Vitalis v. Vivaldi (KNPN) - Hop oder Top?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1451

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
    Wieso bietet Celle den Hengst an, aber nur TG auf Station und ohne Preisangabe?
    Also ich meine, wenn der Hengst doch FS ohne aufstallen zur Verfügung steht
    Weil die in Partnerschaft mit WAF sind und deshalb deren Konditionen schlichtweg übernommen haben. Und die haben eben noch TG.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

das TG stammt aus dem letzten jahr , wo er noch der US Amerikanerin gehörte und das LG WAf einen exclusivvertrag für den Samenvertrieb hatte.
      dann wurde Vitalis verkauft und steht jetzt wieder in D . nun bei schockemöhle auf station.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4138

Ich hab noch eine frage zu seinen nachkommen
        Er hat ja inzwischen einige gekörte Söhne und Enkel
        Leider hab ich noch keinen aus der Linie selber gesehen.
        Weder in aufzuchtställen, noch auf Turnier noch bei unseren Ausbilder von jungen Pferden hier im Süden
        Bei so vielen Hengsten müsste es doch auch jede Menge Stuten und wallache geben.
        Kennt oder reitet jemand ein Pferd aus der Linie und kann was erzählen, wie die so sind?

Kommentar

• Miss Moody
          • 27.03.2011
          • 296

Also ich kenne einen Hengst und einen Wallach (keine Ahnung über die Mutterlinien) und beide sind sehr gute (3 sehr gute GGA) und unkomplizierte Pferde, sowohl im Umgang als auch unterm Sattel. Der Hengst hat 4jährig DPA gewonnen.

Kommentar

• doplcevita
            • 18.01.2009
            • 173

So viel wie ich weiß, soll Vitalis bei Paul Schockemuehle 2000€ kosten.

Kommentar

• Holly
              • 08.10.2010
              • 7

hufschlag: ich besitze seit kurzem einen Vitalis / Florestan. Offiziell jetzt 4-jährig, in Wahrheit aber erst in 6 Monaten. Im Umgang und beim Reiten ein Schatz. Ist noch wenig geritten und läßt noch nicht wirklich los. Sehr kurzes Pferd mit viel Hals, bildhübsch. Will immer alles richtig machen, und lernt sehr schnell. Böse Zungen bemängeln die (noch) sehr schwache Hinterhand. Kann man aber jetzt noch gar nicht beurteilen.

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1579

@hufschlag: hast du einen CMH - Zugang?
                Falls ja, im Rahmen der Bauernolympiade des K&K-Cups in Münster letzte Woche lief eine Tochter des Vitalis x Fürst Piccolo. Ist eine St.Pr. und hört auf den Namen "Vis-a-Vis". Bildschön, wie ich finde.

In der letzten Saison auf A geritten worden: Dressur- und Springpferde gewonnen. 👍
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Mina
                  • 15.06.2007
                  • 951

Ingrid klimke reitet doch auch eine junge Vitalis Tochter. Ein bildschönes Tier. Und anscheinend sehr rittig.
                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Zitat von doplcevita Beitrag anzeigen
                    So viel wie ich weiß, soll Vitalis bei Paul Schockemuehle 2000€ kosten.
                    Sir Donnerhall I hat man auf 1800 Euro runter und Totilas gibts ja zum "Sale" Preis von 2500 Euro da kann man ja nun zuschlagen wenn man Vitalis zu teuer findet :-)
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rufine
                      • 21.06.2011
                      • 592

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                      Sir Donnerhall I hat man auf 1800 Euro runter und Totilas gibts ja zum "Sale" Preis von 2500 Euro da kann man ja nun zuschlagen wenn man Vitalis zu teuer findet :-)
                      Vitalis ist bei Schockemöhle nicht aufgelistet ...
                      www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4138

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                        @hufschlag: hast du einen CMH - Zugang?
                        Falls ja, im Rahmen der Bauernolympiade des K&K-Cups in Münster letzte Woche lief eine Tochter des Vitalis x Fürst Piccolo. Ist eine St.Pr. und hört auf den Namen "Vis-a-Vis". Bildschön, wie ich finde.

In der letzten Saison auf A geritten worden: Dressur- und Springpferde gewonnen. 
                        Hab ich, danke für den Tipp

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                          Vitalis ist bei Schockemöhle nicht aufgelistet ...
                          ... muss er auch noch nicht :-) ... nachfragen kostet nichts und man bekommt auch eine Antwort wenn mans tut :-) grins

Kommentar

• diamantina
                            • 11.10.2013
                            • 1451

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                            Ich hab noch eine frage zu seinen nachkommen
                            Er hat ja inzwischen einige gekörte Söhne und Enkel
                            Leider hab ich noch keinen aus der Linie selber gesehen.
                            Weder in aufzuchtställen, noch auf Turnier noch bei unseren Ausbilder von jungen Pferden hier im Süden
                            Bei so vielen Hengsten müsste es doch auch jede Menge Stuten und wallache geben.
                            Kennt oder reitet jemand ein Pferd aus der Linie und kann was erzählen, wie die so sind?
                            Ich habe einen Wallach der unglaublich rittig und leistungsbereit ist, hat immer gute Laune und Spaß an Bewegung und Arbeit. Habe schon von einigen anderen gehört die ähnlich sind. Mangel ist eben der Schritt und evt ein weicher Rücken. Aber charakterlich sind die die ich kenne erste Sahne.

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

... ran an die Stute mit gutem Schritt und guter Oberlinie genau :-) ... aber das sollte bei einer guten Zuchtstute ja sowieso nicht sein das die Schritt frei ist und einen schlechten Rücken hat :-)

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2148

St.Pr.St......und das HB nicht vergessen...ansonsten top....er selber war ja auch ein ganz rittiger Vertreter....lief schon dreijährig mit einer Gestüts Reiterin RPF.....denke Charakter bekommt man da mit

Kommentar

• Ich kenne nur zwei Vitalis-Nachkommen gut, beide zeichnen sich durch ihre Intelligenz, Menschenbezogenheit und ihre geniale Arbeitseinstellung aus. Wie diamantina es auch beschreibt, immer gut gelaunt, immer eifrig, immer zu 150% bei der Sache. Sicherlich beide noch etwas sehr übereifrig in ihrem Bemühen, alles richtig zu machen, aber wenn das das einzige Problem bleibt...

Beide haben drei sehr gute GGA, wobei Trab und Galopp hervorzuheben sind. Die jeweiligen Mütter sind allerdings auch sehr bewegungsstark und bringen vor allem in der Galoppade viel bergauf mit.

Kommentar

• reg
                                    • 11.12.2008
                                    • 458

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

gibt es schon Eindrücke von Vilancio? Er hat ja bisher nur in Schweden gedeckt oder hat jemand auch Nachzucht in Deutschland gesehen?

Gruß

Classic-Touch
                                    Ich bekomme nächsten Monat ein Fohlen von Vilancio...Dann kann ich ja mal berichten o Bilder zeigen
                                    wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
                                    www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

• diamantina
                                      • 11.10.2013
                                      • 1451

Kann bei meinem auch nur den von Natur schwachen Rücken bemängeln. Aber da darf man sich ja bei der Vivaldi Sippe nicht wundern.

Kommentar

• Coriolanus
                                        • 10.03.2012
                                        • 194

Vitalis-Enkel gibt es nur im Fohlen- oder Jährlings-Alter. Aber Kinder gibt es schon ne menge. Die sind ganz gut, wie man aus dem FN-Zuchtwert sehen kann (Dressur-ZW über 147!!!). Habe letztes Jahr selbst eine 3j. Vitalis geritten, die wunderbar sitzen lässt und ganz leicht in der Hand war. Schr., Tr. u. Ga. für ne 8 (hat sich auch in der Stutenprüf. gekriegt). Und super Charakter!
                                        Spannend wirds, wie weit die Vitalisse kommen, ob sie von der Schubkraft zur Tragkraft (Versammlung) kommen (Pi + Pa). Da hats beim Vater wohl nicht ganz so geklappt, kann aber auch eine Reiterfrage sein. Vielleicht ist unter der neuen Reiterin bei PS mehr drin.

Kommentar

• Radetzky
                                          • 23.02.2012
                                          • 77

Vitalis - Stallion of the Year

Unter der neuen Reiterin Isabel F. (ex B.) ist viel mehr drin: mehrfach S-Dressur (St. Georg) gewonnen, mit Höchstnoten zum Nürnberger Burg-Pokal qualifiziert und am letzten Wochenende in Holland bei der WM der jungen Dressurpferde nach St Georg und Kür "Stallion of the Year"!
                                          Und das beste: seine Tochter Victoria's Secret (Fidermark-Mutter) gewann an gleicher Stelle die WM der 5j. !
                                          Da muss der holl. Kommission so einiges durch den Kopf gegangen sein, immerhin hat sie den Hengst 5j. für die KWPN-Körung abgelehnt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                          11 Antworten
                                          1.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                          705 Antworten
                                          143.660 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                          13 Antworten
                                          2.493 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Lädt...
                                          X