was ist mit DEL RIO??? lebt er noch? Nachzucht?
Hengste in Deutscher Reitschule in Warendorf?
Einklappen
X
-
Zitat von Antonius Beitrag anzeigenDer Hengst ist leider tot. (Gestüterauskunft) War ein bomben Hengst mit Angeloxx auf der Mutterseite, stand für 250 Euro in Grvelsberg im Natursprung als Nachfolger vin Pit.
Züchter haben ihm wohl ein paar Stuten gebracht.
2008 stand er noch im HVP
Kommentar
-
-
Ja ich weiss er stand noch drin, aber nur im Inhaltsverzeichnis ohne Bild und nicht bei der Vorstellung der Stationen auf den Hauptseiten. Das gleiche Spiel mit Weinzauber im selben Jahr in Voerde.
Den Züchtern werden lieber hinterhandnachziehende, langköpfige Zuchtprodukte unserer Nachbarländer ans Herz gelegt, die später über den großen Teich entsorgt werden.
So läuft der Hase nun mal.
Kommentar
-
-
Zitat von Antonius Beitrag anzeigenJa ich weiss er stand noch drin, aber nur im Inhaltsverzeichnis ohne Bild und nicht bei der Vorstellung der Stationen auf den Hauptseiten. Das gleiche Spiel mit Weinzauber im selben Jahr in Voerde.
Den Züchtern werden lieber hinterhandnachziehende, langköpfige Zuchtprodukte unserer Nachbarländer ans Herz gelegt, die später über den großen Teich entsorgt werden.
So läuft der Hase nun mal.
Kommentar
-
-
Antonius,
du bist doch fast vor Ort, ergänze bitte diese Liste.
Im NRW Landgestüt sind wahrscheinlich noch andere Zuchtschätze vorhanden.
Oder viele beste Hengste sind auch noch über TG zu bekommen, für meist kleines Geld. Aber leider rennen viele Züchter den sogenannten hochmodernen(langbeinig angepriesenen) "Vererbern " hinterher.
Und das LG ist auch Anhänger der neuen Zuchtrichtung, Euros in den Augen, von z.B. des ehemaligen Europameisters , Hühner-Massen-Tierzüchters, über 600 Stuten haltenden Massenzüchters geworden.
In 15 oder 20 Jahren wird es keine Landgestüte mehr geben.
Dann "sitzen" vielleicht irgendwelche korrupten US-Amerikaner, Ukrainer, Russen , Ölscheichs, Chinesen in den altehrwürdigen Gemäuern und verwalten via Fingertip das Zuchtgeschehen aus 10.000 oder 20.000km Entfernung.
Landgestüte sind nicht mehr modern, Kultur in der Pferdezucht-Ausbildunng hochzuhalten gilt nicht mehr,
es gilt nur noch der schnelle Euro.
Und wenn ihr mich Morgen schimpft, ja ich bin ü 50, aber deswegen kein Depperl.
Kommentar
-
-
finde es auch Schade, dass alte westf.. Blutlinien verloren gehen. Aber viele dieser Hengste sind schon älter und müssten jetzt Nachkommen im Sport haben, da ist aber nix Großartiges zu verzeichnen. Daher kräht auch keine Hahn nach den Hengsten...
Management vom LG versteh ich auch nicht. Schaue gerade ins Jahrbuch: Rüter (Springabstammung par excellence) hat in diesem Jahr Erfolge in M-Dressur. Hat aber auch als Jungpferd einige Springpferdeprfg gewonnen. Warum wurde er nicht im Springen weiter gefördert. Er hätte doch auch eine vermarktbare Abstammung. Hatte er nicht genug drin? Nicht vorsichtig genug?
Polany z.B. hat nie richtig einen rausgehauen. Selbst hat er zwar ein paar SPlatzierungen geschafft. Aber nachkommenmäßig war es mau. Und er hatte bestimmt viele Chancen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenAntonius,
du bist doch fast vor Ort, ergänze bitte diese Liste.
Im NRW Landgestüt sind wahrscheinlich noch andere Zuchtschätze vorhanden.
Oder viele beste Hengste sind auch noch über TG zu bekommen, für meist kleines Geld. Aber leider rennen viele Züchter den sogenannten hochmodernen(langbeinig angepriesenen) "Vererbern " hinterher.
Und das LG ist auch Anhänger der neuen Zuchtrichtung, Euros in den Augen, von z.B. des ehemaligen Europameisters , Hühner-Massen-Tierzüchters, über 600 Stuten haltenden Massenzüchters geworden.
In 15 oder 20 Jahren wird es keine Landgestüte mehr geben.
Dann "sitzen" vielleicht irgendwelche korrupten US-Amerikaner, Ukrainer, Russen , Ölscheichs, Chinesen in den altehrwürdigen Gemäuern und verwalten via Fingertip das Zuchtgeschehen aus 10.000 oder 20.000km Entfernung.
Landgestüte sind nicht mehr modern, Kultur in der Pferdezucht-Ausbildunng hochzuhalten gilt nicht mehr,
es gilt nur noch der schnelle Euro.
Und wenn ihr mich Morgen schimpft, ja ich bin ü 50, aber deswegen kein Depperl.
Kommentar
-
-
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigenWorldchamp stand mal dort...Ginelli, Captain, Falkenberg, Funke, Funkenstolz, Andantino, Weltrat, Perrier, Wilander, Finalist, Damiani, Masolino, Ferando, Landauer...
Die fallen mir spontan ein...
Kommentar
-
-
Zitat von Cestlavie Beitrag anzeigenWer kann zum Thema aktuell was sagen?
Kommentar
-
-
@Fife
ja
( Rüter lässt sich soooooooooooo genial reiten!!!!!!!! <3 )
Kommentar
-
-
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
( Rüter lässt sich soooooooooooo genial reiten!!!!!!!! <3 )
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenZu dem Hengst selbst persönlich nicht, außer das was zu Rosenkavalier und Romadour II allgemein bekannt ist, ich schon über Romadour II geschrieben habe. Aber zu seiner mütterlichen Abstammung. Die Alexa war eine Tochter des Apart von Angelo xx, der ein Vererber mit sehr vielseitiger Vererbung war. Ich hatte selbst einige Apart Kinder, auch eine direkte Angelo xx, geritten und jahrelang gepflegt, ganz feine Pferde mit sehr guten Bewegungen und wunderbar vom Nerv. Die Vollschwester der Alexa,Anastasia ist die Mutter der Hengste Farewell I-IV von Fidermark. Deren Mutter,Farah, war eine Feuerschein I Stute, der Frühlingstraum II Sohn war Körungssieger, HLP-Sieger, er war bis Grand Prix ausgebildet und über viele Jahre strahlender Hauptbeschäler in WAF, und jahrelang oben in den Erfolgslisten der Westfalen. Ich hatte selbst bis 2011 eine Feuerschein I Stute, eine wahrlich imposante Stute mit exzellenten Bewegungen und gutem Springvermögen. Feuerschein I hatte seinen Nachkommen meist auch den Einfluß seiner Sinus xx Mutter mitgegeben,der Sohn des Ticino xx war, einer hocherfolgreichen xx Linie. Er vererbte großrahmig, mit sehr großen Linien, elegant, mit viel Willen und Ehrgeiz aber auch mit viel Eigenwillen.
Aber das sind eigentlich nur meine persönlichen Eindrücke über die Jahre.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
|
6 Antworten
2.030 Hits
0 Likes
|