Hengste in Deutscher Reitschule in Warendorf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frühlingsbote
    Gesperrt
    • 10.07.2009
    • 44

Hengste in Deutscher Reitschule in Warendorf?

Wer kann sagen, welche Hengste aktuell in der Deutschen Reitschule in Warendorf stationiert sind?

Vor einigen Monaten schrieb ich ans Landgestüt, bekam leider keine Antwort. Du kannst es ja nocheinmal versuchen.

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Kannst du doch auf der Homepage sehen:

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Reitschule, nicht Landgestüt war gefragt, ich finde da nicht welche Hengste in der deutschen Reitschule gehen.

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Ah, sorry, hab ich überlesen...

Kommentar

• Frühlingsbote
            Gesperrt
            • 10.07.2009
            • 44

Das ist schade. Aber vielleicht war ja hier jemand mal an der Reitschule und kann uns berichten, welche Hengste vor Ort standen?

Kommentar

• poetin2
              • 13.11.2008
              • 1084

Worldchamp stand mal dort...Ginelli, Captain, Falkenberg, Funke, Funkenstolz, Andantino, Weltrat, Perrier, Wilander, Finalist, Damiani, Masolino, Ferando, Landauer...

Die fallen mir spontan ein...

Kommentar

• Frühlingsbote
                Gesperrt
                • 10.07.2009
                • 44

Das ist doch schon mal etwas. Kannst Du auch sagen, zu ungefähr welcher Zeit das war?

Kommentar

• Frühlingsbote
                  Gesperrt
                  • 10.07.2009
                  • 44

Interressant ist natürlich vorallem auch, welche Hengste aktuell dort stehen?

Kommentar

• Algisa
                    • 08.05.2011
                    • 339

Ich habe gehört, dass Focus dort zumindest stand.

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

Jaaaaa.....der gute Focus..er stand auf jeden Fall dort...bin ihn 2005 während meines Praktikums geritten....zu meiner Ausbildungszeit 2008 meine ich stand er auch noch da...
                      Del Rio stand auch dort..

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Del Rio habe ich im frühjahr noch dort in der Box stehen sehen

Kommentar

Wenn die vom LG keine Auskunft erteilen, muß man wohl selbst mal hin, auch der Stall der Reitschule ist für Besucher geöffnet. Oder vielleicht einen Gestüter privat anschreiben , einige sind bei Facebook. Oder jemanden fragen, der dieses Jahr dort einen Lehrgang gemacht hat.

Was mir aber heut aufgefallen ist als ich Hengstverteilungspläne und Hengstparade-Programme durchgeschaut habe; bei den Paraden gehen immer einige Hengste mit die nicht im HVP aufgeführt sind, das müssten dann doch die Reitschulhengste sein.

Kommentar

• Tiger
                            • 10.12.2009
                            • 1777

Die Reitschulhengste sind ja immer die "Ausgesonderten", damals zur Vorbereitung auf meine Bereiterprüfung auf dem "2. Bildungsweg" habe ich Nobelpreis reiten dürfen, der war echt klasse, warum er nicht mehr decken durfte, war mir ein Rätsel...

Kommentar

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                              Die Reitschulhengste sind ja immer die "Ausgesonderten", damals zur Vorbereitung auf meine Bereiterprüfung auf dem "2. Bildungsweg" habe ich Nobelpreis reiten dürfen, der war echt klasse, warum er nicht mehr decken durfte, war mir ein Rätsel...
                              Dr. Lehmann hatte die Hengste in die Reitschule getan, die im Moment nicht gefragt waren= keine Modehengste, aber trotzdem gute Reitpferde waren, daß die jungen Leute darauf lernen konnten. In die Reitschule kamen keine schlecht/unrittigen Hengste.
                              Er baute darauf, daß diese Hengste aus ihren ersten Jahrgängen überdurchschnittliche Reitpferde gemacht hatten, um sie dann wieder in den HVP nehmen zu können.
                              Ich habe keine Informationen wie es im Moment ist, außer vielleicht die daß Obersattelmeister Uwe Struß in die Reitschule übergewechselt ist/wurde. Warum auch immer !

Kommentar

Folgende Liste basiert auf dem Hengstparade-Programmheft von 2010.

Diese Hengste waren 2010, 2011 und 2012 nicht im Hengstverteilungsplan, wurden aber zur Hengstparade 2010 gezeigt. Die Liste ist jetzt nicht hochaktuell, weil auch ein paar ältere Hengste dabei sind die evt. jetzt nicht mehr leben. Vielleicht kann sie jemand ergänzen/aktuallisieren der ein Programmheft von 2012 hat.

Ascaban *1999 von Arpeggio-Pinocchio-Frühlingstraum II-Bariton
                                Chicolino *2003 von Cornet Obolensky-Pilot
                                Damiani *1993 von Dinard L-Funke-Renaldo
                                Del Rigo *1999 von Dinard L-Rex Fritz-Löwenstein
                                Del Rio *2001 von De Niro-Rubinstein
                                Ehrengast *2002 von Ehrenwort-Paradox Gottschalk, ist das der Hengst der tödlich verunglückte ?
                                Fantast *1999 von Feuerglanz-Parcour-Graziano-Taipan xx
                                Faveur * 1993 von Florestan-Federball, 2012 wieder im HVP
                                Feiner Ludwig *1992 von Feiner Stern-Goldlöwe-Futuro-Duellgraf
                                Floribot *2000 von Florestan-Weinberg-Ribot, 2011 und 2012 wieder im HVP
                                Lacordial *2002 von Laudator-Labrador-Cor de la Bryere-Fasolt
                                Lutano *2004 von Lancer II-Upan la Jarthe AA
                                Marcando * 1998 von Montmartre-Akzent II
                                Masolino *1992 von Matcho AA-Grenadier
                                Pacco II *1991 von Paradox-Dialekt-Frühling-Sinus xx, steht seit einiger Zeit jetzt bei seinem Züchter
                                Pikadeur *2002 von Prado-Feiner Ludwig-Feiner Stern-Freiherr
                                Polany *1988 von Polydor-Foxtrott-Usurpator xx-Ramzes AA, im Nov.2011 sah ich, daß der alte Kerl im LG gut gepflegt wird, Gnadenbrot wahrscheinlich
                                Raymann *2000 von Rittersport-Lionell-Ladykiller xx-Sailing Light xx
                                Robert * 2001 von Rilke-Windesi xx-Domspatz
                                Rombach *1993 von Ribbeck-Pilot-Abhang I
                                Rosenquarz *1995 von Rosenkavalier-Apart-Feuerschein I
                                Rüter *2001 von Raphael-Larome-Cor de la Brye're
                                Ruprecht *2002 von Rubiloh-Cordino-Royal Angelo-Disco Prince
                                World Way *1999 von Weinberg-Dinard L-Faschingsprinz-Rex Fritz

Da sind höchstwahrscheinlich einige geparkte Zuchtschätze dabei.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Rosenquarz gefällt mir rein von der Abstammung die du hier geschrieben hast. Kann jemand etwas zu dem Hengst sagen?

Kommentar

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                    Rosenquarz gefällt mir rein von der Abstammung die du hier geschrieben hast. Kann jemand etwas zu dem Hengst sagen?
                                    Zu dem Hengst selbst persönlich nicht, außer das was zu Rosenkavalier und Romadour II allgemein bekannt ist, ich schon über Romadour II geschrieben habe. Aber zu seiner mütterlichen Abstammung. Die Alexa war eine Tochter des Apart von Angelo xx, der ein Vererber mit sehr vielseitiger Vererbung war. Ich hatte selbst einige Apart Kinder, auch eine direkte Angelo xx, geritten und jahrelang gepflegt, ganz feine Pferde mit sehr guten Bewegungen und wunderbar vom Nerv. Die Vollschwester der Alexa,Anastasia ist die Mutter der Hengste Farewell I-IV von Fidermark. Deren Mutter,Farah, war eine Feuerschein I Stute, der Frühlingstraum II Sohn war Körungssieger, HLP-Sieger, er war bis Grand Prix ausgebildet und über viele Jahre strahlender Hauptbeschäler in WAF, und jahrelang oben in den Erfolgslisten der Westfalen. Ich hatte selbst bis 2011 eine Feuerschein I Stute, eine wahrlich imposante Stute mit exzellenten Bewegungen und gutem Springvermögen. Feuerschein I hatte seinen Nachkommen meist auch den Einfluß seiner Sinus xx Mutter mitgegeben,der Sohn des Ticino xx war, einer hocherfolgreichen xx Linie. Er vererbte großrahmig, mit sehr großen Linien, elegant, mit viel Willen und Ehrgeiz aber auch mit viel Eigenwillen.
                                    Aber das sind eigentlich nur meine persönlichen Eindrücke über die Jahre.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2012, 22:32.

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

World Way - hat Frau Rimkus den nicht mal für teures Geld eingekauft?

Kommentar

• Antonius
                                        • 24.06.2010
                                        • 1833

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                        Der Hengst ist leider tot. (Gestüterauskunft) War ein bomben Hengst mit Angeloxx auf der Mutterseite, stand für 250 Euro in Grvelsberg im Natursprung als Nachfolger vin Pit.
                                        Züchter haben ihm wohl ein paar Stuten gebracht.
                                        Zuletzt geändert von Antonius; 13.09.2012, 11:52.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.809 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        764 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        275 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.652 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.491 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...