Da es offensichtlich Diskussionsbedarf diesen ganggewaltigen Hengst betreffend gibt...
Fürstenball/Donnerschwee - Old. Siegerhengst 2012
Einklappen
X
-
Fürstenball/Donnerschwee - Old. Siegerhengst 2012
Stichworte: -
-
-
Also ich finde C-Incognito hat recht..... Was machst Du denn wenn Du einen netten 3 Jährigen hast, den Du gut verkaufen könntest und wo bei der AKU 4 Chips rauskommen???
Ich finde, das ist eine Problematik wo grad in der heutigen Zeit groesstmoegliche Transparenz wichtig ist...
Ich les doch immer hier im Forum wenn die Chips Problematik aufkommt.... Kauf lieber nen anderen es gibt genug gesunde....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
...ich hab noch gar nicht gelesen, dass irgendjemand hier etwas gegen den Hengst oder seiner Qualität gesagt oder geschrieben hat!!
Extrem unglücklich für den Hengst ist sicherlich die Veröffentlichung bei Eurodressage. Inwieweit diese Veröffentlichung gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich würde ich die Problematik nicht so gerne hochkochen wollen. Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn grundsätzlich mit offeneren Karten gespielt würde. Eurodressage schreibt ja nix von Chips, glaub ich, von daher sind das reine Spekulationen!! Und Spekulationen sind grundsätzlich Grütze.....
hab mir mal mittlerweile auch Videos angesehen und die Vorfreude auf den Sattel ist schon da. Bei der Stute würd ich schon die Fesselung nicht gänzlich ausser acht lassen. Ihr kennt sicherlich Fürsteballs Vererbung und könnt mehr zum Kaliber sagen, ob man da auch noch etwas acht drauf geben sollte. Mal schauen, wie er sich selbst dahingehend weiter entwickelt!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Ich nicht, Chips sind für mich eben ein krasses Beispiel dafür, was man als Züchter und Verkäufer nicht haben will..... Aber mir ist durchaus bewusst, das es noch viele andere Sachen gibt, die man nicht haben möchte, und die eine Offenlegung von Gesundheitsergebnissen sinnvoll machen würde.....
Ich züchte Hunde, und da ist eine öffentliche Auswertung der Röntgenergebnisse und der Augen von beiden Zuchtpartnern Standard....
Und nochmal, ich hab mich hier nicht auf ein bestimmtes Pferd bezogen, welches ich übrigens auch überirdisch finde, sondern auf die allgemeine Handhabung von Gesundheitsergebnissen von Gesundheitsergebnissen in der Pferdezucht...Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen...ich hab noch gar nicht gelesen, dass irgendjemand hier etwas gegen den Hengst oder seiner Qualität gesagt oder geschrieben hat!!!
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen... Eurodressage schreibt ja nix von Chips .....
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen... Ihr kennt sicherlich Fürsteballs Vererbung und könnt mehr zum Kaliber sagen, ob man da auch noch etwas acht drauf geben sollte. ...
Kommentar
-
-
Leute, ich finde diese Diskussion bzgl. der Röntgenbilder nicht schön. Es gibt auch in Deutschland Richtlinien für Hengste wo sie welchen Befund haben dürfen, um körfähig zu sein. "Röntgenleitfaden"
Viel schlimmer finde ich, wenn ein Hengst nachweislich andere "Hobbies" vererbt.
Dieser OL-Siegerhengst ist für mich sowas von KLASSE. Toller Typ, Bewegung pur, Interieur vom Feinsten.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen... Viel schlimmer finde ich, wenn ein Hengst nachweislich andere "Hobbies" vererbt. ...
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenAch, da sind doch nur wieder Neider unterwegs, laß die doch reden, mMn ein Traumhengst!
Von mir hier nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch an den Züchter JF!!!
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen...ich hab noch gar nicht gelesen, dass irgendjemand hier etwas gegen den Hengst oder seiner Qualität gesagt oder geschrieben hat!!
Extrem unglücklich für den Hengst ist sicherlich die Veröffentlichung bei Eurodressage. Inwieweit diese Veröffentlichung gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich würde ich die Problematik nicht so gerne hochkochen wollen. Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn grundsätzlich mit offeneren Karten gespielt würde. Eurodressage schreibt ja nix von Chips, glaub ich, von daher sind das reine Spekulationen!! Und Spekulationen sind grundsätzlich Grütze.....
hab mir mal mittlerweile auch Videos angesehen und die Vorfreude auf den Sattel ist schon da. Bei der Stute würd ich schon die Fesselung nicht gänzlich ausser acht lassen. Ihr kennt sicherlich Fürsteballs Vererbung und könnt mehr zum Kaliber sagen, ob man da auch noch etwas acht drauf geben sollte. Mal schauen, wie er sich selbst dahingehend weiter entwickelt!
Spekulationen sind grundsätzlich Grütze.....
Fürstenballs Vererbung kann ich glaube ich sehr gut einschätzen.
Hochbeinige Fohlen, Durchtrittigkeit wurde nicht vererbt, immer TOP im Typ.
Gute GGA aber im Trabe oft sehr gebunden in der Schulter, chic und nobel meist wenns auch die Mutterstute war, hat sich mit großrahmigen schweren Stuten auch mal nicht so edel vererbt.
Ich sah die nachzuchtschau und fast jeden Hauptbrenntermin in Mühlen... also einige...Zuletzt geändert von St.Pr.St; 27.11.2012, 12:35.
Kommentar
-
-
...dann würd ich spontan auch zu diesem Junghengst nicht mit zu schweren Stuten wollen! Ich glaub, Kaliber bekommt dieser auch noch (aber bitte nicht negativ auslegen die Einschätzung) Im Hinterbein würd ich trotzdem nicht die weichest gefesselten oder im Sprunggelenk grade gewinkelten hinbringen. man muss es ja nicht heraufbeschwören vor allem wenn einem die Erfahrung selbst gelehrt hat, dass die Probleme oft erst entstehen, wenn die Pferde älter sind als 7 oder 8. Da gibts ja prominente Beispiele genug. Unprominente kenn ich auch aus erster Hand...
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von schniffchen Beitrag anzeigenWas meint ihr wie groß der wird? Und was für Stuten(typen) würdet ihr anpaaren?
Die Stute sollte warscheinlich über doch gut Rahmen verfügen.
Vollblutanteile auf der Stutenseite wären glaube ich auch von Vorteil und korektes Fundament sowieso.
Das sind mal meine ersten Gedanken zur Anpaarung dieses sehr guten Junghengstes.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenDu hast die Pferde bis 7 oder 8 im Stall?
... und mit dieser Strategie willst Du auf den grünen Zweig kommen ...auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
7 Antworten
1.004 Hits
0 Likes
|