Zitat von hufschlag
Beitrag anzeigen
Vitalis v. Vivaldi (KNPN) - Hop oder Top?
Einklappen
X
-
Ich hab noch eine frage zu seinen nachkommen
Er hat ja inzwischen einige gekörte Söhne und Enkel
Leider hab ich noch keinen aus der Linie selber gesehen.
Weder in aufzuchtställen, noch auf Turnier noch bei unseren Ausbilder von jungen Pferden hier im Süden
Bei so vielen Hengsten müsste es doch auch jede Menge Stuten und wallache geben.
Kennt oder reitet jemand ein Pferd aus der Linie und kann was erzählen, wie die so sind?
Kommentar
-
-
hufschlag: ich besitze seit kurzem einen Vitalis / Florestan. Offiziell jetzt 4-jährig, in Wahrheit aber erst in 6 Monaten. Im Umgang und beim Reiten ein Schatz. Ist noch wenig geritten und läßt noch nicht wirklich los. Sehr kurzes Pferd mit viel Hals, bildhübsch. Will immer alles richtig machen, und lernt sehr schnell. Böse Zungen bemängeln die (noch) sehr schwache Hinterhand. Kann man aber jetzt noch gar nicht beurteilen.
Kommentar
-
-
@hufschlag: hast du einen CMH - Zugang?
Falls ja, im Rahmen der Bauernolympiade des K&K-Cups in Münster letzte Woche lief eine Tochter des Vitalis x Fürst Piccolo. Ist eine St.Pr. und hört auf den Namen "Vis-a-Vis". Bildschön, wie ich finde.
In der letzten Saison auf A geritten worden: Dressur- und Springpferde gewonnen. 👍"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Zitat von doplcevita Beitrag anzeigenSo viel wie ich weiß, soll Vitalis bei Paul Schockemuehle 2000€ kosten.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenSir Donnerhall I hat man auf 1800 Euro runter und Totilas gibts ja zum "Sale" Preis von 2500 Euro da kann man ja nun zuschlagen wenn man Vitalis zu teuer findet :-)
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigen@hufschlag: hast du einen CMH - Zugang?
Falls ja, im Rahmen der Bauernolympiade des K&K-Cups in Münster letzte Woche lief eine Tochter des Vitalis x Fürst Piccolo. Ist eine St.Pr. und hört auf den Namen "Vis-a-Vis". Bildschön, wie ich finde.
In der letzten Saison auf A geritten worden: Dressur- und Springpferde gewonnen.
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenVitalis ist bei Schockemöhle nicht aufgelistet ...
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenIch hab noch eine frage zu seinen nachkommen
Er hat ja inzwischen einige gekörte Söhne und Enkel
Leider hab ich noch keinen aus der Linie selber gesehen.
Weder in aufzuchtställen, noch auf Turnier noch bei unseren Ausbilder von jungen Pferden hier im Süden
Bei so vielen Hengsten müsste es doch auch jede Menge Stuten und wallache geben.
Kennt oder reitet jemand ein Pferd aus der Linie und kann was erzählen, wie die so sind?
Kommentar
-
-
... ran an die Stute mit gutem Schritt und guter Oberlinie genau :-) ... aber das sollte bei einer guten Zuchtstute ja sowieso nicht sein das die Schritt frei ist und einen schlechten Rücken hat :-)
Kommentar
-
-
Ich kenne nur zwei Vitalis-Nachkommen gut, beide zeichnen sich durch ihre Intelligenz, Menschenbezogenheit und ihre geniale Arbeitseinstellung aus. Wie diamantina es auch beschreibt, immer gut gelaunt, immer eifrig, immer zu 150% bei der Sache. Sicherlich beide noch etwas sehr übereifrig in ihrem Bemühen, alles richtig zu machen, aber wenn das das einzige Problem bleibt...
Beide haben drei sehr gute GGA, wobei Trab und Galopp hervorzuheben sind. Die jeweiligen Mütter sind allerdings auch sehr bewegungsstark und bringen vor allem in der Galoppade viel bergauf mit.
Kommentar
-
-
Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigenHallo,
gibt es schon Eindrücke von Vilancio? Er hat ja bisher nur in Schweden gedeckt oder hat jemand auch Nachzucht in Deutschland gesehen?
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Vitalis-Enkel gibt es nur im Fohlen- oder Jährlings-Alter. Aber Kinder gibt es schon ne menge. Die sind ganz gut, wie man aus dem FN-Zuchtwert sehen kann (Dressur-ZW über 147!!!). Habe letztes Jahr selbst eine 3j. Vitalis geritten, die wunderbar sitzen lässt und ganz leicht in der Hand war. Schr., Tr. u. Ga. für ne 8 (hat sich auch in der Stutenprüf. gekriegt). Und super Charakter!
Spannend wirds, wie weit die Vitalisse kommen, ob sie von der Schubkraft zur Tragkraft (Versammlung) kommen (Pi + Pa). Da hats beim Vater wohl nicht ganz so geklappt, kann aber auch eine Reiterfrage sein. Vielleicht ist unter der neuen Reiterin bei PS mehr drin.
Kommentar
-
-
Vitalis - Stallion of the Year
Unter der neuen Reiterin Isabel F. (ex B.) ist viel mehr drin: mehrfach S-Dressur (St. Georg) gewonnen, mit Höchstnoten zum Nürnberger Burg-Pokal qualifiziert und am letzten Wochenende in Holland bei der WM der jungen Dressurpferde nach St Georg und Kür "Stallion of the Year"!
Und das beste: seine Tochter Victoria's Secret (Fidermark-Mutter) gewann an gleicher Stelle die WM der 5j. !
Da muss der holl. Kommission so einiges durch den Kopf gegangen sein, immerhin hat sie den Hengst 5j. für die KWPN-Körung abgelehnt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
|
11 Antworten
1.807 Hits
0 Likes
|