Singular LS v. Fegar Mail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Singular LS v. Fegar Mail

Singular LS la Silla v. Fegar Mail - Stakkato - Landadel -Grannus - Pik Bube I - Eger II - Eljen - Drollig - Amateur I ...

Stamm der auf die int. hoch erfolgreiche Stute Erle zurück geht, welche mit Hartwig Steenken Gold (Team) und einzel Silber 1975 bei den Europameisterschaften holte..

Erle v. Eger II - Eljen

Ist der Hengst gekört bzw. im Deckgeschäft???

Kommentar

Tolle 0 Runde mit MARKUS EHNING heute in Hardenberg!!!!...

Kommentar

• Rosamunde
        • 21.06.2007
        • 508

Was für ein Hengst. Huch bin grad hin und weg.
        Habe selten ein Hengst gesehen der hinten so aufmacht.
        Weiss da niemand mehr.

Das ist ein Hengst bei dem ich schwach werden könnte.

Kommentar

5. Heute in Aachen im Sparkassen-Youngsters-Cup, Reiter Marcus Ehning...

Kommentar

Für mich ein Ausnahmepferd!!..

Kommentar

Singular LS...

bringt völlig neues Blut über die Vaterseite nach Hannover (?!!!!)... LAUDANUM xx

über

FEGAR Mail v. Laudanum xx -Alme - Gotthard - Friesenkönig.

Fegar Mail ist Halbbruder zu Hoggar Mail v. Hand in Glove xx aus der Adoret Z v. Alme, eben die Mutter v. Fegar Mail.

Des weiteren gibt es eine Rechte Schwester zu Fegar Mail, Elvira Mail die wiederum Mutter ist v. JAGUAR MAIL v. Hand in Glove xx * Laudanum xx wie auch

Katchina Mail v. Calvaro

Singular LS verweisst auf 4 * Gotthard, die Springvererber Legende in Hannover.

8* Goldfisch II, 6 * Amateur I,... vieles Edles Blut ist in seinen Ahnen vereint.

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Interessanter Rücken.

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Interessanter Rücken.
                  Kommst damit nicht zurecht???..

Kommentar

• Elsbeth
                    • 02.04.2010
                    • 2388

und Singular ist 3/4 verwandt mit dem Jacobs'schen Cassillias aus dem Landgestüt Celle.
                    Die Mütter sind Vollschwestern.
                    Ich halte den Hengst auch für ein Ausnahmepferd! also den Singular

Kommentar

• Grafina
                      • 21.09.2007
                      • 203

Hat mir in Aachen auch sehr gut gefallen, gibt es da irgendwo Samen, ist er im Deckeinsatz?

Kommentar

so neu ist das Laudanum Blut hierzulande nun auch nicht.
                        Nur leider nicht interessant genug für Holsteiner Heuwender-Züchter.
                        Laudanum war erstens nur knapp 1.60 und zweitens Fuchs
                        Brullemaile hat dieses WE Auktion von Jungpferden. Da ist fast überall Laudanum xx drin.
                        Ich habe in Aachen den "young stallion guide" des SF bekommen.
                        Interessant zu sehen, dass die den gleichen Fehler machen wie die Deutsche Zucht, indem sie sich ihre Linien durch excessives Einkreuzen von Holsteinern kaputt machen.
                        In ein paar Jahren wird man in ganz Europa "holsteinfreie" Linien mit der Lupe suchen müssen.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          so neu ist das Laudanum Blut hierzulande nun auch nicht.
                          Nur leider nicht interessant genug für Holsteiner Heuwender-Züchter.
                          Laudanum war erstens nur knapp 1.60 und zweitens Fuchs
                          Brullemaile hat dieses WE Auktion von Jungpferden. Da ist fast überall Laudanum xx drin.
                          Ich habe in Aachen den "young stallion guide" des SF bekommen.
                          Interessant zu sehen, dass die den gleichen Fehler machen wie die Deutsche Zucht, indem sie sich ihre Linien durch excessives Einkreuzen von Holsteinern kaputt machen.
                          In ein paar Jahren wird man in ganz Europa "holsteinfreie" Linien mit der Lupe suchen müssen.
                          Na, dann können doch in ein paar Jahren, alle die richtig durchstarten, die keine "Holsteiner-Heuwender" gezüchtet haben.

Den Hengst finde ich im Übrigen sehr interessant, obwohl ich sehr viel Heuwenderblut verwende.

Kommentar

• drops
                            • 19.02.2011
                            • 495

Ausnahme Hengst,ich glaub ich bin verliebt!!!
                            Weiß jemand wie groß der Hengst ist? Wenn er nächstes Jahr im Deckeinsatz stehen sollte,wird er ganz oben auf meiner Liste stehen!!!

Kommentar

Ich muss schamhaft gestehen, dass ich auch einen halben Heuwender zuhause habe.
                              Lt. Papier ist es ein halber, aber unter dem Sattel ein ganzer, allerdings eher Panzer, als Heuwender, Leopard, oder wie heissen die geländegängingen Panzer ?
                              In meiner weiteren Zuchtplanung versuche ich den Fehler nicht mehr zu begehen und habe 2 x Franzosenblut genutzt.
                              Springblut erhalten und weiter entwickeln ist nicht so einfach, wenn man nicht gerade Holsteiner Fan ist und die Blutlinien nicht zu eng werden lassen möchte.

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2388

Zitat von Hipsway
                                Weiß jemand, ob Singular dieses WE in Münster am Start ist? Nennungen hatte er, soweit ich weiß. Könnte allerdings auch sein, dass er eine verdiente Ruhepause bekommen hat, weil es letzte Woche in Falsterbo für ihn so prima lief.
                                genauso ist es. Die Besitzerin wollte ihn in Schweden sehen, dieses WE Pause. Dafür ist Comme il faut das erste mal mit.

Kommentar

Im Aktuellen Z Magazin ist ein toller Bericht zum Stamm v. FEGAR MAIL...

Kommentar

Ist der hengst gekört oder anerkannt für deutsche zuchtverbände?

Kommentar

• Elsbeth
                                      • 02.04.2010
                                      • 2388

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                                      Ist der hengst gekört oder anerkannt für deutsche zuchtverbände?
                                      Nein, der ist nicht gekört und dementsprechend nirgends anerkannt!

Kommentar

• Rosamunde
                                        • 21.06.2007
                                        • 508

Huch, bin grad wieder mal aus dem Häusschen als ich die Runde von Singular in Leibzig gesehen habe.

Weiss jemand ob eine Anerkennung geplant ist oder der Sport im Vordergund steht?

Wie schätzt Ihr die Vererbung der Rittigkeit von diesem Hengst ein. Eher französische oder Strakkato Seite?
                                        Ich weiss ist etwas früh - aber die Zuchtexperten können da eher eine Einschätzung geben.
                                        Hat jemand den Hengst schon in jungen Jahren unter dem Reiter gesehen? Bei einem 8 jährigen unter Marcus Ehning ist die Rittigkeit sehr schwer einzuschätzen. Laudanumm XX war ja eher eine Kämpfernatur.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.752 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.449 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.011 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...