Sandro Hit Fanclub!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Candessa: Danke

Kommentar

Was hat sie für ein Baby????

Kommentar

• Cocoina
        • 27.03.2011
        • 35

Greta: Ach so Deine andere Stute auch ein tolles PFerd!!! Süss sind die und schön habt ihr es ...

NA lieber schön flexibel im Rücken als Steif wie ein Brett Nur dass du dann vermutlich weit geflogen bist,... oh jeee

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
        @Cocoina Naja, es war mehr meine Schuld und es war Gottseidank in der Halle.... Und sie hat das das letzte Mal vor 6 Jahren gemacht (leider hat sie einen wunderbar starken Rücken, den sie sehr elastisch wölben kann...), kann mich also nicht wirklich beschweren..... Und Ihr Gesicht ist wirklich der absolute Wahnsinn....

Übrigens auf dem Video, das ist meine andere Sandro Hit und sie isst grade Schilf... Das lieben alle unsere Pferde...

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Guckt mal, klar nicht perfekt, und sie war etwas überrascht
          Aber ich bin trotzdem total stolz!!!!
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Mit der Aussage deines Mannes zu San Balou und damit, was auf dem Video zu sehen ist, schein ihr ja wirklich Ahnung nvon der Ausbildung eines jungen Pferdes zu haben!?
            Im Leben würde ich so was nicht ins Netz stellen und auch noch stolz drauf sein! Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

rubia, du bist anstrengend!

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3921

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                Mit der Aussage deines Mannes zu San Balou und damit, was auf dem Video zu sehen ist, schein ihr ja wirklich Ahnung nvon der Ausbildung eines jungen Pferdes zu haben!?
                Im Leben würde ich so was nicht ins Netz stellen und auch noch stolz drauf sein! Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis!
                Warum so agressiv??? Klar war kein perfekter Sprung. (Obwohl immerhin einer..)
                Gut Buegel waren zu lang und Handhaltung zu unruhig, aber ich denkemein Mann hatte sich etwas spontan dazu entschlossen... (Übrigens Helm trug er...)
                Und ja ich bin stolz drauf wenn ein 3 jähriges Pferd ins Gelände geht, ins Wasser geht und auch noch über ein Cavaletti springen kann...
                Oder meinst Du sie war damit überfordert???

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Ich weiß schon, was rubia meint, finde es aber auch übertrieben, Greta hier so anzufahren. Man merkt ja, wie sehr Greta ihre Pferde liebt und wie überzeugt sie dahinter steht - da muss man nicht jedes Mal draufhauen. Ist doch schön, wenn jemand Freude an seinen Pferden hat...und immerhin spricht das eingestellte Video zumindest für den gutmütigen Charakter des Pferdes (darum geht es hier ja auch in erster Linie).

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

@ Greta: Mal ne Off-Topic-Fage: Steht deine "alte" SH eigentlich noch im Reitstall? Und wo steht Daisy?
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• IceCream
                      • 06.08.2011
                      • 639

Rubia spricht doch nur aus, was andere denken. Noch bevor ich ihren Kommentar gelesen hatte ist mir das Gleiche beim Sehen des Videos durch den Kopf geschossen. Wie soll ich denn noch die Meinung eines 'Pferdeexperten' gewichten, wenn ich dieses Video als Referenz habe? Ich finde Rubias Kommentar auch nicht übertrieben, sonders recht moderat
                      Und Pferdeliebe wollte Rubia sicherlich keinem absprechen.

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Nur zum Verständnis: Ich sehe das exakt wie rubia, hätte das aber einem User hier niemals in dieser Deutlichkeit an den Kopf geworfen, weil ich das als ziemlich unhöflich und verletzend empfinde. Man kann das auch anders äußern und muss nicht sofort mit dem Knüppel drauf losgehen.

Kommentar

• IceCream
                          • 06.08.2011
                          • 639

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          Nur zum Verständnis: Ich sehe das exakt wie rubia, hätte das aber einem User hier niemals in dieser Deutlichkeit an den Kopf geworfen, weil ich das als ziemlich unhöflich und verletzend empfinde. Man kann das auch anders äußern und muss nicht sofort mit dem Knüppel drauf losgehen.
                          Ich verstehe ja deinen Einwand. Der Grad zwischen Höflichkeit und Ehrlichkeit ist ein schmaler. Manchmal tut Ehrlichkeit aber auch ganz gut und an dieser Stelle aus meiner Sicht auch völlig angebracht. Das sieht halt jeder anders. Ich kann da ähnlich wie Rubia in so einer Situation nicht still halten und nicht einfach 'nichts sagen'.
                          Rubia hätte sich den Kommentar (vermute ich mal) sicherlich gekniffen, wenn nicht zuvor San Balou bzw. sein Beritt von 'Expertenseite' aus analysiert worden wäre.
                          Zuletzt geändert von IceCream; 17.12.2012, 13:18.

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                            @ Greta: Mal ne Off-Topic-Fage: Steht deine "alte" SH eigentlich noch im Reitstall? Und wo steht Daisy?
                            Wir haben im Moment Daisy im Reitstall stehen und meine alte SH steht zu Hause und hat wetterbedingt leider nicht so viel zu tun....

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3921

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                              Rubia spricht doch nur aus, was andere denken. Noch bevor ich ihren Kommentar gelesen hatte ist mir das Gleiche beim Sehen des Videos durch den Kopf geschossen. Wie soll ich denn noch die Meinung eines 'Pferdeexperten' gewichten, wenn ich dieses Video als Referenz habe? Ich finde Rubias Kommentar auch nicht übertrieben, sonders recht moderat
                              Und Pferdeliebe wollte Rubia sicherlich keinem absprechen.
                              Hmm...Ich denke mal, das es einen kleinen Unterschied macht, ob man ein Grand Prix Pferd von hinten nach vorne reitet, oder ob man einen 3 jährigen zum ersten Mal über ein freistehendes Cavaletti reitet....(und dieses Pferd ist nicht schon seit Monaten im Freispringen trainiert worden. Wir haben noch nie Freispringen gemacht)
                              Ich glaube, das da irgendwie unterschiedliche Ansprüche sind.......
                              Ice Cream, Rubia, mich würde es interessieren wie Ihr Eure 3 jährigen zum erstenmal über ein Cavaletti gesprungen seid??? Gibts da auch ein Video??

Wir sind hier im Sandro Hit Thread, wo gezeigt werden soll, das Sandro Hits nicht die widersätzlichen unreitbaren Monster sind, wie es Ihnen ja grad von Rubia immer unterstellt wird
                              OT Dieselbe Rubia, die dann aber nicht in der Lage ist, ein Pferd welches wirklich gut geritten wird, nämlich Burlington, entsprechend einzuordnen...OT
                              Ich freue mich wenn ein 3 jähriger so willig über ein freistehendes Cavaletti springt, auch wenns nicht perfekt aussieht....

Mich hat es einfach begeistert, das ich diesen Moment mit Video eingefangen habe, so ähnlich fühlt man sich, wenn man einen Milchzahn vom Kind findet.....

Und wie gesagt, IceCream und Rubia ich freue mich auf Eure Erstlingsspringvideos!!!
                              Zuletzt geändert von Greta; 17.12.2012, 15:45.

Kommentar

• IceCream
                                • 06.08.2011
                                • 639

@Greta:
                                Dass du den Einwand von Rubia und mir scheinbar nicht verstehst (oder vestehen willst?), macht die Sache nicht einfacher. Daher muss ich hier wohl noch einmal deutlicher werden. Bitte verstehe das nicht als Angriff auf deine Person, sondern als rein 'fachlichen' Einwand.

Zu deiner Frage: Ja, es macht selbstverständlich einen Unterschied, ob man ein Grand Prix Pferd von hinten nach vorn reitet oder erstmalig über ein Cavaletti reitet. Das mag ich nicht bestreiten - ist/war aber auch nicht Gegenstand der Kritik. Ich persönlich finde jedoch das im Video gezeigte reiterliche Level deutlich zu gering, als das ich hier seitens des Reiters fundierte Kritik im Bezug auf Pferdeausbildung erwarten würde. Das hat auch nichts mit dem Alter des Pferdes und der Spontanität des Sprungs zu tun. Ein solches Video würde ich niemals (!) als Referenz ins Netz stellen und schon gar nicht mit 'Stolz' kommentieren. Dass du deine Pferde sehr liebst ist offensichtlich und davor habe ich durchaus Achtung. Bei der Wertung des Videos gehen unsere Meinungen aber halt deutlich auseinander!

Dass SH scheinbar auch brave Pferde produzieren kann, ist in diesem Thread sicherlich bewiesen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und so gibt es sicherlich auch liebe Jazz-Nachkommen etc.

Last but not least: Ich kann mit keinem (aktuellen) Video dienen. Ich besitze derzeit noch nicht einmal ein eigenes Pferd.;-) Aber was soll das auch bringen? Geht es dir um den reiterlichen Vergleich?

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3921

Immerhin Danke, das Du mir antwortest. Und besonders finde ich es gut, das Du den letzten Satz geschrieben hast. Danke!!! Und nein es geht mir nicht um den reiterlichen Vergleich.

Aber mir ist nicht ganz klar, wie Du auf Grund dieses Videos den reiterlichen Stand meines Mannes beurteilen kannst.... Hast Du schon mal einen 3 jährigen über ein einzeln stehendes Cavaletti geritten??? Das muss man auch erstmal machen.... Allein das zu schaffen setzt ein gewisses reiterliches Können voraus...... Und dazu noch so einen leistungsverweigernden SH.......

Ich glaube Annemarie hat das mal sehr nett und passend in dem Thread von Daysie geschrieben... Dieses Pferd ist auch so nett und willig, weil mit diesem Pferd abwechslungsreich umgegangen wird..... (sie hats anders geschrieben, aber ich denke mal, so gemeint...)
                                  Und allein das, sollte Dir etwas über die reiterlichen Fähigkeiten meines Mannes aussagen... Würdest Du mit einem 3 jährigen Pferd an der Leine in einen See reiten???
                                  Das sind alles Sachen, die auch mit hohen Risiken behaftet sind, wenns schief geht.... Dafür braucht man sehr viel Erfahrung und Gefühl....
                                  Vielleicht hab ich zu sehr die Betonung auf die Umgänglichkeit meiner Pferde gelegt... Das tut mir nun im Nachhinnein leid, wenn dadurch die Ausbildungsfähigkeiten meines Mannes zu schlecht wegekommen sind....
                                  Wie gesagt, ich möchte Dich nicht verletzen, weil ich Deine Antwort sehr nett und ehrlich fand, aber ich denke das Deine Aussage nicht sehr bedacht war.......

Kommentar

• IceCream
                                    • 06.08.2011
                                    • 639

Vlt. gehen wir auch mit anderen Grundsätzen an die Bewertung heran. Dir geht es vornehmlich um die Verträglichkeit von SH-Kindern, mir geht es um das Dressurreiten.
                                    Zuletzt geändert von IceCream; 17.12.2012, 17:36.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass dein Mann die reiterlichen Fähigkeiten der Reiterin von San Balou kritisiert, er selbst auf dem Video aber eine....nunja...sehr ungünstige Figur macht (ein ausbalancierter handunabhängiger Sitz sieht ganz anders aus - erster "Sprung" hin oder her...). Kurz: Er behindert das Pferd wesentlich mehr als dass er es unterstützen würde und hängt ziemlich in den Leinen. Spricht aber sehr für das Pferd, dass es das ohne Gemurre mitmacht. Die Frage ist nur, wie man die Kritik eines solchen Reiters an der Reiterin von San Balou werten möchte...ich denke, das war der springende Punkt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Uhhhh heute haben wieder alle Fachmänner die Goldwaage ausgepackt
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• IceCream
                                          • 06.08.2011
                                          • 639

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                          Uhhhh heute haben wieder alle Fachmänner die Goldwaage ausgepackt
                                          Hat dein Beitrag auch etwas konstruktives? Hältst du die Kritik für unangebracht? Oder was willst du uns sagen? Verstehe die Intention deines Postings leider nicht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          5 Antworten
                                          809 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag MeEr
                                          von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          779 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.693 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X