
        • 10.07.2012
        • 115

Zitat von joko Beitrag anzeigen
        Es ist einige Zeit vergangen..jetzt zweijährige Rappstute.. von Fantastic.
        Ja, das Fohlen wurde Reservesieger in Roydorf (Hannoveraner), wurde zugelassen zur Verdener Auktion und ja es ist groß, und nobel, ganz exakt.
        Ein Fohlenfoto kannst hier sehen.

[ATTACH=CONFIG]65777[/ATTACH]

Ich habe meine blutgeprägte Stute von Abanos mit Fantastic angepaart. Ich bin mir sicher Fantastic braucht viel Blut, denn er ist ein wenig grob.
        Für mich ist aber das Thema Fantastic züchterisch durch, denn sollte der Fantastic dieses Jahr nichts mehr reissen, werde ich meine Stute niemals in meine Zucht nehmen, so krass das auch klingt.
        Sie ist ein tolles schwarzes Pferd mit super Charakter, und sehr guten GGA. Ach so vergessen: Ich habe viele Fantastic-Kinder gesehen, die waren in der Hinterhand recht knochig, dass ist meine nicht, die Mutter kommt schon zum tragen bei dieser 2-jährigen.
        Ich hänge mal ein Video ran..
        Das "Riesenbaby" (Fatima K)(geb. 2014) darauf ist sie: )

Die anderen "Akteure" sind Buggi-Wuggi K (geb. 2015) (Buckingham - Benetton Dream) und
        Smila K ( San Amour - Diamond Hit - Donnerhall) - Vollschwester zum Hengst Sommelier

Die Mutter zur Fantastic - Stute ist die letzt gezeigte Dunkelfuchsstute mit der großen Blesse (Alabama von Abanos )
        Wow....!!!!! Bin beeindruckt!!!!!Aber dann wäre sie nicht's für meine Vollblutstute,die ja auch eine "knochige HH" hat und ich wollte keinen "Riesen".....Meine Riva ist 1,63m und ich wollte so bei dieser Größe eigentlich bleiben.....,denn es gibt auch "kleinere erwachsene Reiter"....!

Kommentar

• joko
          • 26.03.2012
          • 349

@sweetlovelybaby ;Das finde ich auch.. wenn ich mal eine Empfehlung für gute Bewegung und mittlere Größe geben darf..
          Diamond Hit.Typ kommt da immer mit...
          Blut verträgt auch der Vater FR.

Oder auch Buckingham der macht Typ, Bewegung und mittlere Größe, allerdings sollte die Stute über einen guten Schritt verfügen.

Es ist noch was zu beachten, das erste Fohlen, besonders aus VB ist in der Regel kleiner als die nachfolgenden ( minus 4 bis 6 cm!)
          Zuletzt geändert von joko; 19.02.2016, 16:15.

Kommentar

• Heisses Eisen
            • 07.06.2014
            • 224

Hallo, ich befürchte nur, dass man von Fantastic nicht mehr viel hören wird. Der war doch letztes Jahr schon mal längere Zeit verletzt und obwohl er noch auf der Homepage aufgeführt ist, ist auf der aktuellen DVD kein Video von ihm dabei. Da mach ich mir so meine Gedanken. Ich interessierte mich auch mal für einen Hengst von diesem Gestüt, der auf einmal weg war und ich keinerlei Auskunft erhielt, was aus ihm geworden ist. Finde ich als Züchter nicht sehr entgegenkommend.

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3701

Er fällt unter die alte HLP Regelung und muss eine BuCha Quali haben, um weiter decken zu können. Termine hier http://www.pferd-aktuell.de/bundesch...ualifikationen
              Es ist von Vorteil, wenn man weiß, wie was funktioniert. Dann erübrigen sich Spekulationen oder auch unerfüllte Erwartungen.
              Zuletzt geändert von tina_178; 19.02.2016, 21:25.
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Hier steht es auch:

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2399

Meine Freundin hat sich letztlich telefonisch nach ihm erkundigt und eine sehr nette und ausführliche Auskunft bekommen. Und es ist genau so wie schon gesagt wurde. Er war verletzt und wird gerade wieder antrainiert. Ob sie es schaffen ihn pünktlich auf BC Niveau zu bekommen bleibt abzuwarten...

Kommentar

• Heisses Eisen
                    • 07.06.2014
                    • 224

Der Hengst von dem ich damals etwas über den Verbleib wissen wollte, war Hochfein. Da bekam ich gar keine brauchbare Auskunft.

Kommentar

• BuCha-Quali erfolgreich hinter sich gebracht, damit wieder zugelassen zum Deckeinsatz.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2016, 11:58.

Kommentar

• Emmapeel
                        • 19.07.2016
                        • 11

Fantastic

Wie vererbt er sich?

Kommentar

• diamantina
                          • 11.10.2013
                          • 1451

Hübsch, bewegungsstark und mit genügend Fundament. Als Veredler würde ich ihn nicht bezeichnen.

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2062

kann man was wegen Knochen sagen? bei Fürst Romancier sah es ja nicht so rosig aus.

Kommentar

• July
                              • 28.08.2011
                              • 397

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                              kann man was wegen Knochen sagen? bei Fürst Romancier sah es ja nicht so rosig aus.
                              Näheres Infos dazu bitte

Kommentar

• diamantina
                                • 11.10.2013
                                • 1451

Zitat von July Beitrag anzeigen
                                Näheres Infos dazu bitte
                                Man sagt FR vererbt Chips. Ich habe auch so einen Nachkommen von ihm (nicht aus eigener Zucht)

Kommentar

• Jaco92
                                  • 19.08.2013
                                  • 38

Hey, mich würde sehr interessieren, wie sich seine Nachkommen so machen. Sind die ersten schon unter dem Sattel?

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Ja natürlich sind die ersten bereits unter dem Sattel.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                      • 20.04.2017
                                      • 420

Totgesagte leben bekanntlich länger - Fantastic läuft bereits erfolgreich in der Klasse S.

Kommentar

• Emmapeel
                                        • 19.07.2016
                                        • 11

Hallo ,hier das Ergebnis mei​​​​​​ner Anpaarung. Hengstfohlen von Fantastic /Fabriano /Warkant
                                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Etrebil
                                          • 23.04.2019
                                          • 23

Kann mir jemand sagen, wie sich seine Nachkommen so unter dem Reiter machen? Und wie vererbt er sich in der Größe? Bin auf eure Meinung gespannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          32 Antworten
                                          7.848 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          893 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.390 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...