Hengste in Deutscher Reitschule in Warendorf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gattoverde
    • 22.03.2009
    • 23

was ist mit DEL RIO??? lebt er noch? Nachzucht?

Kommentar

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
      Der Hengst ist leider tot. (Gestüterauskunft) War ein bomben Hengst mit Angeloxx auf der Mutterseite, stand für 250 Euro in Grvelsberg im Natursprung als Nachfolger vin Pit.
      Züchter haben ihm wohl ein paar Stuten gebracht.

2008 stand er noch im HVP

Kommentar

• Antonius
        • 24.06.2010
        • 1833

Ja ich weiss er stand noch drin, aber nur im Inhaltsverzeichnis ohne Bild und nicht bei der Vorstellung der Stationen auf den Hauptseiten. Das gleiche Spiel mit Weinzauber im selben Jahr in Voerde.
        Den Züchtern werden lieber hinterhandnachziehende, langköpfige Zuchtprodukte unserer Nachbarländer ans Herz gelegt, die später über den großen Teich entsorgt werden.
        So läuft der Hase nun mal.

Kommentar

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
          Ja ich weiss er stand noch drin, aber nur im Inhaltsverzeichnis ohne Bild und nicht bei der Vorstellung der Stationen auf den Hauptseiten. Das gleiche Spiel mit Weinzauber im selben Jahr in Voerde.
          Den Züchtern werden lieber hinterhandnachziehende, langköpfige Zuchtprodukte unserer Nachbarländer ans Herz gelegt, die später über den großen Teich entsorgt werden.
          So läuft der Hase nun mal.
          Das LG geht seit einigen Jahren konform mit den privaten Hengsthaltern. Ist zwar noch der größte Hengsthalter und größter Ausbildungsbetrieb in NRW, aber einige Leute behaupten es gehe bergab.

Kommentar

Antonius,
            du bist doch fast vor Ort, ergänze bitte diese Liste.
            Im NRW Landgestüt sind wahrscheinlich noch andere Zuchtschätze vorhanden.
            Oder viele beste Hengste sind auch noch über TG zu bekommen, für meist kleines Geld. Aber leider rennen viele Züchter den sogenannten hochmodernen(langbeinig angepriesenen) "Vererbern " hinterher.
            Und das LG ist auch Anhänger der neuen Zuchtrichtung, Euros in den Augen, von z.B. des ehemaligen Europameisters , Hühner-Massen-Tierzüchters, über 600 Stuten haltenden Massenzüchters geworden.

In 15 oder 20 Jahren wird es keine Landgestüte mehr geben.
            Dann "sitzen" vielleicht irgendwelche korrupten US-Amerikaner, Ukrainer, Russen , Ölscheichs, Chinesen in den altehrwürdigen Gemäuern und verwalten via Fingertip das Zuchtgeschehen aus 10.000 oder 20.000km Entfernung.

Landgestüte sind nicht mehr modern, Kultur in der Pferdezucht-Ausbildunng hochzuhalten gilt nicht mehr,
            es gilt nur noch der schnelle Euro.

Und wenn ihr mich Morgen schimpft, ja ich bin ü 50, aber deswegen kein Depperl.

Kommentar

finde es auch Schade, dass alte westf.. Blutlinien verloren gehen. Aber viele dieser Hengste sind schon älter und müssten jetzt Nachkommen im Sport haben, da ist aber nix Großartiges zu verzeichnen. Daher kräht auch keine Hahn nach den Hengsten...

Management vom LG versteh ich auch nicht. Schaue gerade ins Jahrbuch: Rüter (Springabstammung par excellence) hat in diesem Jahr Erfolge in M-Dressur. Hat aber auch als Jungpferd einige Springpferdeprfg gewonnen. Warum wurde er nicht im Springen weiter gefördert. Er hätte doch auch eine vermarktbare Abstammung. Hatte er nicht genug drin? Nicht vorsichtig genug?

Polany z.B. hat nie richtig einen rausgehauen. Selbst hat er zwar ein paar SPlatzierungen geschafft. Aber nachkommenmäßig war es mau. Und er hatte bestimmt viele Chancen.

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                Antonius,
                du bist doch fast vor Ort, ergänze bitte diese Liste.
                Im NRW Landgestüt sind wahrscheinlich noch andere Zuchtschätze vorhanden.
                Oder viele beste Hengste sind auch noch über TG zu bekommen, für meist kleines Geld. Aber leider rennen viele Züchter den sogenannten hochmodernen(langbeinig angepriesenen) "Vererbern " hinterher.
                Und das LG ist auch Anhänger der neuen Zuchtrichtung, Euros in den Augen, von z.B. des ehemaligen Europameisters , Hühner-Massen-Tierzüchters, über 600 Stuten haltenden Massenzüchters geworden.

In 15 oder 20 Jahren wird es keine Landgestüte mehr geben.
                Dann "sitzen" vielleicht irgendwelche korrupten US-Amerikaner, Ukrainer, Russen , Ölscheichs, Chinesen in den altehrwürdigen Gemäuern und verwalten via Fingertip das Zuchtgeschehen aus 10.000 oder 20.000km Entfernung.

Landgestüte sind nicht mehr modern, Kultur in der Pferdezucht-Ausbildunng hochzuhalten gilt nicht mehr,
                es gilt nur noch der schnelle Euro.

Und wenn ihr mich Morgen schimpft, ja ich bin ü 50, aber deswegen kein Depperl.
                das glaube ich nicht, <ber es wird sich immer wieder eingies ändern!

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

mit Rüter war mal was, da ist der ziemlich schnell aus dem verteilungsplan raus. was es war, weiß ich nciht mehr
                  weinzauber ist meiner meinung nach verkauft... ich meine ich hätte den letztens in irgendwelchen ergebnislisten gesehen

Kommentar

• Antonius
                    • 24.06.2010
                    • 1833

Weinzauber ist tot. Rüter hatte was am Hoden, bin mir aber nicht sicher. ( Ich meine das Pferd Rüter )
                    Zuletzt geändert von Antonius; 14.09.2012, 11:37.

Kommentar

• verenchen
                      • 21.08.2002
                      • 879

Rüter hatte ne Hodenquetschung
                      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Derano
                        • 29.01.2010
                        • 12

Weltrat steht noch in Warendorf. Habe ihn mir noch vor 14 Tagen angeschaut ... Die Nachkommen, die ich kenne, sind typische Weltmeyer. Vorne strampeln und von hinten kommt ordentlich etwas. Springen können sie auch alle.

Kommentar

• Classic-Touch
                          • 19.11.2002
                          • 583

Hallo,

wenn es auch um die geht, die mal da waren, dann meine ich gehört Designer von Dramaturg dazu.

Gruss

Classic-touch

Kommentar

• Antonius
                            • 24.06.2010
                            • 1833

Dann auch Chanel von Canaris oder Funke von Feuerfunke

Kommentar

• Cestlavie
                              • 11.08.2009
                              • 103

Wer kann zum Thema aktuell was sagen?

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4403

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
                                Worldchamp stand mal dort...Ginelli, Captain, Falkenberg, Funke, Funkenstolz, Andantino, Weltrat, Perrier, Wilander, Finalist, Damiani, Masolino, Ferando, Landauer...

Die fallen mir spontan ein...
                                der "Captain" aus der Cyrus-Linie?

Kommentar

Zitat von Cestlavie Beitrag anzeigen
                                  Wer kann zum Thema aktuell was sagen?
                                  Vielleicht jemand mit einem Programmheft der diesjährigen Hengstparaden.

Kommentar

Bei der Quadrille zu den Bundeschampionaten ritt Peter Borggreve den Rüter. Dann gingen noch Love me und Lacock, die 2013 nicht mehr im HLP-Plan waren.
                                    Basic soll auch seit 2013 in der Reitschule stehen.

Kommentar

• poetin2
                                      • 13.11.2008
                                      • 1084

@Fife

ja

( Rüter lässt sich soooooooooooo genial reiten!!!!!!!! <3 )

Kommentar

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen

( Rüter lässt sich soooooooooooo genial reiten!!!!!!!! <3 )
                                        Der frühere Hauptsattelmeister ritt zu den Quadrillen aber meist aktive Hengste, wie z.B. Festivo und Florestan, keine Reitschulhengste.

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5285

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                          Zu dem Hengst selbst persönlich nicht, außer das was zu Rosenkavalier und Romadour II allgemein bekannt ist, ich schon über Romadour II geschrieben habe. Aber zu seiner mütterlichen Abstammung. Die Alexa war eine Tochter des Apart von Angelo xx, der ein Vererber mit sehr vielseitiger Vererbung war. Ich hatte selbst einige Apart Kinder, auch eine direkte Angelo xx, geritten und jahrelang gepflegt, ganz feine Pferde mit sehr guten Bewegungen und wunderbar vom Nerv. Die Vollschwester der Alexa,Anastasia ist die Mutter der Hengste Farewell I-IV von Fidermark. Deren Mutter,Farah, war eine Feuerschein I Stute, der Frühlingstraum II Sohn war Körungssieger, HLP-Sieger, er war bis Grand Prix ausgebildet und über viele Jahre strahlender Hauptbeschäler in WAF, und jahrelang oben in den Erfolgslisten der Westfalen. Ich hatte selbst bis 2011 eine Feuerschein I Stute, eine wahrlich imposante Stute mit exzellenten Bewegungen und gutem Springvermögen. Feuerschein I hatte seinen Nachkommen meist auch den Einfluß seiner Sinus xx Mutter mitgegeben,der Sohn des Ticino xx war, einer hocherfolgreichen xx Linie. Er vererbte großrahmig, mit sehr großen Linien, elegant, mit viel Willen und Ehrgeiz aber auch mit viel Eigenwillen.
                                          Aber das sind eigentlich nur meine persönlichen Eindrücke über die Jahre.
                                          Riga von Rosenkavalier ist die Mutter der Farewells, Anatasia die GROßMUTTER!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.016 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.370 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.239 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.528 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          21.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X