Singular LS v. Fegar Mail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elsbeth
    • 02.04.2010
    • 2388

Im Moment äußert sich die Besitzerin dazu leider nicht
    Da kann man erstmal nur abwarten und sein Interesse bekunden
    Die Mutterlinie des Hengstes hat tolle Nachkommen und einige gek. Hengste gebracht. Darauf würde ich mich "verlassen".

Kommentar

• zimmerteam
      • 16.03.2011
      • 1

Von Singular gibt es TG-Samen für 1.250 €. Der Hengst ist zwar noch nicht gekört, wird aber dieses Jahr passieren. Für weitere Info : 01731733783

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Einfach ein toller Hengst!

Video mit Ehning 2013: https://www.youtube.com/watch?v=uZ9ab6V6d9Y
        2014: https://www.youtube.com/watch?v=OdhswNVdRdM
        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Wollte den noch einmal hochholen. Der hat sich ganz toll in Hamburg gezeigt. Auch von der Erscheinung, vom Typ und den Bewegungen ein toller Hengst.

Kommentar

Singular LS für Hannover gekört....

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2388

Yep, ist über TG verfügbar gewesen und auch genutzt worden

Kommentar

• Grafina
                • 21.09.2007
                • 203

Kommentar

Zitat von Grafina Beitrag anzeigen
                  Kann ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen das du den nutzt, da ist Stakkato drinne und er zeigt viele "Allüren" des Stakkato... und eigentlich für manche zu viel Hann. Blut .. ihr müsst mehr Holst. nutzen, das ist doch das "Moderne" Hann. Pferd.. (Was so manche mal brauchen würden, wäre Vollblut ..)

Aber zum Thema zu kommen - er ist sicherlich auch nicht einfach anzupaaren..
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 08:11.

Kommentar

Zitat von Hipsway
                    Was für Allüren hat er denn, Oh-Gloria? Ich habe ihn schon länger nicht mehr im Parcours gesehen, kenne eigentlich nur Videos vom letzten Jahr. Eigentlich kam er mir sehr rittig vor, aber Marcus stellt seine Pferde ja immer stilistisch gut vor.

Bin auch gespannt, mit was für Stuten man ihn angepaart hat.
                    Schau dir einfach mal an wie er galoppiert und wie er springt. M.Ehning hat da schon viel dran gearbeitet - aber er ist eindeutig ein Stakkato...

und man kann froh sein, das er nicht so viel von Landadel mitbekommen hat.

Bin gespannt wie man ihn anpaaren kann.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 10:11.

Kommentar

@ Hipsway

Stakkato

Kommentar

Singular LS

Kommentar

Der ist nicht viel größer..

Er hat nur weniger Bäuchlein wie Stakkato und eben weiter im Körper - aber sonst - enorm viele Ähnlichkeiten.

Ich denke schon das er "niggelig" im Maul ist - nur kann das ein Ehning sicherlich anders umsetzen und vorstellen - denk ich mal ..

Kommentar

• Grafina
                            • 21.09.2007
                            • 203

Ist ja schön, dass Mister Allwissend alles weiß, freut mich sehr für ihn.
                            Singular ist 172 cm groß, also erheblich größer als Stakkato.
                            Den Stamm kenne ich sehr gut, habe sogar mal die Landadel Großmutter vermittelt an Kunden.
                            Er hat viele Attribute mitbekommen, die das hannoversche Blut so wertvoll machen. Er hat Kampfgeist, ist sehr korrekt, hat einen sehr guten Rücken und gute Hinterhand.
                            Diese Eigenschaften zusammen mit der längeren Haltbarkeit der Hannoveraner dürfen wir sicher nicht außer Acht lassen.

Kommentar

Och, ich glaube nicht das ich Mr. Allwissend bin - vielleicht meinst du einen anderen - den "wir" ja noch beobachten müssen ..

So wie ich es mitbekommen habe ist er keine 1.72m - aber Fr. Allwissend klärt ja auf ..

Und mit der Oberlinie teile ich deine Meinung nicht... Landadel lässt grüssen.

Gott sei Dank muss man nicht jedem nach dem Mund reden.

Kommentar

Zitat von Grafina Beitrag anzeigen
                                Ist ja schön, dass Mister Allwissend alles weiß, freut mich sehr für ihn.
                                Singular ist 172 cm groß, also erheblich größer als Stakkato.
                                Den Stamm kenne ich sehr gut, habe sogar mal die Landadel Großmutter vermittelt an Kunden.
                                Er hat viele Attribute mitbekommen, die das hannoversche Blut so wertvoll machen. Er hat Kampfgeist, ist sehr korrekt, hat einen sehr guten Rücken und gute Hinterhand.
                                Diese Eigenschaften zusammen mit der längeren Haltbarkeit der Hannoveraner dürfen wir sicher nicht außer Acht lassen.
                                Und was macht denn das Hannoversche Blut so WERTVOLL, was ER hat???!!!..
                                Meinst du das liegt am "Kampfgeist" ??... du weist wer da oben drauf sitzt... Rücken???... Hinterbein??? - wie siehst du den Schluss in der Niere und die Verbindung zur Lende???.

Warum wehrt er sich so oft gegen das Bein wenn es darum geht das Hinterbein nach vorne zu holen???. Guter Rücken???

Den möchte ich mal angepaart sehen an Contendro...dann wackelt die Bude aber gewaltig.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 12:44.

Kommentar

• Grafina
                                  • 21.09.2007
                                  • 203

Das war schon immer die Kunst der/des Erfolgszüchters, die richtige Mischung zu finden und das wird auch immer so bleiben.
                                  Du produzierst halt Spartacus Nachkommen in Serie, da Du davon überzeugt bist, kann ja auch jeder machen, wie er möchte.
                                  Andere haben glücklicherweise auch noch andere Gedanken, wie langweilig wäre es, wenn alle einer Meinung wären.

Kommentar

• Elsbeth
                                    • 02.04.2010
                                    • 2388

und schon wieder ein Thread im Eimer.
                                    Leider fehlt mir der Kotzsmiley

Kommentar

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                                      und schon wieder ein Thread im Eimer.
                                      Leider fehlt mir der Kotzsmiley
                                      Was ist da im Eimer, wenn man eine Beurteilung eines Pferdes in Frage stellt - nur weil man nicht wie ein Baby den Schnuller im Schnabel hat um ja nichts sagen zu können. Bin mal gespannt wer ihn hier genutzt hat - ich vermute es nämlich ..

Trotzdem möchte man bei allem "Erfolg" auch den Mangel ansprechen und der liegt für mich in der Oberlinie und den Mangelnden Schluss in der Niere - was ein Herr Ehning auf Top Niveau löst.

Und das ist nämlich mal nicht den anderen anch dem Mund geredet sondern eine Sachliche Darstellung - das höre ich von keinem...Alles "Kracher" , aber auch der größte Kracher hat seine Schwächen..

Ich wäre mal dafür viel Sachlicher zu diskutieren wie immer um den heißen Brei herum reden... Vielleicht will man das ja auch nicht - oder noch schlimmer - man kann es nicht!!!.

Redet mal vom Pferd und nicht über sie... Oberflächlichkeiten gibt's grade schon genug.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 17:17.

Kommentar

• HHaH
                                        • 09.09.2013
                                        • 649

Singular LS

Was meint Ihr zu diesem Hengst? Steht er in der kommenden Saison den Züchtern über irgend eine Station zur Verfügung?

Kommentar

Ich habe den Hengst zweimal live auf einem Turnier gesehen und finde den Hengst sehr gut. Super Springen, rittig und sehr ansprechende GGA.

Kontakt für die Samenbestellung findest du hier:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.450 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X