Sandro Hit Fanclub!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt laßt es doch bitte einfach mal "Gut Sein" und macht bitte diesen Thread nicht kaputt

Danke....einer der GRÖßTEN Sandro Hit-Fans

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
      Vlt. gehen wir auch mit anderen Grundsätzen an die Bewertung heran. Dir geht es vornehmlich um die Verträglichkeit von SH-Kindern, mir geht es um das Dressurreiten. Sicherlich wäre ich auch nie mit einem meiner Pferde an der Leine in einen See geritten. Ob das nun mangels reiterlichen Könnens so wahr, sei dahingestellt.
      Interessant, Du meinst also Verträglichkeit und Dressurreiten sind unabhängig voneinander zu sehen???
      Wie kommst Du darauf??? Ein Pferd welches verträglich ist, und seinem Reiter bedingungslos vertraut wird auch in einer aufregenden Situation vermutlich besser händelbar sein, als ein Pferd welches "nur" Dressur geritten wird...

Und damit meine ich jetzt NICHT San Balou, den ich übrigens wahnsinnig toll finde. War für mich das beste Pferd dort...

Und bitte vergiss nicht, pferde sind Lebewesen. In einen See hineinzureiten ist natuerlicher fuer sie als nur immer Dressur zu gehen...
      Und wenn ich sehe wie Ihre Augen dabei leuchten, dann freue ich mich einfach es ihnen zu ermöglichen... Die sind 3, Dressur können sie noch Ihr Leben lang gehen...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2396

Du hast recht Schwippe, jetzt reicht es wirklich,dieses ewige rumkritisieren auf so unfeine art. Außerdem paßt dies nicht hier her,
        aber sind ja immer die selben.
        Ich selber hatte 2 SH und die waren super.
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
          Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass dein Mann die reiterlichen Fähigkeiten der Reiterin von San Balou kritisiert, er selbst auf dem Video aber eine....nunja...sehr ungünstige Figur macht (ein ausbalancierter handunabhängiger Sitz sieht ganz anders aus - erster "Sprung" hin oder her...). Kurz: Er behindert das Pferd wesentlich mehr als dass er es unterstützen würde und hängt ziemlich in den Leinen. Spricht aber sehr für das Pferd, dass es das ohne Gemurre mitmacht. Die Frage ist nur, wie man die Kritik eines solchen Reiters an der Reiterin von San Balou werten möchte...ich denke, das war der springende Punkt.
          Edit

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
            Hat dein Beitrag auch etwas konstruktives? Hältst du die Kritik für unangebracht? Oder was willst du uns sagen? Verstehe die Intention deines Postings leider nicht....
            ......wundert mich nicht !!!!!!

Der Beitrag hier heißt SH Fan Club ... und ja man darf sich über einen einfachen Cavalettisprung auch freun !!
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                Du hast recht Schwippe, jetzt reicht es wirklich,dieses ewige rumkritisieren auf so unfeine art. Außerdem paßt dies nicht hier her,
                aber sind ja immer die selben.
                Ich selber hatte 2 SH und die waren super.
                genau... SH Fans Willkommen :-)

der Beitag heißt Sandro Hit Fanclub .....nicht wild drauf rumnörgeln oder habe ich die Überschrift falsch gelesen :-)
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• IceCream
                  • 06.08.2011
                  • 639

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                  Interessant, Du meinst also Verträglichkeit und Dressurreiten sind unabhängig voneinander zu sehen???
                  Nein, Veträglichkeit von Pferden sehe ich nicht als Grundvoraussetzung fürs Dressurreiten an. In der Regel sind die besten Dressurpferde sogar weitab davon 'verträglich' zu sein. Und natürlich will ich das 'in den See' reiten auch nicht kritisieren. Ich sage nur, dass ich es in der Form nicht tun würde. (das Risiko, dass man da eingeht, wäre mir zu groß) Und ich sehe es auch nicht als Qualikationsprüfung für einen guten (Dressur-)Reiter an.
                  Dass Abwechslung für die Pferde wichtig ist, habe ich nie bestritten. Aber wer würde das schon tun? Nun gut: Wir sind viel zu sehr abgeschweift und ich will den Thread nicht weiter stören.

Weiter geht's mit der Fanpost an SH!:-)

Kommentar

• Ramirell
                    • 12.03.2008
                    • 1006

Genau. Nicht umsonst heißt der Thread so. Alternative SH Threads gibt´s ja schon genug.
                    Sonst kann man ja auch den "anti-SH Thread" aufmachen.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2869

Ich habe hier doch mit keinem Satz Gretas Pferde kritisiert. Ich habe sogar mehrfach positive Kommentare zu ihren Pferden hinterlassen...besonders das Geländevideo hat mich wirklich schwer beeindruckt.

Okay - ziehen wir hier einen Schlussstrich. Ich habe keine Lust auf Streitereien auf Kindergartenniveau und hab's verstanden: Kritik ist unerwünscht und wird prinzipiell falsch aufgefasst!

Ich verabschiede mich aus diesem sehr konstruktiven, objektiven und wirklich informativen "Fanclub"-Thread. Bitte fügt noch groß und fett hinzu: Think pink! Kritik jeglicher Art unerwünscht...dann gibt's auch in Zukunft keine "Probleme" mehr.

Auf dass es noch laaaaaaaaaange glitzern und funkeln möge...wir leben rosarot - ohne mich!

Kommentar

• Cocoina
                        • 27.03.2011
                        • 35

oh ha, da habe ich aber heute ne Diskussion verpasst...

@ Greta: Lass Dich nicht ärgern... Offensichtlich hat ja hier jeder im Forum schon junge Pferde ausgebildet ) Und wenn nicht kann man ja trotzdem was dazu sagen

Nun lass uns weiter machen mit der Belobigung von SH Deswegen sind wir doch hier!!!!

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                        Ich habe hier doch mit keinem Satz Gretas Pferde kritisiert. Ich habe sogar mehrfach positive Kommentare zu ihren Pferden hinterlassen...besonders das Geländevideo hat mich wirklich schwer beeindruckt.

Okay - ziehen wir hier einen Schlussstrich. Ich habe keine Lust auf Streitereien auf Kindergartenniveau und hab's verstanden: Kritik ist unerwünscht und wird prinzipiell falsch aufgefasst!

Ich verabschiede mich aus diesem sehr konstruktiven, objektiven und wirklich informativen "Fanclub"-Thread. Bitte fügt noch groß und fett hinzu: Think pink! Kritik jeglicher Art unerwünscht...dann gibt's auch in Zukunft keine "Probleme" mehr.

Auf dass es noch laaaaaaaaaange glitzern und funkeln möge...wir leben rosarot - ohne mich!

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4384

Oute mich dann auch mal, habe ja mit Summer (Showdown als Sandro Hit-Sohn) und Dottie (SH als MV beim Vater) auch schon 2 Vertreter.
                          Summer war jetzt in Beritt, und was ich schon wußte, hat sich bestätigt: sensibel, sensibel, sensibel! ABER: klasse im Gelände, da kann sie gucken, alles ist interessant, die Welt ist schön . Und sie ist gar nicht gerne von zu Hause weg. Auch das wußte ich schon .

Dottie ist einfach nur selbstbewußt, aber da ist ja noch genug anderes Blut drin...

Auf jeden Fall scheint ein Schuß S-Blut ganz gut auf unseren Stutenstamm zu passen, mein Liebling Saphira(3,5jährige Stute von Souverän -> Sandro-Sohn) wäre auf jeden Fall meine erste Wahl, wenn ich noch aktiv reiten würde. Ich hatte lange nicht mehr ein so arbeitswütiges Pferd, die macht alles mit, am Liebsten würde sie auch abends mit auf´s Sofa kommen, vor die Glotze. Hauptsache, man macht was mit ihr!

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3879

Willkommen hier!! Ich bin besonderer Fan deiner Dottie!! Ich lese immer im Thread mit.
                            Aber mit dem Vater (natuerlich mit der Mutter auch) war ja nichts anderes zu erwarten!! Ich freue mich ihre Entwicklung weiter zuverfolgen!!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Ein letzter Beitrag!

Mein diesjähriges Hengstfohlen führt auch SH- Blut und ich finde ihn toll..., so viel dazu, dass ich alles SH-Blut verteufle!

Ich habe nie gesagt, dass seine Nachkommen alles unreitbare Monster sind, diese Behauptung ist eine Frechheit!

Wer bestreitet, dass SH weniger Amateur-, als Profipferde gemacht hat, der hat in meinen Augen keine Ahnung!

@Greta: zu sagen, San Balou wäre das beste Pferd im Starterfeld gewesen, beschreibt dein fundiertes Fachwissen noch mehr als deine Videos!

Die Aussage, ich hätte den Sieger im Burgpokal nicht richtig einzuordnen gewusst und mir damit Ahnungslosigkeit zu unterstellen, na ja, was soll ich dazu sagen. Der Hengst ist nicht meiner und ordentlich vorgestellt wurde er, das ist unbestritten. Er war locker immer bei der Reiterin und absolut fehlerlos...!

Ich habe seine optische Erscheinung und die für mich fehlende Ausdruckskraft kritisiert und das ist ja wohl Geschmackssache!
                              Und nein ich habe kein Video von meinen Dreijährigen be
                              im Springen!! Und weißt du warum? Weil meine Dreijährigen nicht unter dem Sattel springen und schon gar nicht nach zwei Monaten und auch nicht mit jemandem, der das Pferd mehr stört, als motiviert. Meine gehen Freispringen, zur Gymnastzierung!

So und nun könnt ihr weiter im siebten Himmel schwelgen!

Ihr Fans seid eh eine eher kleine Truppe, wenn man bedenkt, wieviel SH an Nachkommen rum sausen hat!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

...wo mal wieder bewiesen wäre, dass populäre Hengste in der Regel polarisieren.,...

wie jeder andere auch hat dieser Stärken & Schwächen. und derjenige, der gute Erfahrungen hat, ist gerne Fan. derjenige, der schlechte Erfahrungen hat, ist nicht so leicht einer. derjenige, der wegen der "Juckpunkte" skeptisch ist, kann den tlw. gemachten Bohei nicht verstehen und dessen mahnende Worte werden als Neid aufgefasst von den Fans.

Kommen die Pferde auf das Niveau der Finals wie am letzten WE, werden immer unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen aufeinander treffen, egal ob über Pferdequalität oder Reiter(einfluss). Das ist normal!! Aber sie müssen erstmal hinkommen nach Frankfurt zu den Finals. Das ist ne Leistung, die anerkennenswert ist, egal, wie oder weshalb die Pferde dann da abschneiden. Das sind immer noch relativ unerfahrene Pferde für die Atmosphäre und teilweise haben auch nicht alle Reiter schon die Kaltschnäuzigkeit für dieses Ziel "Finale".

Wir alle wären stolz oder froh, wenn wir selbst oder eines unserer Pferde dort starten darf/dürfte. Von daher herzlichen Glückwunsch, Schwippe!!

und ansonsten: es ist doch Adventszeit, seid doch mal friedlich und tolerant sogar rubia hat bei ihrer Kritik "sorry" geschrieben
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Danke Hannoveraner

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1623

So - jetzt hab ich mal alle Seiten durchgelesen und es ist immer wieder amüsant. Es gibt kaum einen Hengst, der so dermaßen polarisiert. Manche sind "Sandro gehittet" im positiven oder ganz negativem Sinn.

Ich persönlich bin kein Fan von Sandro Hit, aber man muss ehrlich sagen, dass jeder Züchter stolz wäre, wenn sein Fohlen dort läuft wie San Balou. Es ist ein riesen Erfolg überhaupt mal da hin zu kommen.

Ich bin kein Dressurpferdezüchter und kenn mich somit auch nicht aus.

Ich bin Fan von Landor S - sind doch auch alle komplett bekloppt.
                                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Ja, Salzburger wir sind hier total ge-hittet. Und klar bin ich superstoz, daß es "ausgerechnet meiner" dorthin geschafft hat. Aber alleine hat er das ja nun nicht geschafft....ganz großes Lob an die Reiterin.

Kommentar

• Ja, und ich danke täglich seiner Mutter

Kommentar

• ~Birgit~
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 25.03.2008
                                          • 693

ich hoffe ich darf mich hier einreihen, ich mag sandro hit und seine nachkommen sehr gerne.
                                          besitze selbst allerdings keinen (habe aber eine silvio I tochter, also zumindest sandro blut im stall *g*)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          46 Antworten
                                          8.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.433 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          97 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.024 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...