Sandro Hit Fanclub!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Sandro-Hit-Blut dominiert die Goldmedaille der Mannschafts-Dressur !!!

Kommentar

• miro
      • 27.09.2004
      • 301

gute Springer fast logisch - ist ja auch eher Springgenetik.

Kommentar

• miro
        • 27.09.2004
        • 301

ich möchte dennoch nicht dem Fanclub beitreten.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Selber schuld
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

Zitat von miro Beitrag anzeigen
            ich möchte dennoch nicht dem Fanclub beitreten.
            Tja... man kann niemand zum Glück zwingen !

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

oh oh
              ich will der neu entfachten Euphorie des Clubs keinen Abbruch tun, aber ich würde auch bei aller Anerkennung der Qualität des Pferdes doch auch dem Club nicht beitreten.

1. Es wurde sachte mal Zeit, das bei der mehr-tausendfachen Nachkommenschaft aus besten Stuten auch mal ein Championatspferd kommt
              2. Niemand wird behaupten, das Showtime "Ein typischer SandroHit" ist. Zu 90% ist die Mutter erkennbar - die restlichen 10% sind die Vorhands-Bewegungen. Die Mutter stand hier um die Ecke.

Sein Züchter Heinrich Wecke ist eigentlich Springpferdezüchter mit einigen wenigen, zufallsbedingten "Fehltritten" mit Dressurblut. SandroHit-Fan war der auch nicht, der hat den Hengst genommen, weil sie ihm geflüstert haben, das der "In" ist.

Eine Schwalbe macht keinen Sommer...

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

Das sehe ich auch wie Wilabi. Einige der Abertausenden von Nachkommen müssen ja mal weiter als durch eine Material- oder Reitpferdeprüfung kommen.
                Ich muss auch keinen SH haben. Einen Diamond Hit schon eher;-).
                Obwohl es natürlich auch unter den SHs durchaus begehrliche Jungstars gab. Poetin ist zumindest von mir immer noch unvergessen. Und auch heute noch ganz weit oben in der Liste der Material und Dressurpferdewunder.
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4374

Wie schön, dass doch jeder machen kann, was er will in der Zucht und dann auch mit den Konsequenzen leben muss...
                  Für mich steht er jedenfalls auf der Liste fürs nächste Jahr.
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                    Wie schön, dass doch jeder machen kann, was er will in der Zucht und dann auch mit den Konsequenzen leben muss...
                    Für mich steht er jedenfalls auf der Liste fürs nächste Jahr.
                    Meine Stammstute hat mit Sandro Hit 3 Nachkommen, ..einen gekörten Sohn, einen überaus typvollen Vollbruder dazu und die Vollschwester. Die Vollschwester brachte mit Benetton Dream eine Tochter und mit Damsey 2 Söhne (alle 3 mit Gold ausgezeichnete Prämienfohlen und einen Fohlenschausieger). Alle 3 auffällig zugewandte und umgängliche Fohlen! Nun ist der 3-jährige Damsey-Sohn (noch Hengst) gerade angeritten und erweist sich als Rittigkeitswunder und ist im Umgang und Zugewandheit nicht zu toppen. In Anpaarung mit Donnerhall-Blut in jedem Fall fast schon eine Garantie !!! Soviel aus der Praxis...
                    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 13.08.2016, 09:17.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3921

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                      oh oh
                      ich will der neu entfachten Euphorie des Clubs keinen Abbruch tun, aber ich würde auch bei aller Anerkennung der Qualität des Pferdes doch auch dem Club nicht beitreten.

1. Es wurde sachte mal Zeit, das bei der mehr-tausendfachen Nachkommenschaft aus besten Stuten auch mal ein Championatspferd kommt
                      2. Niemand wird behaupten, das Showtime "Ein typischer SandroHit" ist. Zu 90% ist die Mutter erkennbar - die restlichen 10% sind die Vorhands-Bewegungen. Die Mutter stand hier um die Ecke.

Sein Züchter Heinrich Wecke ist eigentlich Springpferdezüchter mit einigen wenigen, zufallsbedingten "Fehltritten" mit Dressurblut. SandroHit-Fan war der auch nicht, der hat den Hengst genommen, weil sie ihm geflüstert haben, das der "In" ist.

Eine Schwalbe macht keinen Sommer...
                      naja... es handelt sich aber im Moment nicht um eine Schwalbe, Im Busch gabs einen tollen Sandro Hit,der für Australien gestartet ist, dann Showtime und Weihegold hat eine Sandro Hit Mutter. ich finde das ist dann wohl etwas mehr als eine Schwalbe
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                        • 15.02.2012
                        • 921

Sandro Hit ist und bleibt ein Stempelhengst (der sowohl hinsichtlich positiver, wie negativer Aspekte stempelt).

Allerdings hat er bis jetzt nur eine absolut überschaubare und durchaus sehr durchschnittliche Quote an S Pferden gebracht (trotz extrem vieler hochpreisig in Profihände verkaufter Pferde).
                        Nach wie vor muss er sehr gezielt angepaart werden, um überdurchschnittliche Pferde mit der passenden Einstellung, Schritt, Rücken und tragfähigem Hinterbein zu produzieren. Deshalb sind nach wie vor die Pferde besonders erfolgreich, bei denen er sich in der Vererbung nicht zu dominant durchsetzen konnte, sondern er sich auf Elastizität, Eleganz und Vorderpferd beschränkt hat. Das macht dann auch den Unterschied zu anderen Stempelhengsten aus, wo die positiven Aspekte viel mehr das Leistungsspektrum unterstützen.

Sandro Hit ist dann überragend in der Vererbung, wenn er nur für das Tüpfelchen auf dem I verantwortlich ist.
                        Das sei ihm allerdings herzlich gegönnt!

Kommentar

• doplcevita
                          • 18.01.2009
                          • 173

Sandro Hit ist dieses Jahr in der Weltrangliste der Nachkommen auf dem 3 Platz, also kann er wohl nicht so schlecht sein.

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

und hier die 100 Besten für alle Interessierten:

http://www.wbfsh.org/files/Top_100_Dressage_-_2016.pdf

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Es gibt in den USA noch einen der durchaus renommierte GPs gewinnt und einen Vollbruder zu demselben, der glaube ich für England geritten wird.

Aber ich sehe das wie Wilabi - eine Schwalbe macht keinen Sommer. Er hat auch durchaus viel gedeckt.
                              Ich selber habe eine Stute von ihm, die ich nicht missen möchte - aber auch sie hat durchaus einiges aus der Mutterlinie mitbekommen.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Zitat von ComePrima Beitrag anzeigen
                                und hier die 100 Besten für alle Interessierten:

http://www.wbfsh.org/files/Top_100_Dressage_-_2016.pdf
                                OT:
                                Sehr spannend - Don Larino auf Platz 69 ! Der hat sicher nicht annähernd solch volle Decklisten wie manch anderer gehabt !
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2158

Es wird doch nach Indexen ausgerechnet, oder? Wenn dem so ist, dann haben die Vieldecker eher Nachteile als Vorteile.

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

Ich meine, das WBFSH summiert die Punkte der besten Pferde des Zuchtgebietes
                                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• wilabi
                                      • 21.05.2008
                                      • 2338

Nur die 6 Besten - daher insgesamt fragwürdig. Aber bei HT steht er bei der Gewinnsumme für 2016 auch an 3. Stelle.

Kommentar

• ComePrima
                                        • 07.03.2008
                                        • 1027

die 100 Besten

Kommentar

• danni
                                          • 05.02.2012
                                          • 293

Wow ich Würde gern dem Fanclub beitreten ????????.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          3 Antworten
                                          745 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          777 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.687 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X