Fantastic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowdy
    • 22.02.2011
    • 234

Zitat von Rodgau Beitrag anzeigen
    Ja, eine meiner besten jungen Stuten ist auch von ihn tragend; ich bin relativ enttäuscht von den Noten.... Auch findet man noch nicht mal ein Wort auf der hp von wm. Im aktuellen Hengstverteilungsplan ist er nicht enthalten.

Kommentar

• Nemesis
      • 20.03.2008
      • 818

Ja, eine meiner besten jungen Stuten ist auch von ihn tragend; ich bin relativ enttäuscht von den Noten.... Auch findet man noch nicht mal ein Wort auf der hp von wm. Im aktuellen Hengstverteilungsplan ist er nicht enthalten.
      Es steht inzwischen Interessantes auf der hp von EM, das zum Ausdruck bringt:
      - die Enttäuschung
      - einen Erklärungsversuch
      - die Ankündigung einer Wiederholung
      Wobei ich den HVP 2014 noch nicht gefunden habe.

" Dezember 2013
      30-Tage-Test in Neustadt/Dosse geht mit gemischten Gefühlen zu Ende!
      ....

Freud und Leid liegen bekanntlich dicht beieinander: so mußten wir enttäuscht und überrascht zur Kenntnis nehmen, daß Fantastic zwar den 30-TT ebenfalls bestanden hat, seine Noten ihm jedoch in keinster Weise gerecht geworden sind…ein Rätsel für uns alle, waren wir uns doch sicher, daß es ein Leichtes für diesen unkomplizierten Hengst sein wird, auch in der Fremde zu überzeugen! Vor Kurzem kam dann die (mögliche) Erklärung: es hatte sich ein Fremdkörper in Fantastics Huf bemerkbar gemacht, der inzwischen bis zum Hufbein vorgedrungen war und somit zu einer starken Lahmheit führte. Vermutlich sorgte dieser Fremdkörper im Huf bereits während des 30-TTs für Unbehagen bei dem Hengst und Fantastic konnte daher seine eigentliche Qualität nicht unter Beweis stellen. Inzwischen ist der „Übeltäter“ operativ entfernt worden und wir wünschen Fantastic eine schnelle Genesung und hoffen, daß er im März bei seiner 2ten Chance für die Absolvierung des 30-TTs uneingeschränkt sein Potenzial zeigen kann!"

Zuletzt geändert von Nemesis; 29.12.2013, 14:28. Grund: Link nachgetragen

Kommentar

• Rodgau
        • 16.05.2008
        • 10

Vielen Dank. Der Beitrag auf der hp ist brandneu. Danke für den Link. Ich meine den HVP in "Der Hannoveraner" oder habe ich ihn übersehen?
        Zuletzt geändert von Rodgau; 29.12.2013, 19:26.

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1651

Ist er denn schon Hanno anerkannt?. Die Prüfung reicht ja so nicht.
          www.pferdezucht-hollmann.de
          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Sylvia65
            • 28.08.2012
            • 36

Habe ihn mir in Neustadt auf der zwischenprüfung angesehen , so wie die Noten es wiedergeben , war es nicht ...deutlich besser...! Meiner Meinung nach ...

Kommentar

• Sylvia65
              • 28.08.2012
              • 36

Glaube er wurde im letzten Jahr , direkt auf der nachkörung gekört...in verden

Kommentar

• Nemesis
                • 20.03.2008
                • 818

Vielen Dank. Der Beitrag auf der hp ist brandneu. Danke für den Link. Ich meine den HVP in "Der Hannoveraner" oder habe ich ihn übersehen?
                Habe ihn im HVP Hannover auch nicht gefunden. Das Ergebnis reicht für Hannover nicht aus. Daher die angekündigte 2. Chance.

Doch mindestestens ein weiterer Junghengst des Jahrgangs 2010 mit spät abgelegtem, jedoch erstklassigem 30 TT war noch nicht im HVP.
                Zuletzt geändert von Nemesis; 02.01.2014, 14:44. Grund: kl. Ergänzung eingefügt

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                  Doch mindestestens ein weiterer Junghengst des Jahrgangs 2010 mit spät abgelegtem, jedoch erstklassigem 30 TT war noch nicht im HVP.
                  Das ist doch jedes Jahr so, dass es Nachträge gibt. Livaldon und Lemony fehlen u. a. auch noch...
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 349

Klares Urteil: der Hengst "Fantastic" ist durchgefallen - abgekört.
                    Eine Frage sei dabei berechtigt, haben uns die Hengsthalter mit Ihren Präsentationen verarscht?

Kommentar

• joko
                      • 26.03.2012
                      • 349

der ist zu recht abgekört... so eine schlechte Grundgangartenprüfung habe ich selten gesehen!
                      Oder war er krank..
                      Dann hat der Hengsthalter beim Erkennen den Hengst SOFORT aus der Prüfung zu nehmen!

Kommentar

• miri1972
                        • 21.08.2011
                        • 18

Fantastic

Ich habe dort angerufen: Fantastic hatte wohl einen Fremndkörper im Huf und man wunderte sich warum er plötzlich dort so abbaute. Da es weiter weg war, hat man natürlich nicht jeden Tag dabei gestanden und so bemerkte man das Manko wohl leider zu spät. Er soll dieses Jahr nochmal die Prüfung gehen.Leidensfähig scheint er ja zu sein Das erste Fohlen sieht schon mal hammermäßig aus!

Kommentar

• Santana
                          • 26.02.2010
                          • 54

Sowohl Fantastic als auch Carantas haben keine wirklich guten 30 Tage-Teste absolviert! Obwohl die Videos Anfang der Decksaison "fantastisch" waren...
                          Geht das jetzt mit Finest weiter???

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Sowohl Fantastic als auch Carantas haben keine wirklich guten 30 Tage-Teste absolviert! Obwohl die Videos Anfang der Decksaison "fantastisch" waren...
                            schlimm das man tippt bevor man nachdenkt oder sich erkundigt :-) kommt vor :-) es gibt ja mehr von deiner Sorte :-)
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2319

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Ich denke ja - von Fantastic spricht in einem Jahr kein Mensch mehr. Ich wage mal die Prognose, dass Satllkollege Finest (unter dem Sattel) am Samstag auf der Privathengstschau eins der Highlights liefert und als schwatter Fohlenmacher die Stutenzahl von Viscount als ungeprüfter Hengst (knapp 300) noch toppen wird.
                              Die Hengste sind optisch im Stall wie Zwillinge - im Bewegungsablauf ist Finest das klar bessere Reitpferd. Der wird dann vielleicht auch weniger Probleme mit der Prüfung haben.

Also Fohlenzüchter - flugs auf den neuen Zug aufgesprungen - er rollt bereits.

Kommentar

Und ohne Rotfaktor!

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2319

Jau - sogar Beide !

Ecki rockt den Markt.

Kommentar

• LunaFFM
                                    • 02.01.2010
                                    • 765

@walabi: ist denn bei Dir jeder schwarze Junghengst automatisch ein Fohlenmacher? Ich finde er zeigt sich im Vergleich zu anderen auch als Reitpferd ganz ordentlich, oder?
                                    Mir ist bewusst dass ein "ungeprüfter" Hengst nicht ideal ist, aber sagt eine 30T-Prüfung so viel aus? Wenn die Junghengste keiner benutzt dann weiß man auch nicht wie sie sich vererben. Es ist gewollt möglichst viele Nachkommen in den ersten Jahren zu haben um den Hengst entsprechend auch schnell wieder aussortieren zu können wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Würde das nicht gemacht werden wäre der Fortschritt in der Zucht wohl sehr überschaubar. Das muss jetzt nicht jeder mitmachen, aber ohne diese Züchter hätte man nie Aussagen zu der Vererbung einzelner Hengste wenn es da keine oder nur wenige Nachkommen gibt. Das wäre dann besser?

Kommentar

• Cavarro1
                                      • 26.02.2004
                                      • 29

Schon vor über 20 jahren hat der hann. verband die züchter aufgefordert junghengste zu benutzen ,da sie den grössten zuchtfortschritt brächten .
                                      ein gutes pferd hat ja angeblich auch keine farbe,könnte ja auch mal ein rappe sein .

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
                                        Mir ist bewusst dass ein "ungeprüfter" Hengst nicht ideal ist, aber sagt eine 30T-Prüfung so viel aus? Wenn die Junghengste keiner benutzt dann weiß man auch nicht wie sie sich vererben.
                                        ... und durch einen 30 oder 70 TT verändert sich die Vererbung nicht.

Kommentar

• tina_178
                                          • 18.03.2007
                                          • 3701

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                          ... dass Stallkollege Finest (unter dem Sattel) am Samstag auf der Privathengstschau ...
                                          Wohl eher an der Hand. Bisher wurde kein gerade 3-j vom Gestüt WM unter dem Sattel gezeigt.

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                          - im Bewegungsablauf ist Finest das klar bessere Reitpferd. Der wird dann vielleicht auch weniger Probleme mit der Prüfung haben.
                                          Ob er die Bewegung auch weiter gibt, bleibt abzuwarten. ... und Fantastic hatte einen Fremdkörper im Huf, und wurde mehrere Std operiert. Erst mal abwarten, wie er die Wiederholung absolviert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          32 Antworten
                                          7.942 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.392 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.312 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...