freut mich sehr u wünsche alles erdenklich gute bei der anpaarung!
Canaster I
Einklappen
X
-
-
Merci!
Und das aus deinem Mund,daß muß was werden!"lach"
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Pani Beitrag anzeigenFrag mal bei Zuchthof Neuman-Ullrich an.
Bernhard
Kommentar
-
-
Canaster hat mich auch total begeistert, wie viele Hengste können so eine Konstitution mit 22 Jahren noch vorweisen!
Endlich ist mal was gescheites "importiert" worden. Ich hoffe unsere Ö-Züchter können dieses tolle Blut schätzen und nützen es fleißig.
Habe mich für dieses Jahr schon für F-Blut entschieden, sonst wäre er dran!
Bernhard&Liesl nutzt ihn!!!!!
Gegenteilig zu fannimae schien mir Canasters Galopp sehr flach, ist das eine Alterserscheinung? Ansonsten kann sich so mancher "Junger" verstecken!
LG
Kommentar
-
-
Zitat von helena Beitrag anzeigen.....Gegenteilig zu fannimae schien mir Canasters Galopp sehr flach, ist das eine Alterserscheinung? Ansonsten kann sich so mancher "Junger" verstecken!LG
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenich hab seinen galopp mit keinem wort kommentiert - ?
LG Liesl
P.S. Es gibt bei vielen Hengsten einen sehr großen Unterschied zwischen dem aufgekratzt-freilaufenden Galopp und dem, was sie unter dem Reiter zeigen. Bekanntester Canaster I-Sohn in Ö. ist ja P.Gmosers Cointreau....dessen Galopp wäre mir jetzt nicht negativ aufgefallen (EM in Windsor immerhin über 70 % im GP)
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenIch denke, helena hat das Wort "Galoppiermaschine" bei der Beschreibung von Silas gemeint... Vielleicht kannst du das näher erklären?
weshalb ich ihn am liebsten auf der rennbahn galoppiere u dann eben im kontrollierten vorwärts:
kurzer bügel, konsequente anlehnung, schweif gefühlt eine handbreit höher getragen und durchsprung pur - eni traum! sehr ausgeprägtes vorderbein, ganz das format der wirklich guten breiten schrägen schulter ausspielend. das hat funktional zwar keine bedeutung, trägt aber zur gefühlten dynamik des ablaufes bei. jedenfalls wenn man bei höherem tempo im sattel kniet u vor sich eine kraftvolle repetiermaschine in anlehnung hat...
das mehr an tempo kommt ihm sehr deutlich in der mechanik/im ablauf im rücken entgegen:
dieser galoppsprung geht richtig durchs pferd u man spürt es! dynamik pur u das fühlt sich an wie lauter kleine multiple orgasmen... (und dafür nehm ich dann gern die schwächen in der versammlung in kauf :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
|
29 Antworten
2.915 Hits
1 Likes
|